Kapitel 5 - Baumclan

18 6 4
                                    

Als ich am nächsten Tag aufwachte war von Blitzpfote nichts zu sehen. Ich tapste aus der Höhle und streckte mich im Licht der Aufgehenden Sonne. Da viel etwas leichtes auf meinen Kopf, ich schüttele mich. Ein gelb gefärbtes Blatt trudelte zu Boden, Blatt Lehre würde bald eintreffen, und nichts würde mich wärmen. Als ich noch bei meinen Zweibeinern lebte ging ich im Winter nie raus. Als ich wieder an sie dachte überkam bedauern mich. Ich wäre soo gerne bei ihnen, aber das hier würde ich auch vermissen! Langsam überkamen mich Zweifel wenn ich die Chance hätte in mein altes Leben zu starten, würde ich sie ergreifen? Darüber muss sie unbedingt mal nachdenken. Ich glaube nicht das ich heute mit Mausekralle trainiere nach dem was Gestern passiert ist... Also nutze ich die Gelegenheit und lerne am besten den Clan besser kennen. Sie trottete den Steinernen Pfad hinunter und auf eine Kätzin mit weiß-schwarzen Fell und blauen Augen zu. Sie schaute mich sehr freundlich an. Als sie sah das ich auf sie zuhielt nickte sie und grüßte: „Guten morgen. Ich bin Streifenglück. Und wer bist du?" „Ich bin Dunkelpfote und schon ein zwei Tage hier. Wie lange bist du schon hier?" „Erst seit heute Morgen, die netten Katzen haben mich vor meinem Alten Besitzer gerettet. Er hat Hunde auf mich gesetzt!" Ihr Blick wanderte über alle Maßen traurig zu ihrem rechten Vorderbein, dort war eine Hundebiss Narbe. „Ich habe zwei jungen, Schwarzjunges und Fleckenjunges. Sie spielen gerade in der Kinderstube mit Honigschweifs jungen." Sie blickte in Richtung einer höhle die relativ nahe am Boden ist und wo gerade ein junges auf den Steinernen Pfad purzelte. Sofort schrie Streifenglück: „Vorsicht Fleckenjunges." Der Kater schaute kurz zu seiner Mutter und huschte dann wieder in die Kinderstube. „War schön deine Bekanntschaft zu machen." miaute ich und setzte mich wieder in Bewegung um noch mehr Katzen kennenzulernen. Ich sah mich kurz nach Blitzpfote um und trottete anschließend auf einen goldfarbenen Kater mit braunen Augen zu. Er schaute auf eine Maus zwischen seinen Vorderpfoten. Als ich zu ihm herüber tapste legte er seine Ohren an und fauchte: „Hau ab! Diese kack Maus esse ich ganz bestimmt nicht!" erst jetzt blickte er auf und schien kurz verwirrt. „Jetzt schicken sie auch schon Kinder!" er wante sich wieder seiner Maus zu und starrte sie an als solle sie der Erdboden verschlucken. Ich tappte vorsichtig zu ihm und wollte ein Gespräch anfangen doch da stürmten Rotherz, Nesselpfote, Laubpfote, 5 andere Katzen und Flammenstern die sofort auf den Hochfels sprang. „Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen sollen sich am Hochfelsen versammeln." dröhnte ihre laute Stämme zu mir herunter. Sofort machte ich mich auf den Weg und setzte mich vor den Hochfelsen. Alle neuen Katzen mit dem Rücken zur Felswand und die die länger da waren unter denen auch ich war schauten zu Flammenstern auf. Ich guckte mich nach Blitzpfote um, doch er war nicht da. Und was ich gestern ganz vergessen hatte... Wir hatten auch nicht den 2. Clan den Baumclan eröffnet! „Mina trete vor,"miaute Flammenstern mit fester Stimme. Die Katze die sich mir als Streifenglück vorgestellt hatte trat vor. „Von diesen Moment an wirst du Streifenglück heißen und wir begrüßen dich in deinem neuen Clan, dem Finsterclan." Jubelgeheul wird laut. So ging es mit jeder Menge Katzen Goldhauch, Schwarzjunges, Fleckenjunges... und dann stellte sie die neuen Katen vor: „Diese wunderschöne Kätzin wante sich in größter Not an uns. 2 jungen ihrer Schwester wurden prutal vor ihren Augen und denen ihrer Schwester ermordet. Daraufhin floh ihre Schwester doch sie schaffte es nicht. Doch kurz darauf in einem Moment wo ihre Misshandler nicht hinguckten schaffte sie es doch noch zu fliehen und Laubpfote hatte dann ihren Geruch entdeckt. Du wirst ab heute wirst du Engelskralle heißen. Deine schwarze blinde Tochter wird Nachtjunges heißen. Dein grauer Sohn mit den 2 Augenfarben wird Nebeljunges heißen. Deine andere Tochter wird Feilchenjunges heißen. Und dein letzter Sohn wird Mondjunges heißen. Wir danken dem Sternenclan das er unseren Finsterclan und auch die anderen Clans auferstehen lässt. Ich habe noch 2 neue Krieger zu ernennen. Der erste heißt Laubpfote, von diesen Tag bis in alle ewichkeit wirst du Laubstern heißen." Die umstehenden Catzen werfen sich verwirrte Blicke zu. „Wir werden nämlich den nächsten Clan zu neuen Leben erwecken! Laubstern, du wirst von diesem Moment bis du Stirbst der Anführer des Baumclans sein. Und der 2. der heute zum Krieger ernannt wird ist Nesselpfote. Du wirst von diesem Moment an Nesselkralle heißen. Du wirst mit Laubstern, Dunkelpfote, Blitzpfote wenn er wieder auftaucht und mit Streifenglück und ihren jungen den Baumclan gründen. Mögen sich noch viele Katzen euch anschließen! Als wir mit Laubstern an der Spitze das Lager verlassen wird uns noch hinterher gejubelt. Dann gingen wir in Richtung der neuen Heimat, dem Baumclan Territorium. Diese Umgebung wirkte so fremd dachte ich mir las ich das Baumclanlager sah, mein neues zuhause.

Dunkelpfote: schwarze Kätzin, das schwarz wirkt fast dunkelblauSie hat grell grüne Augen.
Streifenglück: schwarz-weiße Kätzin mit blauen Augen und 2 jungen.
Schwarzjunges: schwarzer Kater mit einem weißen Fleck auf der Stirn und einer weißen Hinterpfote mit einem blauen und einem braunen Auge.
Fleckenjunges: schwarzer Kater mit einem weißen Fleck auf dem Hals, Rücken, Schwanz, an den Hinterpfoten und einem riesig Gesicht. Wurde halb blind geboren das blinde Auge ist grau und das andere braun.
Goldhauch: sandfarbener Kater mit braunen Augen.
Engelskralle: weiße Kätzin mit schwarzen Tiegermuster und hellblau
En Augen. Hat 4 jungen und eine fette Narbe am linken Hinterbein.
Laubpfote-Laubstern: Grauer Kater mit braunen Augen.

Was haltet ihr davon das Dunkelpfote zum Baumclan ist?

Dunkelstern's Pfad / Die Entstehung der Clans / Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt