The EXIT

610 34 8
                                    

Charles Herz blieb kurz stehen. Max hatte sich die Mühe gemacht die Frage auf französisch zu stellen.
Er dachte an Penelope an Kelly. Wie könnte ja sagen. Er wollte so sehr doch wie könnte er. "Wer Weiss davon?" "Arthur, Pierre, Christian, Lando, Carlos..." Max lächelte "und Kelly so wie P" er wusste das der Monegassen sich am meisten um die letzten beiden sorgte. Charles amete durch. Max auf der anderen Seite brachte die Ungewissheit fast um. Charles Gedanken kreisten.
Ging es zu schnell oder scheiterten viele weil sie warteten. War es überhaupt wichtig heutzutage zu hairaten oder war es wichtig weil sie zwei Männer waren? Er schloss die Augen. Hör auf dein Herz jules würde auf sein Herz hören sagte er sich selbst. Und sein Herz es schrie auf allen Sprachen die es konnte
ja.
Oui
Yes
Si
Hai
Charles sah in die blauen Augen. Die Augen in denen er sich so oft verloren hatte oder in denen er sich hier das erste Mal verloren hatte. "oui.." "wir können auch noch warten.. Was" "Oui!" lachte Charles. Er viel Charles um den Hals. So viel Glück und Freude hatte er noch nie gefühlt. Er küsste ihn leidenschaftlich. "Wie lange hast du das schon geplant?" "nach der funkstille im Juni war mir klar das ich ohne dich nicht leben kann" er steckte ihm den Ring auf "und will."
Tatsächlich war es so dass wenn man so nen Antrag macht man davor nachdachte wie wann und wo. Und obwohl man mit nem ja rechnet ist es das einzige seznario dass man im Kopf nicht durchspiete. "Max.." Charles nahm die Hand seines Gegenüber "du zittert ja..." Max nickte. Es war als wäre eine riesige last von ihm abgefallen.
Charles legte seine Stirn auf die seines Gegenüber. Max weinte sogar vor glück. Er Strich ihm über den Oberkörper "Was meinst du sollen wir noch zu dir fahren." er grinste. Max wusste warum Charles das vorschlug. Trotzdem spielte er den dummen. "die Katzen füttern?" Charles stellte sich etwas auf die Zehenspitzen. "alle drei..." hauchte er dem größeren ins Ohr.

Charles sah Max irritiert an als dieser vor der Haus Tür stehen blieb. Charles stellte sich in sein Blick Feld und spielte an seinem Kragen. "die Katzen Max..?" "Chéri..." er deute mit einem nicken auf das was er angestarrt hatte. Oscar Piastri sass vor der Tür und es schien als hätte er geweint. Eine Menge. eine grosse Menge. Er sah aus wie ein Kind. War er ha auch fast noch 22 ist nichts. Charles ahnte worum es ging da er aber nicht wusste wie viel Max darüber wusste sagte er erstmal nichts. Max hockte sich vor den jüngsten Fahrer der season "was ist passiert?" oscar schüttelte den Kopf "nichts für ungut Max ich glaube das mache ich besser." Charles küsste seinen verlobten. "Ich verspreche dir die Katzen laufen nicht weg" er zwinkerte ihm zu und Max schmolz dahin. Als die Tür ins Schloss fiel schwiegen die beiden einen Moment "es geht um Arthur richtig?" oscar vergrub sein Gesicht in den Armen und weinte. "Ich..." Charles legte die Arme um den jüngeren "hush... Ist okay.." "es ist so schön ihn glücklich zu sehen aber.... Ich will das...mit ihm." Charles war in eine kleinen zwickmühle und wusste nie so recht was er ihm raten sollte. Er freute sich für Arthur und Charlotte und er wusste nicht ob diese es nochmal schaffen würde Sowas zu verkraften. Aber oscar litt offensichtlich. Und scheinbar ist sein Ventil das Fahren was natürlich in Der Sommer Pause weg fiel. "hast du mit Arthur gesprochen." ja gestern morgen... Er war sehr Verständnisses voll aber er wusste er konnte nichts tun. "" Wer von euch hat eigentlich schluss gemacht" "er" Schweigen. "Oscar... Ich weiß das es schwer ist aber es ist auf jedenfall besser wenn du versuchst damit abzuschließen." ein Leichtes nicken vom 22 jährigen. "flieg nach Hause. Es sind noch 2 Wochen Sommerpause Besuch deine Mutter. Fahr am Wochenende auf ein Festival. Lenk dich ab. Ich danke dir für deine Unterstützung wirklich." Charles wischte dem Australier Tränen aus dem Augen Winkel. "lando hat gefragt ob ich mit auf die Motor Gp in Silverstone will dieses Wochenende." "dann tu das. Alles andere wird sich klären."

Als Max vor seiner Wohnungs Tür ankam fand er den jüngsten der Leclerc Bruder vor. Jetzt machte es klick bei ihm. Es war keine einblildung gestern morgen gewesen. Arthur sah furchtbar aus. "Dein Bruder kommt gleich er hat was im Auto vergessen." Arthur schüttelte den Kopf "ich wollte ohne hin zu dir..." "Arthur ich bin verlobt" scherzte Max um die Stimmung etwas zu lockern. " er hat ja gesagt!" Arthur drückte Max an sich " willkommen in der Familie." "danke danke" er schloss die Tür auf.
Sie setzten sich nach dem Max die Katzen begrüßte und füttert in dieser Wohnung gab es immerhin von den Katzen aufgestellte Regeln. Jimmy und Sassy liessen sich neben Arthur nieder was Max deutlich zeigte dass diese ruhige verssade nur gespielt war. Der junge war auf gewühlt das mochte er an Katzen sie sahen dir ins Herz nicht ins Gesicht.
"geht's um Piastri?" Arthur nickte. "woher weisst du es?" "ich hab euch gestern gesehen.. Was ist denn passiert." "zu unserer Prema Zeit war ich so krass in ihn verliebt. Und dann ergab es sich auch dass wir ein paar wurden nur als er in die formel 1 kam über kam mich was zwischen Eifersucht und angst.
Ich hab schluss gemacht. Jetzt bin ich mit Charlotte glücklich aber..."" er kommt und bringt alles durcheinander" "exact." max kannte das gefühl zu gut. "ich will Charlotte nicht verlassen aber er geht mir nicht aus dem kopf." "weil du schluss gemacht hast ob wohl du ihn liebst." Arthur schwieg." du musst mit Charlotte reden. Das ist der einzige Weg. Ich denke Oscars Gefühle liegen auf der Hand."
Arthur nickte verstehend.
"und das ist auch das wichtigste." fügte Charles hinzu er war mittlerweile hoch gekommen nach dem er Oscar in ein Taxi gesetzt hatte.
Sein Ton war sehr harsch. Arthur wusste auch warum. Der Ältere der Leclerc Brüder seufzte " aber ihr werdet das schon hin bekommen. " Arthur umarmte seinen Bruder "Glückwunsch zur Verlobung." er lächelte "Merci Freré"



Mind Over Matter Lestappen (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt