Kapitel 20_Gefährliche Mission - Teil 1 / Lydia Lennox

49 3 0
                                    

Willkommen in Kapitel 1 von Teil 2, es gibt einen kleinen Einblick in Azads Mission bei der Youngblood, die bereits ihren Plan verfolgt, Milling seine Lebensenergie zu stehlen. Viel Spaß und - wie auch schon in Teil 1 - gerne kommentieren ;)



Kapitel 20_Gefährliche Mission - Teil 1 / Lydia Lennox

Die Gänge waren dunkel und leer. Zu beiden Seiten grenzten sich schlichte Holztüren ab, hinter denen sich schlafende Personen befanden. Woodwalker. Gestaltenwandler. Und allesamt waren sie Löwen, in ihrer zweiten Gestalt, wie sie es nannten.

Der Boden war mit einem neuen, roten Teppich ausgelegt, der Schritte abdämpfte, jedoch nicht genug, um einem wachsamen Löwen zu entgehen. Das wusste Azad. Trotzdem schlich er durch den Gang in Richtung der Treppe. Als er seine Tür geöffnet hatte, waren wahrscheinlich sowieso schon alle noch nicht Schlafenden aufmerksam geworden, von daher spielte es jetzt keine Rolle mehr, ob er sich bemühte, leise zu laufen, oder nicht. Es war eher Gewohnheit, dass er möglichst leicht auftrat.

Als er die Treppe erreicht hatte, bemerkte er, dass unten, in der Lobby, noch Licht an war und sich zwei Stimmen leise unterhielten. Die weibliche Stimme war ihm fremd, aber die andere erkannte er sofort. Es war einer der Angestellten, die vermutlich ebenfalls alle Woodwalker waren und hinter Rebecca Youngblood standen. Es war zumindest eine plausible Erklärung, warum außer ihnen, das Hotel vollkommen leer war.

Azad zwang sich, in normaler Lautstärke, die Treppe runterzukommen und wollte geradewegs in den Speisesaal gehen, als die ihm fremde Stimme, ihn aufhielt. „Nachts ist hier kein Zutritt erlaubt."

Azad wusste zwar, dass das nicht stimmte, aber er drehte sich trotzdem um. Wie erwartet, saß dort einer der Angestellten und ihm gegenüber eine blonde Frau in weißem Kostüm und musterte ihn aus halb wachsamen, halb neugierigen Augen.

„Oh, tut mir leid; das wusste ich nicht", entschuldigte sich Azad schnell und trat einen Schritt nach hinten.

Vor ihm saß Lydia Lennox. Er kannte Anwältin aus Florida aus dem Fernsehen, aber auch, weil man ihn in der Imvelo High oft genug mit ihr verglich, vor allem, seit sie einen Typen namens Carl Bittergreen vor Gericht wieder rausboxen konnte, obwohl die Beweise praktisch schon auf dem Tisch lagen.

Azad könnte bei diesem Vergleich lachen, aber es stimmte durchaus, dass es bei ihrer Strategie mehr um Manipulation als um Argumentation gehen musste.

„Hast du Hunger?", fragte Lydia mit einem freundlichen Lächeln. Es wirkte wirklich täuschend echt, wusste Azad doch, dass es nicht echt sein konnte. Es behagte ihm nicht, dass er auf ihr Lächeln vermutlich hereinfallen würde, wüsste er nicht, wer sie wirklich war.

„Durst", antwortete Azad. Vielleicht, wenn er vorsichtig genug war, konnte er etwas interessantes von ihr erfahren.

Lydia Lennox machte eine kurze Handbewegung zu den Tisch, der zwischen ihr und dem Angestellten stand. Ein hellgelbes Getränk stand auf der gläsernen Tischplatte, daneben zwei Gläser. Der Angestellte sprang sofort auf, vermutlich, um noch ein Glas zu holen.

Azad setzte sich der Lennox gegenüber und musterte sie. Aus abwesenden, fast schon schläfrigen Augen, beobachtete sie ihn; nur ihre hin und her zuckenden, blassgrünen Augen, die jede seiner Bewegungen genau mitverfolgten, bewiesen, dass sie nicht unaufmerksam war.

Der Angestellte kam wieder, hatte bereits Eiswürfel ins Glas gegeben und reichte dieses Azad. Noch bevor er sich selbst wieder setzen konnte, machte Lydia eine fast schon abfällige Handbewegung, woraufhin der junge Mann aus der Lobby verschwand.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt