Die Sonne färbte die Straßen schon in einem rot-orange als Oikawa ein paar Schritte hinter Iwaizumi herlief.
Für den Braunhaaarigen war der Tag mehr als seltsam gewesen.
Iwaizumi war den ganzen Tag so gut gelaunt gewesen.Selbst als Oikawa ihn während des Trainings mit einem Volleyball am Kopf getroffen hatte, hatte sich die Stimmung des Schwarzhaarigen kein bisschen verändert.
Nein, er hatte sogar gelacht.
Oikawa ist kurz davor gewesen, sich diesen Tag rot im Kalender mit dem Kommentar "Iwa-chan hat nach einem Headshot gelacht" einzutragen, ließ es aber letztendlich aufgrund des guten Rates seiner anderen Teamkameraden.
Die beiden Jugendfreunde liefen also stillschweigend nebeneinander (hintereinander) her.
Zumindest so lange, bis Iwaizumi sich plötzlich umdrehte und den größeren Braunhaaarigen ansah.
,,He, Oikawa, lass uns Kuchen holen gehen."
Oikawa zog eine Augenbraue hoch. Nicht, weil er skeptisch war, sondern weil er sich fragte, wer diese Person war und was sie mit dem sonst so mies gelauntem Iwaizumi Hajime gemacht hatte.
,,Iwa-chan, ist alles in Ordnung bei dir? ", fragte Oikawa vorsichtig.
Seine Hand fuhr in seine braunen Haare, während sich leicht am Kopf kratzte.
Nun war es Iwaizumi, der eine Augenbraue hob.
,,Ja, warum?"
,,Du isst sonst nie mit mir armen Gestalt Kuchen, geschweige denn das du es willst. "
Oikawa winselte vorwurfsvoll
Iwaizumi seufzte tief, blickte dann in Oikawas bernsteinfarbende Augen und fing verdammt nochmal an zu lächeln.
,,Ist es etwa nicht okay, dass ich mit meinem Freund..."-Oikawas Herz klopfte, auch wenn er wusste, dass es freundschaftlich und nicht romantisch gemeint war (aber was nicht ist, kann ja noch werden), bei dem Wort "Freund"-,,...Kuchen essen möchte? Oder willst du nicht?"
Oikawa zuckte.
,,Nein, nein im Gegenteil! Ich würde liebend gerne mit dir Kuchen essen, Iwa-chan!"
Iwaizumis Lächeln wurde breiter.
,,Na also, dann komm'! Da vorne ist der vierundzwanzig Stunden Supermarkt. Da kriegen wir sicher noch Chocolate Shortcake."
Oikawa nickte stumm.
Iwaizumi hatte recht.
Neben Chocolate Shortcake hatte der kleine Markt noch Erdbeer Shortcake sowie Mohnkuchen.
Iwaizumi sah Oikawa an.
,,Welchen willst du?"
Oikawa wurde sich immer sicherer, dass die Person neben ihm nicht Iwaizumi Hajime war, sondern...ein Alien.
Ein liebevoller Iwaizumialien.
Der richtige Iwa-chan würde Oikawa nie fragen, welchen Kuchen er wollte.
,,ICH LIEBE DICH ,TOORU!"
Oikawa kicherte bei den Gedanken an einen solchen Alien.
Iwaizumi verdrehte die Augen, während er noch mal fragte, welchen Kuchen Oikawa haben wollte.
Oikawa überlegte kurz, und entschied sich dann für den Strawberry Shortcake.
Iwaizumi nahm den Chocolate Shortcake und bezahlte bei der hübschen Kassiererin für beide Stücke Shortcake.
DU LIEST GERADE
One month of OTP-Challenge
Fiksi PenggemarEinen Monat lang jeden Tag eine Geschichte zu einem OTP? Stellen wir uns der Challenge! :D