The silence in my head Teil 1

8 1 0
                                    

Ich erzähle euch eine Geschichte.

Von einem Mädchen das Ein recht normales leben führte, Dachte sie zumindest.

Sie ging in die Schule, Hatte einen mini Job, traf sich mit freunden und hatte eine glückliche Familie.

ja ein perfektes leben halt...

Doch dann änderte sich an einem Tag alles!.

Aber dazu mehr später.

Hanna das 16 jährige Mädchen lebte mit ihrer Mutter in einem kleinen Apartment in einer Kleinstadt, heute war ihr Geburtstag. Sie und ihre mutter wollten zusammen mal richtig shoppen gehen, da ihre mutter heute frei hatte. Sie gingen zusammen in einen kleinen laden, hanna kauften sich ein paar schöne Ohrringe und ein hübsches kleid in einem matten blau ton. Sie war richtig glücklich mal was mit ihrer mutter zu unternehmen da ihre mutter nicht viel zeit hatte. Wie jede andere allein stehende frau musste sie sehr lange arbeiten um die miete zu bezahlen und ein bescheidenes leben führen zu können. Natürlich half Hanna ihrer mutter im Haushalt und hatte einen mini Job in einem Blumenladen, Doch trotzdem hatten sie nie viel zeit wirklich miteinander zu reden und zu lachen. Doch heute war es anders, sie hatten so viel Spaß zusammen. Sie sah zum ersten mal ihre Mutter lachen nach langer zeit. doch plötzlich kam eine seltsame stille über die zwei... ihre mutter fing an leise zu kichern "Was ist?" fragte Hanna. "Naja.. kannst du dich noch dran erinnern als wir mal zum Strand gefahren sind und du dann angekommen bist mit einer kleinen Krabbe die verletzt war?" fragte ihre mutter.

"nein, daran kann ich mich nicht erinnern" erwiderte Hanne. "du sagtest das wir sie zum Arzt bringen sollen weil ein Bein von ihr fehlte, ich musste damals sehr lachen es war einfach zu süß!" sagte sie und fing an zu lachen. "haha aber wie kommst du darauf?" fragte Hanna

"wir sind doch vorher an einer mutter mit 2 kindern vorbei gelaufen und das ältere Kind hatte eine kleine Schnecke auf der Hand".

Hannas mutter erzählte ihr die Geschichte zu ende und sie gingen dann langsam wieder zurück zum Auto da es schon langsam dämmerte.

Als Hanna das auto berührte zuckte ihr ganzer Körper zusammen (vielleicht ein strom Schlag?) dachte sie. "alles okay?" Fragte ihre mutter sie besorgt "hast du dich irgendwo angeschlagen?". Hanna guckte ihre mutter an und sagte "Nein, nein alles okay mama" und lächelte. Sie stiegen ein und fuhren los . Nach 20 Minuten waren sie dann endlich zuhause. Hanna stieg aus und ihre mutter tat das gleiche. sie gingen beide zum koffer raum aber plötzlich bemerkte ihre mutter das sie was vergessen hatte zu kaufen.

"Hanna, Schatz kannst du bitte den Rest rein bringen ich muss nochmal los um noch was zu kaufen, ich bin so vergesslich" sagte ihre Mutter "Natürlich Mama" erwiderte Hanna und nahm die Taschen von ihrer mutter entgegen. "also bis nachher mein Schatz!" sagte ihre mutter und gab Hanna einen kleinen Kuss auf die backe "ja bis später" Hanna ging belagert mit den Taschen zur Tür.

Sie ging rein und stellte die Taschen ab, sie räumte die Nahrungsmittel rein die ihre mutter gekauft hatte. Als sie fertig war mit dem auspacken und eingeräume holte sie ihr neues kleid aus ihrer Tasche und hielt es vor dem spiegel an sich. Ihre Langen blonden haare hatte sie sich heute morgen zu zwei Zöpfen gebunden, die Haargummis hatte sie mal von einer Freundin bekommen, Blaue Haargummis mit weißen punkten, Ihre Lieblings Haargummis und auch die einzigen um ehrlich zu sein.

"Tik Tok Tik Tok"... man hörte nur die Uhr. Hanna guckte, seit ihre mutter gegangen war aus dem Fenster und wartete ungeduldig darauf das sie wieder nachhause kommt. Es regnete seit ca. 20 Minuten und das Fenster war beschlagen. Hanna wischte mit ihrem ärmel den dunst weg.

Plötzlich fing das Telefon an zu klingeln. Sie stand auf, ging in den Flur und ging zu dem kleinen tischen das neben dem großen spiegel stand und nahm den höhrer ab. "Hallo?" fragte Hanna ganz vorsichtig. "Guten tag, sind sie die Tochter von Kana Yoshito?" sagte eine freundliche Männer stimme. "Ja wieso fragen sie?" Hanna zwirbelte das kabel um ihren finge, sie war ein bisschen nervös. "Ich muss ihnen leider eine traurige nachricht überbringen. es wäre besser wenn sie sich setzen würden!" sagte der mann ernst. "ist irgendwas passiert?" Ihre stimme zitterte ganz leicht. "Ich muss ihnen mitteilen das ihre Mutter vor ein paar Minuten gestorben ist, es tut mir sehr leid!".

"w-was?! w-wie konnte..." es liefen tränen über Hannas Wangen, sie konnte es nicht glauben! Wieso? Wieso ihre mutter?.

"Sie Starb bei einem Autounfall, Es trat ein sofortiger Tod ein."

(Bitte! das darf nicht wahr sein! Nicht meine mutter! oh Gott nein!) dachte Hanna und sank auf dem Boden zusammen wie ein sack voll Reis.

erst vor ein bis zwei Stunden hat ihre Mutter noch fröhlich mit ihr gelacht, und jetzt?.

Hanna redete sich ein das es nicht sein kann! das ihre mutter jede Sekunde wieder nachhause kommen würde und das sie wie jeden Abend etwas leckeres kochen würde!.

Und jetzt sollte das nie wieder passieren.




viele denken sich jetzt warum ich das so gut erzählen kann. Na ja es gibt einen ganz einfachen Grund, Es ist meine Geschichte.

aber ich erzähle lieber mal weiter ihr wollt doch sicher wissen wie es zu Ende geht oder? haha hab ich es mir doch gedacht. die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende und wir sind grade mal beim Anfang! .

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 12, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The silence in my head -1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt