Wenn die Sonne so auf uns herabstrahlt fühle ich mich unsterblich. Unsterblich, gemeinsam mit ihr.
Es ist ein Szenario, dass mir bisher nur aus ihren Büchern bekannt ist. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und ganz sicher, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Die Liebe meines Lebens, die nun neben mir im Gras liegt, mit einer Lilie in der Hand spielt und eine Melodie summt.
Es ist ein wolkenloser, warmer Tag, dennoch weht eine angenehme kühle Brise umher. Es wird bald wirklich Krieg sein. Doch nicht hier. Hier in Hogwarts sind wir sicher.
"Was summst du da?", frage ich Lily leise. Lily Evans, das wundervollste Mädchen in meinem Leben. Überhaupt das wunderbarste, was mir je passiert ist. "Muggellied." Obwohl wir beide das Gesicht gen Himmel gerichtet haben, weiß ich, dass sie lächelt. "Sing!", bitte ich sie. Sie sträubt sich. Doch wer kann schon James-Potter-Charme widerstehen? Zum Glück nicht Lily.
"If I die young,
bury me in Satin,
lay me down on a bed of roses,
Sink me in the river at dawn,
send me away with the words of a love song..."Lily's Stimme ist wirklich nicht die schönste, die ich je gehört hätte, doch es ist meine Lieblingsstimme. "Es ist ein tiefsinniger Text", meine ich. Sie grinst kurz: "Auch etwas Literaturverständnis, mein Lieber?" Doch dann wird sie ernst: "Was würde wohl passieren, wenn ich jung sterbe?" Ihre Augen strahlen Besorgnis aus.
Ich rolle mich über das Gras zu ihr. "Sag so etwas nicht, Lily. Als würde ich dich einfach sterben lassen! Und wenn ich es irgendwie nicht verhindern kann, dann lass ich dich nicht alleine." Erschrocken richtet sie sich auf. "James, sag soetwas nicht! Es ist Krieg. Doch ich könnte es nicht ertragen Schuld an deinem T-" Ich halte ihr einfach den Finger an die Lippen, während sie sich über mich gebeugt hat. Lily wirkt wirklich bestürzt, ja gar verängstigt. Sie lehnt sich noch etwas weiter vor. "Evans, sag nicht du willst mich jetzt küssen!" Da erscheint es ja, das unterdrückte Lächeln! "Klappe Potter!" Und dann macht sie wiedereinmal das, was ich am Liebsten habe: sie küsst mich.
"Wir müssen uns Pläne für die Zukunft machen, James. Es herrscht Krieg und Voldemort ist einfach zu stark. Irgendwann wird dieses Monster so gefürchtet sein, dass man sich nichtmal mehr seinen Namen mehr aussprechen traut." "Lils, du machst dir zu viele Sorgen. Wir werden Auroren und die Welt retten!" "Träum weiter, Superheld!" Dennoch lächelt sie wieder. Das mache ich am liebsten: sie zum Lächeln zu bringen.
"Wir werden das schon alles überstehen. Und jetzt liegen wir einfach hier, im Gras, du singst mir Lieder vor und wir schwänzen Unterricht!"
"Du weißt, das mache ich nur, weil es der vorletzte Schultag für immer ist?"
"Und weil ich James bin."
"Ja, darum wohl auch."
Sie nimmt meine Hand und lässt sich wieder neben mich fallen."If I die young,
Bury me in Satin,
Lay me down on a bed of roses,
Sink me in the river at dawn,send me away with the words of a lovesong..."
DU LIEST GERADE
Harry Potter ~ Oneshots
FanfictionDear Potterheads! Wilkommen zu einer Möglichkeit erneut in die verzaubernde Geschichte von Harry und seinen Freunden einzutauchen. xoxo