P.O.V Niklas
Heute ist die Geburtstagsfeier von Wolfang ich glaube aber das Julia und ich aufgeregter sind als Wolfgang dessen feier es ja ist. Eigentlich müssten wir langsam los, wir sollen bei den letzten Vorbereitungen gleich noch helfen. Julia und ich stehen am Fuß der Treppe und warten auf die Zwillinge, die sich unbedingt alleine fertig machen wollten. Passend zur Gartenparty ist heute ein wunderschöner Spät Sommertag. Ich trage ein weiß kurzarm Hemd zu einer kurzen schwarzen Hose. Julia trägt ein wunderschönes Sommerkleid in Beige mit einem ausgestellten Hellrosa Unterteil. Sie sieht so hübsch aus, wie immer. Jetzt kommen auch unsere beiden Mädles die Treppe runter, auch sie tragen Kleider. Das Rosa Kleid was sie zum Geburtstag geschenkt bekommen haben von Oma und Opa. Julia lobt sie für ihre Wahl. Wir ziehen schnell Schuhe an und machen uns dann auf den Weg zu Wolfgang und Hanna.
Emma klingelt als wir angekommen sind und Hanna macht uns die Tür auf. Sie umarmt erst die Kinder, dann mich und zum Schluss Julia. ,,Schön das ihr da seit, kommt rein." Sie führt uns raus in den Garten, Emma und Nele belagern ihre Oma direkt und erzählen vom Kindergarten. Sie haben sie jetzt auch fast eine Woche nicht gesehen denn wir hatten frühdienst und haben die Kinder selber in den Kindergarten gebracht und abgeholt. Ich rufe Emma und Nele kurz zu mir ,,Ihr wisst ja das wir zwei Geschenke haben, das eine besondere für das Geheimnis, ich Zwinger, dürft ihr Opa und Oma jetzt schon geben wenn ihr möchtet, ansonsten gibt Mama das." Emma sagt direkt ,, Nein lass uns das machen." Gemeinsam mit Nele schnappt sie sich das Geschenk und läuft damit zu Hanna und Wolfgang die sich gerade um die Deko der Tische kümmern. Ich greife nach Julias Hand. Es ist fast genauso aufregend wie wir damals die Schwangerschaft mit den Mädchen verkündet haben. ,,Oma,Opa wir haben ein Geschenk für euch beide und eins nur für Opa das bekommst du aber später." ,,Das müsst ihr zusammen aufmachen." Wolfgang schaut verwirrt, Hanna weiß ja schon länger bescheid und ahnt sicherlich was es für ein Geschenk ist dennoch tut sie überrascht. ,,Na so was ich hab ja gar kein Geburtstag da bin ich aber gespannt." Wolfgang öffnet die schleife und dann den Karton darin befinden sich mehre Bilder, ein mal ein Ultraschall Bild ein Bild der Mädels wo sie Shirts mit der aufschrift ,,Big Sister" tragen und ein Schwangerschaftstest. Wolfgang schaut Hanna an welche schon grinst. Wolfgang fängt langsam an zu verstehen und sagt ,,Wirklich? Julia bist du wieder Schwanger?" Julia die ihren Arm mittlerweile um mich gelegt hat nickt und schaut mich ganz verliebt an. ,,Mensch das ist ja was." Er kommt auf uns zu und umarmt erst Julia dann mich ,,Ihr macht mich zum Glücklichsten Opa auf der Welt. Da dachte ich ich hätte schon zwei so tolle Engel und dann dann schenkt ihr mir noch ein drittes, Mensch ich freu mich." Auch Hanna kommt auf uns zu und umarmt uns. ,,Herzlichen Glückwunsch ihr beiden." ,,Wie weit bist du denn jetzt Julchen?" fragt sie ,,In der 10. Woche bin ich" ihre Hand wandert zum Bauch. ,,Es wissen auch noch nicht viele, wir wollten es zuerst der Familie sagen, in der Klinik wollen wir noch etwas warten, ich möchte nicht das die Assistenzärzte zu viel Rücksicht auf mich nehmen." ,,Julchen ich freu mich einfach so für euch. Aber es werden doch hoffentlich keine Zwillinge mehr oder doch?" Ich lache ,,Nein unsere Zwillinge sind einzigartig. Noch weiter wird es in der Familie Ahrend Berger erst mal nicht geben." ,,Du Papa wir sind eigentlich ja gekommen um beim restlichen Aufbau zu unterstützen was muss den noch getan werden. Schnell bauen wir die restliche Deko und das Buffet auf. Dann kommen auch schon die anderen Gäste. Es sind Familie und Freunde von Wolfgang und teilweise auch von Hanna. Julia und ich begrüßen sie, manchen stellen wir unsere Mädchen vor, denn so eine große Familien Feier gab es zuletzt an Julias und meiner Hochzeit dementsprechend sind die beiden noch nicht bei allen bekannt. Nach dem alle Gäste eingetrudelt sind und sich einen Platz gesucht haben, klopft Wolfgang auf sein Glas. Es folgt eine Rede von ihm. Julia ruft die Emma und Nele zu uns, welche sich zwischen uns beide setzen und aufmerksam ihrem Opa zuhören. ,,Meine lieben Gäste, Freunde und Familie. Danke das ihr heute alle da seit um meinen 65 Geburtstag mit mir zu feiern. Vielen Dank für die vielen Geschenke. Sein Blick fällt zu Julia und mir. Wir beide ahnen er möchte unser Geschenk ansprechen Julia nickt und gibt ihm sozusagen die Erlaubnis. Ich drücke unter dem Tisch ihre Hand sie lächelt mich an.Aber ich muss sagen das schönste Geschenk hat mir meine Tochter und mein wunderbare Schwiegersohn gemacht. Ich darf nämlich verkünden das Hanna und ich noch ein weiteres mal Großeltern werde." Alle aplaudieren Julia wird rot ihr ist es etwas unangenehm vor den ganzen Gästen darauf angesprochen zu werden. Nele und Emma sitzen zwischen uns und grinsen nur. Ich beuge mich über sie und gebe beiden einen Kuss auf den Scheitel und meiner peinlich berührten aber sehr glücklichen Frau einen Kuss auf den Mund, leise flüstere ich ,,Ich liebe euch 4." Sie grinst. Nach einigen gratulationen fährt Wolfgang fort. ,,So ich würde sagen das Buffet ist eröffnet, bedient euch." Leise Musik setzt ein und die Gäste verteilen sich im Garten. Auch Emma und Nele möchten nicht mehr sitzen bleiben. Bevor sie wieder losstürmen frage ich sie ,,Wollt ihr schon was Essen." Doch die beiden haben alles andere im Kopf nur nicht essen also erlaube ich ihnen aufzu stehen und schon flitzen sie los. Ich wende mich zu Julia die zu mir aufgerückt ist nach dem die Mädels aufgestanden sind. ,, Tja das wars dann mit unserem süßen Geheimnis." Sage ich Scherzend zu ihr. Sie schaut mich an und lacht. ,,Ja aber ich mein so lang hätten wir es eh nicht geheim halten können." ,,Da hast du recht und ich freue mich dieses Geheimnis mit der Welt zu teilen." Ich küsse sie. ,,So komm lass uns mal schauen was dein Vater für Köstlichkeiten aufgetischt hat. Weit kommen wir nicht den wir werden direkt von Julias Tante aufgehalten die uns in ein Gespräch verwickelt. Auch viele andere Gäste sprechen uns an, gratulieren wegen der Schwangerschaft. Als wir endlich zurück am Tisch sind unterhält sich Julia mit einer Schulfreundin von Hanna und ich werde von Wolfangs Bruder in ein Gespräch verwickelt. Zwischendrin kümmern wir uns auch um die Mädels die auch Hunger bekommen haben. Bei den sind wir aber schnell wieder abgeschrieben denn sie haben in Wolfangs Schulfreund einen großen Freund gefunden den sie mit ihrem Scharm um den Finger gewickelt haben. Es ist eine sehr schöne Feier, umso später es wird umso ausgelassener wird die Stimmung . Wolfang hat sogar eine Band organisiert, welche echt gute Musik spielt. Ich sehe rüber zu Julia die gerade ein Gespräch mit einer ihren Verwandten beendet hat. Ich trete auf sie zu und halte die Hand hin ,,Darf ich bitten?" Julia lächelte ,,Sehr gerne." Ich führe sie auf die Tanzfläche. Zu einem Schmuse song tanzen wir einen langsamen Walzer. Der Moment ist nur für Julia und mich. Gerade fühlt es sich so an als gäbe es nur uns beide und ich koste den Moment voll und ganz aus. Als das Lied dann zu einem poppigen Song wechselt und die Band alle auf die Tanzfläche auffordert kommen auch Nele und Emma wieder zu uns. Zu viert drehen und hüpfen wir was das Zeug hält, wild, fröhlich und ausgelassen und genießen den Augenblick, ohne zu Wissen das die nächsten Wochen die härtesten seit der Geburt der Mädchen werden.
DU LIEST GERADE
Das Leben mit seinen Höhen und Tiefen
FanfictionHerzlich Willkommen zu meiner neuen Geschichte. Obwohl sie nicht wirklich neu ist. Seit 4 Jahren fristet sie schon ihr da sein auf Instagram und wartet hier hochgeladen zu werden. Ich habe sie in Kooperation mit Franzi auf Instagram geschrieben, abe...