Es dauert einige Tage, bis wieder Normalität einkehrt. Oder zumindest etwas ähnliches. Noch immer schwebt das Geschehen der letzten Tage über unseren Köpfen. Auch Draco hat sich mit Lucius ausgesprochen und die drei haben die Suche nach einem eigenen Domizil vorerst verschoben, worüber Lucius sehr glücklich ist.
Doch das Pansy immer noch verschwunden ist, hinterlässt einen sehr merkwürdigen Nachgeschmack. Auch Lucius scheint etwas nachdenklich zu sein. Severus und Hermine haben sich beide bei ihm entschuldigt, dass sie an ihm gezweifelt haben und er hat ihre Entschuldigungen auch akzeptiert. Trotzdem hat sie das Gefühl, dass es ihn verletzt hat, auch wenn er es wohl nachvollziehen kann.
Zwei Wochen nach dem ersten Versuch findet nun erneut die Taufe des kleinen Scorpius statt, da sie beim ersten Mal ja jäh unterbrochen wurden.
Doch heute geht alles glatt und lächelnd spricht Hermine einige Worte um zu bekräftigen, dass sie gerne die Patenschaft für ihn übernimmt. Dieses Mal lächelt sogar Lucius, was noch immer viel zu selten an ihm zu beobachten ist.
Zufrieden nimmt Hermine den Kleinen nach der Taufe auf den Arm, wo dieser fröhlich grinst und eine Strähne von Hermines wilden Locken in die Finger bekommt. Doch diese lässt ihn gewähren, sie ist einfach nur glücklich, dass sie nun alles überstanden haben. Und spätestens heute ist wohl allen klar geworden, dass Hermine sowohl zu Severus, als auch zu Lucius gehört.
Dem entsprechend gibt es immer wieder unruhige Momente unter den Gästen und viele verstohlene Blicke in ihre Richtung. Doch die drei versuchen sich nichts anmerken zu lassen.
Leider scheinen auch in der Zaubererwelt viele noch nicht dafür bereit zu sein, dass es auch andere Konstellationen, außer dem klassischen Mann und Frau gibt.
Einige zeigen ganz offen ihre Abneigung. Doch der Respekt vor ihren beiden Männern scheint zu groß zu sein, so dass zumindest niemand etwas sagt.
In Hogwarts sieht dies etwas anders aus. Auch wenn Minerva nicht offiziell mit ihnen redet, hat Hermine sehr wohl mitbekommen, dass am Sonntag vermehrt Eulen bei Minerva angekommen sind, beziehungsweise auch einige Heuler. Doch diese steht wie versprochen hinter ihnen und hält ihnen den Rücken frei.
Als einer der älteren Slytherinschüler Hermine halblaut als Schlampe bezeichnet, hat er das Pech, dass Severus ihn hört. Hermine kann förmlich sehen, wie es in ihm brodelt, obwohl er für alle anderen wohl wie immer aussieht.
Schnell geht sie einen Schritt zu ihm. Sie hört zu, wie Severus diesem eine Standpauke über Respekt vor Lehrern und über Schimpfwörter hält. Dann legt sie ihm eine Hand auf den Arm. "Ich hätte die passende Strafe für Mr. Smith, wenn du gestattest."
Severus scheint zwar überrascht zu sein, nickt aber.
"Gut Mr. Smith ich erwarte von ihnen 4 Ellen über verschiedene Lebensformen beziehungsweise Liebesformen zwischen Menschen. Und deren geschichtliche Entwicklung. Sie werden sehen, dass vieles keine Erfindung der Neuzeit ist. Sobald ich mit ihrem Vortrag zufrieden bin, dürfen sie ihn für alle in der großen Halle halten. Ich bin mir sicher Professor McGonagall hat nichts dagegen."
Sie kann sehen, wie der angesprochene Schüler erst blass und dann rot anläuft. "Sie sind nicht meine Hauslehrerin, so etwas dürfen sie gar nicht verlangen." Doch dann hört man Severus schnarrende Stimme. "Aber ich bin ihr Hauslehrer. Machen sie 6 Ellen daraus und ziehen sie auch einen vergleich zum Tierreich. Etwas Bildung, kann ihnen mit Sicherheit nicht schaden."
Damit dreht er auf dem Absatz um und deutet Hermine an, dass sie gehen. Dieses Mal demonstrativ gemeinsam.
Doch auch dies scheint nicht alle Gemüter zu beruhigen. Mr. Smith hält seinen Vortrag nur wiederwillig, erntet dafür aber überraschend viel Applaus. Die Erkenntnis, dass es auch im Tierreich oft nicht monogame oder nicht heterosexuelle Beziehungen gibt, gefällt diesem augenscheinlich nicht.
Es dauert einige Wochen, aber allmählich legt sich auch dieser Tumult wieder. Nur noch wenige zeigen ihre Abneigung gegen ihre Beziehung. Für die meisten ist es zwar seltsam, aber mittlerweile wieder normal.
Auch ihr Umfeld hält sie genug in Trab. Wo sie auch hinkommt, ist sie ständig von Babys umgeben. Nun scheint auch der Letzte verstanden zu haben, dass Hermine zwar Kinder mag, aber nur zum unterrichten oder wenn man sie nach ein oder zwei Stunden wieder abgeben kann.
Für Molly scheint das Thema Kinder kriegen auch endlich vorbei zu sein. Schließlich haben ihr Ginny, Ron und George fast zeitgleich Enkelkinder geschenkt.
Und so sitzen sie gerade bei den Weasleys in großer Runde und erzählen von ihren geplanten Ferien bei Hermines Eltern. Diese freuen sich schon, dass ihre Tochter eine Woche frei hat und diese in Australien verbringen möchte. Auch Lucius und Severus konnten sich freimachen und werden sie begleiten.
Die Sommerferien beginnen in zwei Wochen und kurz darauf werden sie auch starten.
DU LIEST GERADE
Einmal Totesser immer Totesser?
FanficHermine bekommt den Auftrag zu überprüfen, ob sich Lucius und Draco Malfoy nach dem Krieg wirklich geändert haben. Dieser liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Viel Zeit um sich ändern oder auch nicht? Und plötzlich ist auch noch Severus Snape mit...