Die Kayuko Mädchenmannschaft kehrt am Montag zur Schule zurück sie werden mit Applaus von ihren Mitschülern empfangen. Die Jungsmanschaft steht an der Turnhalle und applaudiert den Mädchen. Alle befinden sich in der Turnhalle und warten darauf das Nanami das Wort ergreift.
"Also das Spiel gegen die Kamazuka war ein voller Erfolg, aber das heißt nicht das wir uns ausruhen können. Das Training wird noch härter für beide Mannschaften. Außerdem habe ich noch eine Ankündigung zu machen, Soma komm her zu mir".
Nanami lächelt und zeigt Soma das er sich neben sie stellen soll. Er tut das mit einem Lächeln.
"Aufgepasst meine Lieben Teammitglieder unser Kapitän Soma verlässt uns und wechselt zu der Kamezuka und wird dort Kapitän des Baskeballteams , dazu hat er noch ein Verhältnis mit der Managerin der Kamazuka. Dabei hat er unsere Trainingspläne an unsere Gegner weitergegeben. Ich bitte um einen großen Applaus für unseren Kapitän und seine selbstlosen Taten."
Soma wich jegliche Farbe aus dem Gesicht als Nanami das alles sagte. Jeder aus dem Basketballclub starrt Soma an. Die Stimmung wurde extrem unangenehm für Soma der wie angewurzelt neben Nanami steht und sie mit einem sprachlosen Gesicht anschaut.
"Soma du bist ja so still willst du nicht irgendwas sagen?"
Nanami's Blick war eiskalt das man eine Gänsehaut bekam .
"Ich....."
"WOW Soma ist sprachlos das gab es ja noch nie. Henjo könntest du bitte den Spind von Soma leeren den ab heute ist er kein Mitglied mehr unseres Basketballteams und auch kein schüler dieser Schule mehr deswegen müssen alle seine Sachen von dem Schulgelände verschwinden. Kannst du das bitte zum Tor bringen. Ich begleite Soma zum Tor."
Nanami greift Soma's Arm und zieht ihn aus der Halle Richtung Ausgang.
Am Tor angekommen lässt Nanami den Arm von Soma los er dreht sich zu ihr um sein Gesicht ist immernoch bleich von der Situation gerade eben.
"Wie lange weißt du das schon Nanami?".
"Ich bin nicht dumm Soma, ich habe es ziemlich schnell herausgefunden das du dein Team und mich hintergehst. Ich hoffe für dich das es das Wert war deine Freunde so zu hintergehen ".
Henjo kommt und wirft Soma seine Sachen hin,er dreht sich auf den Absatz und geht Richtung Turnhalle. Soma ruft : "Henjo warte " Soma packt Henjo am Arm.
" Ich kann dir das erklären Henjo".
Henjo löst seinen Arm aus Soma's griff und packt ihn am Kragen, er drückt Soma gegen die Mauer.
"Deine Erklärungen kannst du dir sparen Soma ,ich bin fertig mit dir."
Ich drehe mich um und gehe Richtung Turnhalle. Soma steht baff am Ausgang. Als ich in der Turnhalle angekomme sind alle ziemlich niedergeschlagen.
"Es gibt kein Grund Trübsal zu blasen Leute, wir zeigen Soma das es ein Fehler war uns zu verlassen, wir sind ohne ihn besser dran , außerdem haben wir auch schon ein Kapitän für die Jungsmanschaft. Er kommt morgen an die Schule und dann lernt ihr alle den neuen Kapitän kennen. Wir haben keine Zeit zu vergeuden das Training ist noch nicht zuende."
Alle sind am Trainieren und geben noch mehr Energie als sonst, Sie lassen ihren Frust über den begangen Verrat von Soma.
Henjo spielte sehr aggressiv ein anderer Spieler bekam die Schulter von Henjo ins Gesicht.
Trainer:" HENJO runter vom Feld du musst dich beruhigen!".
