Capezeremonie (Kurz)

175 5 0
                                    

Es ist jetzt ein paar Wochen her, dass ich im Krankenhaus war. Ich habe meine Prüfungen alle geschrieben und mache mich für meinen großen Tag fertig.
Heute kriege ich offiziell mein Cape und werde somit eine Vollwertige Superheldin. Ich bin total aufgeregt!
Max und Phoebe habe ich in den letzten Tagen nicht wirklich gesehen. Sie waren damit beschäftigt die neuen Anwärter für die Z-Force zu rekrutieren. Sie haben fünf neue Helden in die Z-Force aufgenommen und trainieren gerade mit ihnen. Mein Vater habe ich auch nicht mehr gesehen, seid ich aus dem Krankenhaus wieder draußen bin. Naja wenn man die Videotelefonate nicht mitzählt. Er ist damit beschäftigt, sein neues Haus einzurichten und den ganzen Papierkram zu erledigen, der sich seid Jahren angestaubt hatte.
Ich hatte ihn von meinem Vorschlag erzählt, auf eine Helden Universität zu gehen, die in der Nähe seines Hauses wäre. Dies hatte ihn gefreut und er bot an, bei ihm zu wohnen. Ob ich das Angebot annahm, war ich mir noch nicht sicher.
Ich mache mich gerade fertig für die Zeremonie.
Trittzu und meine Familie warten schon unten auf mich.
Ich freue mich und renne die Treppen runter. Bei der letzten Stufe verliere ich wieder das Gleichgewicht und lande in den Armen von Max.

"Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Sicher dass ein Tollpatsch wie du eine Heldin sein kann? Ein Wunder das du dich selbst noch nicht abgebrannt hast!", sagte Max verspielt.

Ich schlage ihn auf die Schulter, während er einfach weiter lacht.
Ich  gehe nun auf Trittzu zu. Um mich herum stehen meine Familie und die Thundermans. Mein Vater steht auch dabei und schaut mich mit Stolz in den Augen an.

Trittzu fängt an zu spreche:

"Olivia Davidson.
Schwörst du, immer das richtige zu tun und für das Gute zu kämpfen?"

Ich: Ich schwöre!"

"Und schwörst du immer gerecht zu sein und niemals Unheil mit deinen Kräften zu verursachen?"

Ich:? Ich schwöre!"

" Und schwörst du, immer nur Max Tunderman zu lieben?", sagte Max mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich:Ich schwöre! ? Was?"

Wir sehen ihn alle an, während er nur die Schultern zuckt.

Alle: MAX!"

" Ich wollte es nur offiziell gehört haben. Das kann übrigens auch ins Protokoll!", sagte er belustigt.

Trittzu verdreht die Augen.

" Schwörst du die unschuldigen zu beschützen?", fängt Trittzu wieder an

Ich: Ich schwöre!"

"Welcher Held ist dein Zeuge?"

Ich sehe mich um.

Hank: Ich!" und tritt dabei einen Schritt vor.

Danach rufen alle hintereinander "Ich" und treten einen Schritt vor.

" So sei es. Olivia Davidson, du bist von nun an eine offizielle Heldin der Liga. Fire Storm ist von jetzt an in der Datenbank der Heldenliga.", beendete Trittzu ihre Rede.

Alle applausieren, während Trittzu mir das Cape um macht. Ich lächel und nehme Trittzus Hand zum Schütteln. Es wird ein Foto für die Zeitung gemacht und für die Datenbank. Ich gehe lächelnd auf Max zu,

" Mein Cape ist viel hübscher als deins!", sagte ich uns drehte mich dabei.

"Jaja du Angeberin uns jetzt komm her!"

Er zieht mich an den Hüften zu sich uns gibt mir einen Kuss. Den restlichen Tag gibt es Kuchen und Musik.

Ein neuer Stern am Himmel (Max Thunderman) ~ FertigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt