*Joyce DeLuca*
Nun sind 6 Wochen rum und ich bin wieder die Alte, es ist alles wieder gut und jetzt werde ich Feli überraschen. Heute ist eine Vorstellung in der Mensa und ich weiß, dass unsere Klasse dort zuschauen wird, der perfekte Moment.
Gerade bin ich auf dem Weg zur Mensa, als Romy und Juli mir entgegenkommen. „Joyce! Was machst du denn hier?!" ruft Romy erfreut und drückt mich fest an sich. „Es geht mir wieder gut und ich bin hier, um Feli zu überraschen" sage ich lächelnd und Juli räuspert sich. „Sie.. denkt, du hättest sie betrogen, mit dieser Sarah..." „Was...? Nein, natürlich nicht, ihr wisst doch..." ich löse mich von Romy und schaue beide panisch an. „Das wissen wir doch und sie tief im inneren auch. Du bist wieder hier, das ist, was zählt und jetzt gehst du zu ihr und erklärst ihr alles" sagt Romy aufmunternd und schiebt mich Richtung Mensa „Wir sehen uns später" und schon sind die beiden verschwunden.
Das ist nicht gut denke ich und atme nochmal tief durch, bevor ich leise die Mensa betrete. Gerade tritt eine Band auf und alle schauen gebannt nach vorn. Bislang hat mich niemand wahrgenommen und ich kann mich in Ruhe nach Feli umsehen. Da ist sie, ganz hinten. Du schaffst das, mache ich mir Mut und gehe auf sie zu. Als ich bei ihr ankomme, lege ich meine Hände von hinten um sie und meinen Kopf auf ihre Schulter. „Hey Feli.." hauche ich und sie dreht sich sofort um. „Schatz..." flüstert sie und eine Träne läuft über ihre Wange „Du bist hier und... und gesund" sagt sie lächelnd und drückt mich an sich. „Ich hab dich so sehr vermisst" nuschelt sie in meine Schulter und ich drücke sie noch fester an mich „Ich dich auch, es gab keine Sekunde, wo ich nicht an dich gedacht habe" „Wirklich...? Und... wer ist Sarah...?" fragt sie niedergeschlagen und ich seufze leicht. „Nur eine Freundin, du bist die Frau, die ich liebe und ich würde dir niemals wehtun Baby" meine ich und sie schaut zu mir rauf. Ich lege meine Hand an ihre Wange und küsse sie dann sanft „Ich will wirklich nur dich" sage ich lächelnd und sie kuschelt sich an mich. „Ich liebe dich" „Ich dich auch Süße" antworte ich leise und schaue dann mit ihr nach vorn.
Ich halte sie die ganze Zeit im Arm und lächle vor mich hin. Ich bin endlich wieder zuhause und das wird mir nie wieder jemand nehmen. Felicitas ist das Beste, was mir je passiert ist und um nichts in der Welt würde ich das aufgeben. Am liebsten würde ich sie sofort heiraten, man sieht ja leider, wie schnell das Leben zu Ende sein kann.
Am Ende der Vorstellung löst sich Feli von mir und schaut mich lächelnd an. „Ich habe auch noch Neuigkeiten" sagt sie und auch ich beginne zu lächeln „Ich hoffe mal gute". Sie nickt nur und geht dann zu den Kindern, um sie zu sammeln. Beim Klassenraum angekommen, schaue ich auf das Türschild und schaue dann verwirrt zu Feli. „Da steht mein Name?" frage ich und Felicitas nickt grinsend. „Das sind meine Neuigkeiten, willkommen im Team. Schubert war von dir begeistert und du sollst schon jetzt die Klasse mit leiten und nach deinem Ref wirst du übernommen" meint sie und ich muss mich echt zusammenreißen, um sie nicht vor den Schülern zu küssen. „Das ist der Wahnsinn" sage ich grinsend und lasse mich auf meinen Stuhl fallen.
Was will man mehr? Ich habe die beste Frau der Welt, mit der ich nun für immer zusammen arbeiten werde und ich bin wieder gesund. Alles ist einfach perfekt. Felicitas hat bereits angefangen, die Kinder zu fragen, wie sie es fanden und was sie am besten fanden. Ich sitze einfach nur lächelnd daneben und freue mich, dass ich endlich wieder arbeiten kann und alles gut ist. Jetzt kann das Leben wieder beginnen. Oder doch nicht?
DU LIEST GERADE
Just Colleagues or Lovers?
RomanceIn dieser Geschichte geht es um zwei Lehrerinnen, die sich überraschender Weise in einander verlieben und versuchen Job und Privates von einander zu trennen. Lest selbst, wie die Geschichte der Beiden ausgeht.