Teil 2

53 1 0
                                    


POV Joon

Ich bin gerade beim Friseur, als Ju mich anruft. Er erzählt mir was los war und ich erkläre ihm belustigt: „Ja man, hab ich doch gesagt. Das sind magische Bohnen. Hast du Harry Potter nicht gesehen oder was?" „Ey, das war sooo krass." , berichtet er mir dann. Man kann hören, dass er damit nicht gerechnet hat. „Bin gerade beim Friseur. Ich ruf dich später wieder an." sage ich noch zu Ju und lege dann auf. „So, fertig. Wie gefällt es dir?" , fragt mich dann meine Friseurin Ifa. Ich schaue nur entsetzt in den Spiegel. Meine Haare drehen sich auf meinem Kopf hoch wie ein Turm. Dann schaue ich auf das Vergleichsfoto von Shawn Mendes und wieder in den Spiegel. „Du kannst mir ruhig ehrlich deine Meinung sagen." , kommt dann bestärkend von ihr. Ich weiß echt nicht mehr, was ich sagen soll. Mir fällt dann die Bohne ein, welche noch in meiner Hosentasche habe. Ich hole sie schnell hervor und höre sie ‚Ufo361' flüstern. Ich schlucke sie also runter und fange kurz darauf an den Song ‚Shot' von Ufo361, angepasst an die jetzige Situation, zu singen. 

(Song von 2:59 bis 3:48)

Nachdem ich fertig bin, sagt Ifa erfreut: „Also ich habe zwar kein Wort verstanden, aber es scheint dir zu gefallen, oder?" „Hehe, joar, also gefällt mir schon irgendwie, haha." , erkläre ich ihr dann verlegen, da ich ihr keine negative Rückmeldung geben möchte. Ich habe mir parallel aber meine Mütze übergezogen, welche schon fast nicht mehr passt, damit nicht jeder meine Frisur sieht. So sieht es auch nur noch aus wie eine zu schlecht gestylte Frisur. 

POV Julien

„Thomas, ich bin auf halbem Weg. Ich muss gerade nur nochmal shitten." Ich sitze gerade auf dem Klo an einer Autobahnraststätte, da ich mich mit Thomas wegen eines Drehs treffen wollte. Nachdem ich mein Geschäft verrichtet habe, möchte ich mir Toilettenpapier holen, muss aber feststellen, dass es leer ist. „Scheiße." , fällt mir nur dazu ein. „Äh, ist da nebenan jemand, hallo?" , frage ich dann in den Raum rein. Ich seufze auf, da ich keine Antwort bekomme und stelle mich dann hin, um durch die Tür zu linsen. „Hallo? Ist da jemand?" , frage ich dann nochmal. Da ich wieder keine Antwort bekomme, watschle ich durch die Tür auf den Gang, um in die nächste Kabine zu gehen. „Wie im schlechten Film hier ey." , gebe ich dann von mir, nachdem ich in der Kabine neben mir nachgeschaut und auch keine Klopapier gefunden habe. Als ich dann wieder auf dem Gang stehe, sehe ich einen anderen Mann, welcher anscheinend gerade durch die Tür gekommen ist. Er trägt eine rosane Cap und ein schwarzes Shirt. Außerdem hat er einen Schnurrbart und schaut mich abwertend an. Da die Situation sehr weird ist, schmeiße ich eine Bohne ein. Die Bohne wispert: „Ed Sheeran." Kurz darauf singe ich ein Cover von seinem Song ‚Shape of you'. 

(Song von 4:30 bis 5:25)

Während ich gesungen habe, habe ich ihm noch eine Socke geklaut, da es nirgendwo Klopapier gab und ich dringend was zum abwischen brauchte. 

POV Joon

Ich stehe gerade im Park und warte um mein Date. Als mich plötzlich jemand mit ‚Hi' von hinten anspricht drehe ich mich um und kann meinen Augen nicht trauen. Also schrecke ich nach hinten und reiße meinen Mund auf. Ich erkenne eine junge Dame, welche rote Haar und auch sonst eine super Figur hat. Aber es gibt eine Kleinigkeit, die mich an ihr stört. Meine Geste scheint sie aber sehr zu verwirren, denn sie fragt: Geht- Gehts dir gut? Omg, was ist los mit dir?" Da mir nichts anderes einfällt, als eine Bohne, da die ich die Situation entschärfen möchte,greife ich in meine Tasche und esse die Bohne. Sie flüstert: „Pietro Lombardi". Kurz darauf fange ich an den Song ‚Bella Donna' von ihm zu covern. 

(Song von 5:37 bis 6:20)

bisIch wollte sie nämlich nicht direkt darauf ansprechen, da es schon ein sensibles Thema ist. „Oh, das ist mir aber peinlich! Ich hab was zwischen den Zähnen? Warte...äh, hier? Äh, kannst- kannst du mir dabei helfen?" , fragt sie mich dann. Also fange ich an, an dem Salat zu ziehen, bis mir ein kompletter Salatkopf entgegenfliegt. 

POV Julien

Ich bin gerade mit Thomas bei mir zu Hause angekommen und habe mir etwas Gewürze aus dem Schrank geholt. Währenddessen hat Thomas irgendwas anderes gemacht. „Hey Ju." , flüstert der dann plötzlich energisch. Dabei schaut er um die Ecke von meinem Flur."Kannst du Stelle vielleicht nehmen für ne Woche? Ey, du weißt wie wichtig sie mir ist." , fragt er mich. Ich schaue ihn nur skeptisch an. „Wer ist Stelle?", möchte ich aber trotzdem wissen. „Das ist Stella." , antwortet mir Thomas und zieht eine Gummipuppe neben sich hervor. „Ey, du bist doch einfach nur krank man." , erwidere ich ihm entgeistert. „Bruder, meine Eltern kommen und es ist nur ne Woche, bitte." , bettelt er dann. Da ich ja ein guter Freund bin, willige ich dann ein. „Okay, die holst du später aber wieder ab, ja?" , stelle ich ihm noch als Vorraussetzung. „Danke! Du hast was gut! Du hast was gut! Danke!" , labert er mich dann übermütig zu und drückt mir die Puppe in die Hand. Anschließend rennt er aus der Wohnung. „Alter Scheiße ey." , beklage ich mich dann leise. Ich rieche kurz an ihr, da irgendwie ein komischer Geruch in der Luft liegt und stelle fest, dass sie extremste stinkt. „Boar, du kommst erstmal in den Kofferraum." , schlussfolgere ich dann daraus. 

——————————————————————————————————————————————————

908 Wörter 


Songs aus der Bohne|Julien BamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt