Kapitel 9

85 10 2
                                    

Der hell leuchtende Vollmond erstreckte sich über dem Wald und auch wenn es Nacht war, war ein riesen Tumult im FeuerClan Lager. Die meisten aus dem Clan, versammelten sich am Lagereingang hinter Streifenpelz, der grade noch mit Teufelstern sprach. Wahrscheinlich tauschten sie sich noch darüber aus, was Streifenpelz auf der Großen Versammlung berichten sollte, da Teufelstern nicht mitkommen konnte. Es war das erste mal das Mondpfote mit zur Großen Versammlung kam. Und das galt auch für Dornenpfote und Abendpfote. Abendpfote war schon Nächte aufgeregt gewesen auf diese Versammlung. Mondpfote war allerdings nervös. Schon die Clanversammlungen waren ihr oft zu viel und nun sollten es vier mal so viele Katzen werden. "Dürfen wir auch mit?", flehte Goldjunges aus der Kinderstube, die durch die Aufregung draußen nicht schlafen konnte. Für diese Große Versammlung, hatte Streifenpelz ausgesucht, wer mitkommt. Neben Mondpfote, Abendpfote und Dornenpfote, kamen auch Silberglanz, Lilienpfote, Wellenherz, Blütenfell, Dachszahn, Feuerpelz, Donnerpelz, Eulenschwinge, Nachtschweif, Regenfall und Schlammfell mit. "Sind alle bereit?", rief Streifenpelz und verabschiedete sich bei Teufelstern, die zurück in die Kinderstube ging. Da jeder im Clan, der zur Großen Versammlung ausgewählt wurden war, bereit zu sein schien, fing Steifenpelz an die Katzen aus dem Lager zu führen. Mondpfote reihte ich mit Abendpfote und Dornenpfote hinter Nachtschweif und Feuerpelz ein. Sie waren recht weit hinten. Die einzigen, die noch hinter ihnen waren, waren Lilienpfote und Silberglanz.
"Seit ihr aufgeregt?", fragte Silberglanz die drei. "Aber sowas von!", entgegnete Abendpfote. "Ich bin eher nervös um ehrlich zu sein", murmelte Mondpfote, die sich in der Nähe von so vielen Katzen nicht wirklich wohl fühlte. "Keine Sorge, es ist eine gute Gelegenheit Freunde zu machen", erklärte Lilienpfote, die schon mehrmals auf einer Großen Versammlung war.
"Ich mag Tupfenpfote ganz gerne! Sie ist die Heiler Schülerin aus dem SandClan und unglaublich freundlich", erzählte Lilienpfote. "Sie ist ungefähr so alt wie ich"
"Ist es nicht verboten, Freunde aus anderen Clans zu haben?", wunderte sich Abendpfote.
"Nein. Es ist nur wichtig, dass du sie nicht über deinen Clan stellst. Heißt, falls es zum Kampf kommt, musst du gegen sie kämpfen", erklärte Silberglanz ruhig.
"Genau. Und wir Heiler haben generell eine andere Verbindung untereinander. Alleine schon, weil wir uns jeden Halbmond beim Mondstein treffen um mit unseren Kriegerahnen zu sprechen. Letztendlich gibt es doch eh nur einen SternenClan! Da ist es egal, aus welchem Clan du kamst", meinte Lilienpfote. Mondpfote musste zugeben, dass der Gedankengang gar nicht mal schlecht klang. Letztendlich geht doch jede Katze, egal aus welchem Clan nach dem Tod in den SternenClan.
Es kam Mondpfote so vor als wäre keine Zeit vergangen, da waren sie schon beim Baumgeviert angekommen. Streifenpelz führte die Katzen auf die Lichtung und alle Augenpaare legten sich auf sie. Laut dem Geruch konnte Mondpfote den SandClan und den EisClan ausmachen. Es fehlte also nur noch der WasserClan. Sie bemühte sich, bei Dornenpfote und Abendpfote zu bleiben, während sie sich mit ihnen durch die Katzen kämpfte. Abendpfote schien eine Gruppe SandClan Schüler entdeckt zu haben. "Hey! Ihr seit FeuerClan Schüler oder? Setzt euch zu uns", bot eine gelb-goldene Kätzin den drein an. Neben ihr saß ein weißer Kater mit eisblauen Augen. Er schien etwas nervös zu sein.
"Ich heiße Sandpfote und dass ist mein Bruder Eispfote. Seit ihr zum ersten mal hier?", stellte sich die junge Schülerin vor.
"Schön euch kennenzulernen! Ich bin Abendpfote, dass ist meine Schwester Mondpfote und das ist unser Baugefährte Dornenpfote. Und ja, wir sind zum ersten mal hier", übernahm Abendpfote das sprechen. "Ich bin bereits zum zweiten mal hier, aber Eispfote ist heute auch das erste mal hier", erklärte Sandpfote. "Wenn ihr wollt könnt ihr euch öfters zu uns setzen! Ich habe kein Problem damit"
"Das Angebot nehm ich gerne an", meinte Abendpfote.
Bevor Dornenpfote und Mondpfote was sagen konnten, hörten sie die Anführer auf dem Großfelsen.
"Liebe Clankatzen, bitte Ruhe!"
Inzwischen war auch schon Froststern, die Anführerin des WasserClans mit ihren Kriegern angekommen.
"Hiermit möchte ich die große Versammlung beginnen und zuerst einmal, würde ich Streifenpelz bitten was zu sagen, da es mich wundert dass er hier statt Teufelstern steht", verkündete Rabenstern, der Anführer vom EisClan.
Streifenpelz nahm die Einladung zu starten dankbar an und erhob sich, um sich auf die Felsenspitze zu stellen.
"Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass Teufelstern Junge erwartet! Bis die Jungen bereit sind zu Schülern zu werden, werde ich die Anführeraufgaben übernehmen! Wellenherz wird solange die Aufgaben des Stellvertreters übernehmen", erklärte Streifenpelz. Ein lautes Gejubel erhob sich bei den Katzen und es waren nicht nur die FeuerClan Katzen, sondern auch Katzen aus anderen Clans. Modnpfote war beeindruckt davon, dass sich andere Clan freuten, dass der FeuerClan neue Junge bekam. Rabenstern ließ das Gejubel mit einem Schwanzschnippen verstummen und übernahm nach Streifenpelz das Wort, wofür auch er sich auf die Felsspitze stellte.
"Ich habe gleich zwei großartige Neuigkeiten für den EisClan! Zuersteinmal hat Glanzstein zwei kerngesunde Junge zur Welt gebracht! Ahornjunges und Blattjunges!"
Erneut brach Gejubel aus und Mondpfote schloss ihm sich an, woraufhin auch Dornenpfote, Abendpfote, Eispfote und Sandpfote mit jubelten. Nach einem weiteren Schwanzschnippen versummte wieder jeder.
"Und ebenso haben wir zwei neue Krieger zu verkünden! Regensturm und Glutpelz"
Die Augen fielen auf den grauen und auf dem rot gestreifen Kater aus den EisClan.
Die Katzen allerlei Clans begannen ihre Namen feierlich zu rufen.
"Regensturm! Glutpelz! Regensturm! Glutpelz!"
Auch Mondpfote und die anderen Schüler fielen wieder mit ein. Dann machte Rabenstern Platz für den nächsten Anführer.
Froststern übernahm als nächstes und sie begann zu sprechen, nachdem jede Katze wieder verstummt war.
"Ich möchte von einem Dachs berichten, dem wir vor kurzem aus unserem Territorium vertrieben haben! Ich habe bei dem Kampf gegen ihn leider eines meiner neun Leben verloren und ich möchte euch darauf hinweisen, dass er noch immer da sein könnte, also denkt daran die Luft auf euren Patroullien zu prüfen!"
Nachdem Froststern dies verkündet hatte, ging sie wieder zurück zu ihren Platz.
Einige Katzen murmelten besorgt, bis sie sahen wie Wolkenstern auf die Spitze sprang.
"Da ist unser Anführer!", flüsterte Sandpfote stolz.
Mondpfote musterte den Kater. Er war schneeweiß und hatte grüne Augen. Sein Gesicht verriet jedoch, dass er bereits sehr alt war.
"Anders als der FeuerClan und der EisClan, habe ich leider weniger gute Neuigkeiten... Vor kurzem ist einer unser Ältesten, Graupelz, verstorben... Wir haben bereits seine Totenwache gehalten und ihn begraben. Möge er nun im SternenClan über uns wachen", verkündete Wolkenstern niedergeschlagen. Auch die Stimmung der anderen Clankatzen war betrübt. Mondpfote sah zu Sandpfote und Eispfote, die ihre Blicke traurig auf den Boden gerichtet hatten. Für einige Augenblicke war die ganze Lichtung still und niemand traute sich etwas zu sagen.
Dann erhob sich Rabenstern um die Versammlung zu beenden. Erleichtert seufzte Mondpfote, als sie endlich in der Lage war die Katzenmengen zu verlassen und in ihren ruhigen Bau zurück zu kehren.

Warrior Cats MondstrahlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt