Wir schließen direkt an den letzten Part an, weiterhin aus Kibas Sicht. Das letzte Kapitel von Band 1, der 2. wird genau eine Woche später kommen, aber auch in diesem Buch. Ihr müsst also nicht danach suchen. Aber gerne Kommentare schreiben! ;)
Kapitel 19_Neue Aussichten - Teil 2 / Abschied
Immer noch auf dem Tisch sitzend, waren Kiba, Diago und Kira von Schülern der Clearwater High umgeben und hatten kaum noch Zeit, ihren letzten Muffen zu essen. Eine Frage nach der anderen kam und da sie Mr Ecothas Erlaubnis hatten, beantworteten sie jede wahrheitsgemäß.
„Was gibt es für Kräfte?", fragte irgendjemand gerade.
Kiba schluckte den Rest runter und erklärte: „Eigentlich so ziemlich alles. Elemente kontrollieren, Telekinese, Gedanken lesen, Heilen, den eigenen Körper verändern. Kryo, zum Beispiel, ist eine Rauchreiterin. Sie kann ihren Körper zu Staub zerfallen und überall hinfliegen. Und sie kann sich immer zusammensetzen, egal, wie weit die Staubkörner voneinander entfernt sind."
Erstauntes Gemurmel unter den Woodwalkern. „Was für Kräfte habt ihr?", fragte jemand anderes. Als Kiba den Blick durch die Menge schweifen ließ, entdeckte er Shadow.
Diesmal war es Diago, der antwortete: „Ich bin ein Sturmreiter. Klingt krasser, als es ist, ich kann Windstöße erzeugen." Zur Demonstration, richtete er die Hand gegen Kira und ein kurzer Wind wehte ihr Haare nach hinten. „Damit könnte ich auch ganze Autos wegfegen", fügte er noch hinzu.
Als Nächstes schlug er Kiba auf die Schulter und fuhr fort: „Kiba hier, kann Schattenwandeln. Das heißt im Schatten taucht er unter und landet, laut eigener Aussage, in einer anderen Welt."
„Schattenwelt", fügte Kiba hinzu.
„Also, du kannst auch theoretisch durch Wände laufen?", fragte jemand staunend.
„Wenn beide Seiten im Schatten liegen, dann ja", bestätigte Kiba.
„Und was kann Kira?", fragte jemand. Überrascht schaute Kiba Carag an. Er hatte nicht damit gerechnet, ihn hier zu treffen. Vorsichtig lächelte er ihn an, aber Carag war auf Kira fokussiert.
„Telekinese", antwortete Kira kurz. „Also, ich kann Gegenstände mit meinen Gedanken bewegen."
„Könnt ihr uns das mal zeigen?", fragte Milo aufgeregt. Begeistert stimmten die Woodwalker zu. Kiba, Diago und Kira tauschten Blicke. Warum nicht?
Kurz darauf hatte sich die halbe - oder ganze? - Schule draußen im Wald, in der Nähe von dem Baumhaus versammelt.
Kiba fühlte sich ein bisschen wie vor einem Referat vor der Klasse. Tief durchatmend sprang er auf der Stelle - und wurde direkt von Diagos Windstöße nach hinten befördert. Überrascht machten die anderen Platz und Kiba landete nur wenige Zentimeter neben einer Schlammpfütze. „Puh, das war wirklich haarscharf", stellte er erleichtert fest und sprang wieder auf.
Diago hatte bereits die nächste Attacke vorbereitet, aber dieses Mal war Kiba vorbereitet und rettete sich mit einem großen Sprung zur Seite. An seiner Stelle wurde Leroy umgefegt.
Gerade, als Kiba fragen wollte, ob es ihm gut geht, sprangen die Clearwater High-Schüler erschrocken zur Seite und irgendjemand packte Kiba an Arm und zog ihn von Leroy weg. In wenigen Sekunden hatte sich ein großer, menschenleerer Kreis um den, am Boden liegenden, Schüler gebildet.
„Äh, was'n los?", fragte Kiba leicht verwirrt.
„Stunk", war die einzige Antwort, aber das reichte Kiba schon, um sich noch zwei große Schritte von Leroy zu entfernen.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...