Partnerarbeit und die erste Entscheidung

254 13 0
                                    

Heute ist Dienstag und ich sitze hier in Politik als Mrs. Austin etwas interessantes sagt.

Mrs. Austin: Liebe Schüler wir fangen ab heute die Partnerarbeiten an. Die Themen und die Partner werden von mir aus einem Hut gezogen damit auch alles Fair aufgeteilt wird.
Ich fange mal an.
Austin~ Mike
Cindy ~ Peter
Phoebe~ Cherry "

Was ein Glück, dachte ich mir. Wie kam es, das ausgerechnet diese beiden immer zusammen machen konnten. Ich höre erst wieder zu als ich meinen Namen hörte.

Mrs Austin:
Olivia~ Max"

Max und ich sollen eine Partnerbeit machen? Na toll. Ich sehe rüber zu Max, der seine Unterhaltung mit Isa unterbrochen hat. Als ich nach vorne gehe,um das Thema aus dem Hut zu ziehen, sehe ich wie Isa mich wütend anfunkelt. Was kann ich denn dafür, dass sie nicht mit Max zusammen arbeiten konnte. Ich meine, es war ja alles Zufall. Soll sie der Schicksalsgöttin oder so einen Beschwerdebrief schreiben.Wer weiß ob sie überhaupt gearbeitet hätten. Ich glaube sie hätten sie eher abgelenkt und am Ende nichts abgeben können.
Auf unserem Zettel steht:

-Erkundigen Sie sich über das Thema : Meinungsfreiheit und bereiten Sie eine Präsentation zu diesem Thema vor .
- Bereiten Sie eine Debatte über ein beliebiges Thema vor
-Suchen Sie sich ein Land aus und erklären Sie uns wieso sie da leben wollen würden und wie es in diesem Land mit der Meinungsfreiheit aussieht

Na toll. Ich dachte ich muss nur eine Stunde oder so mit ihm zusammen arbeiten, aber anscheinend liege ich dabei falsch. Aber die Aufgabenstellung kommt ja schon so rüber, als ob sie nicht lange dauern. Ich gehe auf Max zu und gebe ihm den Zettel. Als sich unsere Finger berühren, schaue ich ihn noch mal in die Augen und gehe dann schnell zu meinem Platz. Isa und Max unterhalten sich wieder, während Phoebe mir ihr beileid ausrichtet. Sie hatte gesagt, wie leid es ihr tut, mit ihrem Bruder eine Partnerarbeit zu machen und wie schlimm das doch sei. Sie weiß gar nicht, wie recht sie damit hat. Die restliche Stunde passe ich nicht mehr auf und warte darauf, dass die Stunde beendet wird. Als es läutet, stirme ich raus.Auf dem Weg nach draußen holt Oyster mich ein.

"Hey Oli, könnte ich vielleicht in dein Studio, um ein Lied für Cherry aufzunehmen? Wir sind jetzt schon etwas länger zusammen und ich wollte ihr einen Song schenken, damit sie weiß wie viel sie mir bedeutet.", flüsterte Oyster mir ins Ohr.

Awww ist das süß von ihm. Ich wünschte jemand würde so etwas für mich tun.

"Klar Oyster du kannst ja nach der Schule wieder mit zu mir."

"Danke Oli du bist die Beste. Verate es aber keinem."

Bevor er geht umarmt er mich noch kurz und verschwindet dann mit einem Grinsen im Gesicht. Ich schüttel nur den Kopf darüber. Oyster und Cherry sind eines der süßeste Paare, die ich je gesehen habe. Sie passen so gut zusammen. Ich verstehe sie nur manchmal nicht. Als Max mich ruft drehe ich mich um, er steht mit einem gezwungen aussehenden Lächeln direkt hinter mir.

" Hey Olive, wollen wir dann direkt nach der Schule anfangen mit dem Projekt?"

Ich sehe ihn entschuldigend an bevor ich antworte:
"Sorry Max, ich kann heute nicht . Ich habe schon was mit Oyster vor."

"Oyster? Du weißt aber schon das er eine Freundin hat. Zwar sind die beiden nicht gerade helle aber sie passen perfekt zu einander. Also was wollt ihr denn zusammen machen?", fragte er etwas angespannt.

Was ist denn los mit ihm? Sonst immer wirkt er doch so entspannt und gleichgültig. Muss er in dirdem Fach etwa eine gute Note bekommen?

Ich verdrehe die augen bevor ich antworte:
"Ich weiß das die beiden zusammen sind. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was wir vorhaben. Das ist ein Geheimnis. Wir können ja morgen am Projekt arbeiten.Ich muss jetzt los. Bis später Max." Sagte ich und gab ihm eine Unarmung.

Wir umarmen uns immer mal wieder aber nur freundschaftlich. Ich wollte schnell weg von ihm. Hinter ihm stand Ida mit wütenden Blick und ich hatte Angst, dass ich Oysters Überraschung verrate.
Als die Schule vorbei ist, warte ich auf Oyster und gehe dann mit ihm zusammen zu mir nach Hause. Als wir drinnen sind, muss er sich erstmal alles genau angucken bevor wir ins Tonstudio gehen konnten. Er wsr zwar schon oft hier, aber nie im Tonstudio.

"Alter Oli, ist das krass. Fast schon so wie eine eigene Wohnung. Kennst du dich mit diesem Ding aus,damit wir aufnehmen können?"

"Was, ich dachte du kennst dich damit aus. Ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert aber wir kriegen das bestimmt hin.", sagte ich etwas verunsichert.

Nach mehreren Stunden haben wir es endlich geschafft den Song fertig zu kriegen. Ich habe sogar etwas Background gesungen. Um 19 Uhr geht Oyster auch schon nach Hause und ich schalte meinen Fernseher an.
Die Nachrichten sind an und was ich da sehe ist echt furchtbar:

WARNUNG: SATYR GEFLOHEN AUS GEFÄNGDIS

In den Nachrichten steht, dass er in Hiddenville umherstreift und mit wild gewachsenen Ranken die Stadt zerstört und die Thunderman Zwillinge Probleme haben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In den Nachrichten steht, dass er in Hiddenville umherstreift und mit wild gewachsenen Ranken die Stadt zerstört und die Thunderman Zwillinge Probleme haben.

Als ich das höre ,ziehe ich mir schnell meinen Anzug an, meine Maske und renne los in den Park.
Wieso ich das tue weiß ich auch nicht. Ich meine eine große Hilfe werde ich wohl nicht sein.

Ein neuer Stern am Himmel (Max Thunderman) ~ FertigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt