Als ich aufwachte war von meinen Besitzer weit und breit nichts zu sehen. Ich miaute noch einmal traurig als ich zurück zu Kuschel tapste. Als ich gerade am Zaun in seinen Garten gekommen war überlegte ich es mir anders und lief zur Straße, ich werde erst zu ihm gehen wenn ich mich beruhigt hatte. Ich Kamm an ein paar Mülltonnen vorbei und stibitzte mir eine angefangene Hänchenkeule bevor mich der Besitzer verscheuchte. Ich legte mich auf den Gehweg und verspeiste sie gemütlich. Ich könnte jetzt bei meinen Besitzern sein und leckere Katzen Leckereien bekommen, ich seufzte und schloss die Augen. Als ich sie wieder öffnete sah ich ein Zweibeinerpaar vor mir knien. Als ich die Augen öffnete kreischte die Frau und trat mich zur Seite. Der Mann versucht die Frau zu beruhigen doch sie lief schon weg und der Mann rannte hinterher. Ich tapste vom Gehweg auf die Straße und auf der Anderen Seite und den Wald. Von nun an rannte ich immer und immer weiter in den Wald hinein. Bis sich irgendwann eine Katze auf mich schmiss und fauchte : „Was suchst du hier das ist nicht die Gegend für kleine Hauskätzchen!"
„Mausekralle, wir brauchen jede Katze geh von ihr herunter!" Eine rote Kätzin mit braunen Augen Kamm hinter dem Baum hervor, als der Kater nicht von mir ging schmiss sie ihn von mir herunter indem sie auf ihn sprang. Ich versuchte wegzurennen, doch hinter dem nächsten Baum kam eine Getigerte Kätzin hervor und packte mich am Nackenfell. „Junges!" zischte sie. Nun rannten sie los und einer neuen goldenen Kätzin hinterher. Bis sie an einen Berg ankamen. Dort ließ die Kätzin mich fallen und die goldene Kätin krakselte auf einen Felsvorsprung. Sie rief aus: „Vor langer Zeit gab es mal drei Clans hier bis einer nach dem anderen zu den Zweibeinern ging weil sie es hier draußen nicht mehr aushielten. Nun wollen wir sie Wiedererwecken und wir beginnen mit dem Finsterclan. Willst du dich uns anschließen du von Zweibeinern verstoßenene Katze? Willst du dich dem Finsterclan anschließen und von nun an einen ehrenvollen Namen tragen, so wie ich Flammenstern heiße und die Getigerte Tiegerschweif und wie der Kater Mausekralle und die rote Kätzin Rotherz heißt? Wenn du dich beschließt uns anzuschließen heißt du von nun an Dunkelpfote und wirst zu einem Krieger ausgebildet um für immer diesem Clan zu dienen! Willst du dich uns anschließen? Und den Finsterclan zu neuen leben erwecken?" Ich hatte schon mal von den drei Clans gehört, Fins terclan, Erdclan und Baumclan. Ich fand das alles schon spannend und jetzt wollten diese Verrückten? Katzen die Clans wieder erwecken ziemlich verrückt, ich mochte das also miaute ich : „JA!" Flammenstern sah erleichtert aus „Gut dann wirst du Mausekralles Schülerin sein, sein Vater gehörte zu dem Finsterclan, nun geh junge Kätzin und trainiere." Mausekralle ging von der Lichtung die den Berg umgab und ich folgte ihm. Kurz darauf kamen wir an einem Hergerichteten Moosplatz an, und Mausekralle sagte: „Wir trainieren das Kämpfen ohne Krallen, aber bevor wir richtig loslegen bringe ich dir erstmal ein paar tricks bei. Stell dich so hin, die Vorderpfoten weiter nach vorne, Genau. Und jetzt springst du so hoch du kannst drehst dich im Flug und landest Sicher." Er machte es mir vor und ich brauchte 7 versuche bis ich es richtig konnte, ich war aber so außer Atem das ich taumelte und hinflog. „Hauskätzchen." miaute er verärgert. „Geh auf die Lichtung und den Steinernen Pfad hoch bis du an eine Größe Hölle mir viel Moos darin kommst, dort kannst du dich ausruhen." Mit diesen Worten verschwand er im Gebüsch, ich tapste schwerfällig zurück zu der Lichtung und kämpfte mich den Steinernen Pfad hoch. Irgendwann kam ich an eine große Höle mit Moos darin an. Ich ließ mich drauf fallen und war überrascht wie bequem das war. Kurz darauf kam Mausekralle mit einer Wühlmaus im Mund auf mich zu und schmiss sie vor mich : „Hier iss." Damit verschwand er. Ich aß die Maus und viel in einen tiefen schlaf.Flammenstern: goldene Kätzin mit braunen Augen.
Mausekralle: grauer Kater mit gelben Augen
Tiegerschweif: Getigerte Kätzin mit orangenen Augen.
Dunkelpfote: schwarze Kätzin, schwarz das blau wirkt, mit grell grünen Augen.
Rotherz: Rote Kätzin mit blauen Augen.
DU LIEST GERADE
Dunkelstern's Pfad / Die Entstehung der Clans / Band 1
FanficEine Kätzin, die von ihren Zweibeinern verlassen wurde. Eine Kätzin, die die Zerstörung der Clans miterlebte. Ein Clan, der existiert, ohne von jemanden gekannt zu werden. Katzen, die sich zusammenschließen, um zu überleben. Klingen doch nach perfe...