Henjo nimmt seine Sporttasche und verlässt die Halle. Ibuki folgt ihm. Die anderen machen ihr Training weiter.
Der Tag neigt sich dem Ende zu und alle sind Nachhause gegangen. Nanami ist auf einen Basketballplatz beim Beika-park und trainiert dort alleine.
Ichiro und Ibuki nähern sich ihr. Nanami hatte den Rücken zu den beiden gedreht, sie wirft den Ball in den Korb und dreht sich zu den beiden um.
"Wollt ihr nur da rumstehen oder kommt ihr aufs Feld?"
Die beiden Jungs betreten das Feld und bleiben direkt vor Nanami stehen.
"Na los sagt schon was ihr sagen wollt das ist ja nicht zum Aushalten."
Ichiro ergreift das Wort.
"Also naja,wir haben uns gewundert das du Wooyoung geholt hast um uns zu trainieren. Ich meine ich habe ihn nie im Basketballverein spielen sehen er saß immer nur auf der Bank. Daher stellt sich die Frage woher wusstest du das er in der Lage ist uns zu trainieren?"Ibuki sagt:" Wir würden gerne einfach etwas mehr darüber erfahren woher du wusstest das Wooyoung der richtige dafür war für unser Training."
"Seufz... okay ich erzähle es euch."
Die drei setzten sich auf den Boden und Nanami fängt an zu erzählen.
"Also ihr erinnert euch doch daran das als wir in der Grundschule waren, ich ziemlich schlecht im Basketball war und ihr beiden mich immer besiegt habt, wenn wir one vs one gespielt haben?"
Ibuki:"Ich erinnere mich daran, zu der Zeit hattest du deine Haare noch nicht lila gefärbt sie waren weiß".
Ichiro:" Ich weiß das du immer sehr einfach aus der Balance zu bringen warst wenn wir gegen dich gespielt haben, dadurch konnte man dir leicht die Bälle klauen.Schnell warst du auch nicht aber dann kamen die Sommerferien und du warst auf einmal richtig gut geworden."
"Es stimmt ich hatte keine Chance gegen euch und auch wenn wir im Basketball Verein waren war ich die schlechteste von allen ich verlor langsam die Hoffnung das ich jemals gut in Basketball werden kann, weil ich ja auch schon immer Recht klein war. Es war der letzte Schultag vor den Sommerferien und ich hatte meinen Rucksack im Verein vergessen, also bin ich nochmal hin. Als ich auf den Platz schaute sah ich wie Wooyoung gegen unseren Trainer Basketball spielte. Die Art und Weise wie er spielte war unglaublich. Es war wie aus einer anderen Welt. Wooyoung hatte unseren Trainer besiegt. Einen Mann der früher mal selber professionell Basketball gespielt hat.
Ich war so fasziniert davon das ich auch in der Lage sein wollte so zu spielen. Also habe ich Wooyoung gefragt ob er mich trainiert. Ich verdanke ihm eine Menge. Deshalb wusste ich genau das er unser Team richtig trainieren kann." ( Ich muss den beiden ja nicht sagen das ich Wooyung ziemlich lange anbetteln musste bis er mich endlich trainierte)
"Ich würde gerne Mal ein Match gegen Wooyoung spielen."
Nanami schaut auf den Boden und sagt:" Wooyoung spielt seit Ewigkeiten kein Basketball mehr, ich weiß nicht warum er aufgehört hat, Basketball im Team zu spielen, aber ich weiß das wenn ich gegen ihn spielen würde, würde ich zu 100% verlieren".
Ibuki und Ichiro sind überrascht über Nanami's Aussage das sie keine Chance gegen Wooyoung hätte in einem Basketballmatch.
"Also ich habe Hunger lasst uns zu unserem üblichen Ibiss gehen."
Die drei standen auf und liefen zu ihrem üblichen Ibiss zu dem sie schon seit der Grundschule gehen.