Kapitel 2 Gesamtkonferenz

465 15 0
                                    

Vor der großen Mensa warte ich nun auf Angel und oh Gott bin ich nervös. Romy und Juli sind schon reingegangen und unterhalten sind womöglich schon angeregt mit ihren Kollegen. Auch mich haben schon einige Lehrer begrüßt, aber es sind auch so einige an mir vorbeigelaufen, die ich noch nicht kenne. Unteranderem eine wirklich hübsche blonde Frau, die mir sofort aufgefallen ist. Sie ist ungefähr einen Kopf kleiner als ich, hat glaube ich blaue Augen und.. „Heey Süße!" höre ich neben mir quietschen und somit sind meine Gedanken an die mysteriöse Frau vergangen. Angel steht grinsend und mit offenen Armen vor mir und ich lege lachend meine Arme um sie. „Hey Angel" sage ich noch immer lachend und löse mich dann wieder von ihr. „Bereit?" fragt sie, ich nicke und daraufhin gehen wir gemeinsam in die volle Mensa. Angel zieht mich hinter sich her zu einem Sitzplatz und... Nein, das kann doch nicht wahr sein. Ihr werdet nie glauben, neben wem ich mich jetzt setzen muss. Richtig, neben die mysteriöse Frau.

Sie schaut mich an und lächelt kurz. Ich lächle freundlich zurück und dann ist ihre Aufmerksamkeit auch schon wieder auf ihr Handy gerichtet. Ich mustere sie kurz und stoppe an ihren Händen. Ehering denke ich mir nur und schaue dann zu Angel. „Ich bin gespannt, wen ich als Paten bekomme, hoffentlich nicht die alte Schmitz, die hat mich damals schon gehasst" kichert Angel und auch auch ich muss leicht grinsen. „Seid ihr Referendare?" höre ich eine zarte Stimme neben mir und drehe mich wieder zu der hübschen... verheiraten.... Frau. „Ja, wir fangen dieses Schuljahr an" sage ich und sie nickt. „Ich bin auch erst neu hier, Felicitas Koch" sagt sie leicht lächelnd und reicht mir ihre Hand. Wow, diese Frau sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern hat auch noch einen wunderschönen Namen.

Ich ergreife ihre Hand und wow ist die weich. „Joyce DeLuca und das ist..." „Angel, ihre bessere Hälfe" werde ich von meiner besten Freundin unterbrochen und auch sie reicht ihr die Hand. „Ach ihr seid ein Paar?" fragt Felicias und ich beginne zu lachen. „Mio dio nein, sie ist meine beste Freundin" Felicias nickt leicht und fragt dann „Was habt ihr für Fächer?" „Biologie und Mathe und Jo hier Deutsch, Italienisch und Sport" nimmt mir Angel die Antwort ab. „Ach cool, ich unterrichte auch Deutsch und Sport" sagt Felicitas und mir rutscht kurz das Herz in die Hose. Wird sie meine Patin? Meinten Juli und Romy nicht was von einer neuen Lehrerin? Oh Gott.

Unser Schulleiter räuspert sich und ich richte meine Aufmerksamkeit nach vorne. Es werden einige wichtige Themen besprochen und ich schreibe ab und an mit, was für mich nützlich sein könnte. Immer wieder spüre ich den Blick von Felicitas auf mir und das macht mich zunehmend nervöser. Wieso schaut sie mich ständig an, will sie nicht auch mal was aufschreiben? Oh man, diese Frau macht mich nervös.

*Felicitas Koch*

Ich kann meine Augen einfach nicht von ihr nehmen, sie ist so eine hübsche junge Frau. Sie ist mir vorhin direkt aufgefallen und als sie sich neben mich gesetzt hat, wurde ich aus unerklärlichen Gründen nervös. Was ist nur los mit dir Felicitas? Du bist 35 Jahre alt, verheiratet, hast gerade erst ein Haus gebaut und das mit deinem Mann. Ja, mit meinem Mann, der total abweisend mir gegenüber ist, obwohl wir in nächster Zeit Kinder geplant hatten. Was soll ich nur machen, er ist so arghh, er gibt mir überhaupt keine Liebe mehr und unser Leben ähnelt eher einer Zweckgemeinschaft. Aber deswegen schwärme ich hier für eine fremde Frau? Oh Gott Feli, was ist nur falsch mit dir?

Wir sind gerade in der Mitte der Konferenz und nun werden alle neuen Kräfte vorgestellt. Ich beobachte zwei neue Lehrer, die nach vorne gerufen werden und mustere sie kurz. Sehen nett aus denke ich. „So, kommen wir zu unserer nächsten Lehrerin. Felicitas Koch, sie unterrichtet Deutsch und Sport" sagt Herr Schubert und ich gehe nach vorn auf die Bühne. Als Nächstes wird Angel nach vorn gerufen und dann.. Joyce oder wie Angel sie vorhin genannt hat.. Jo... Sie kommt auf die Bühne und stellt sich neben mich. Jetzt wird noch der dritte Refi nach oben geholt und jetzt kommen die Paten. Ich weiß schon, dass ich die Patin von Joyce werde und freue mich wie ein kleines Kind.

„Ich würde dann nochmal Frau Schmitz und Herrn Hansmann nach oben bitten. „Oh bitte nicht" höre ich Angel murmeln und muss leicht grinsen. „So, Angel Mathews, Sie werden Frau Schmitz begleiten, Robert Maier, Sie werden Herrn Hansmann begleiten und Sie Joyce DeLuca gehen mit Frau Koch" Herr Schubert lächelt und schon können wir wieder auf unsere Plätze. Ich schaue Joyce an und lächle. „Na, freust du dich schon?" Sie nickt und schaut dann auf ihr Handy. Ihr Gesichtsausdruck verändert sich schlagartig und sie schaut sich suchend in der Menge um. Ich verfolge ihren Blick und sehe, dass er auf einer weiteren jungen Lehrerin landet, die sie anschaut. Hm... ich schaue wieder auf ihr Handy und sehe einen Namen mit Herz eingespeichert. Ihre Freundin? Aber warte mal, das da vorne ist doch Frau Black und sie ist doch mit der anderen Kollegin verheiratet? Oh Joyce, bitte lass es nicht das sein, was ich denke.

Nach der Konferenz sehe ich, wie Joyce mit dieser Juli Black verschwindet und seufze. Ihre Frau steht noch vorne und redet mit ein paar Kollegen. Was die beiden wohl machen frage ich mich und pfeife mich dann selbst in Gedanken zurück, es geht mich nichts an. Ich verabschiede mich von ein paar Kollegen und mache mich dann auf den Weg zum Auto. Da sind sie, Arm in Arm und Joyce... weint? Warte was?

„Kein Wort zu Romy okay? Ich werde nachher selbst mit ihr reden und ihr alles erklären. Danach komme ich nochmal zu dir, vermutlich mit ihr, ja?" höre ich Juli sagen und sehe Joyce nur nicken. Die beiden lösen sich voneinander und Juli küsst Joyce auf die Stirn. Danach trottet Joyce zum Lehrerparkplatz und Juli schaut sich kurz um und erblickt dann mich. „Ach Hallo Frau Koch! Willkommen im Kollegium, ich bin Juli Black" sagt sie lächelnd, kommt näher auf mich zu und reicht mir die Hand. „Dankeschön Frau Black" antworte ich und sie winkt ab. „Meine Frau und ich bevorzugen das Du, Juli ist also vollkommen okay" ich nicke leicht. „Ach da bist du ja" höre ich von hinten und es kommt keine geringere als Romy Black zu uns. „Hey Schatz" sagt Juli und küsst ihre Frau sanft. „Wir sehen uns am ersten Schultag" verabschieden sich die beiden und gehen dann. Was da wohl abgeht?

Just Colleagues or Lovers?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt