Kapitel 6

424 15 3
                                    

~
Eye contact is a dangerous, dangerous thing.
But lovely. Oh, so lovely.
~

_________________________________________

"Nhhgg Klaus! Hast du die Pfanne gesehen?" fragte Diana ihn, während sie hektisch alle Schränke durchsuchte.

"Die müsste auf dem Billardtisch dahinten stehen" meinte er und spielte dann weiter an seiner kleinen E-Gitarre rum.

Genervt verdrehte Diana die Augen.

"Was macht die denn dahinten?"

"Ich hab versucht Billard zu spielen"

"Mit einer Bratpfanne?" Diana zog ungläubig die Augenbrauen hoch und sah den Älteren an.

Dieser sah zu ihr "Was denn, man muss auch mal neues ausprobieren" Klaus zuckte mit den Schultern und sah wieder gedankenverloren auf den Tisch.

"Sicher" seufzte die und stellte die Pfanne auf den mittlerweile schon heißen Herd.

Sie mochte Klaus wirklich sehr.

Er war wie ein echter Bruder für sie.

Schon seid dem Tag an dem sie hierher kam, verstanden sie sich erstaunlich gut, trotz des großen Altersunterschied der beiden.

Sie liebte ihn wirklich, aber manchmal war er einfach...
Klaus.

"Ich muss mal für kleine Jungs" sagte Klaus plötzlich, sprang auf und verließ den Raum.

Diana lächelte nur und gab eine Kelle des Pancake Teiges in die Bratpfanne.

Nach ein paar Minuten fasste sie ohne Bedenken in die heiße Pfanne, um zu prüfen ob die andere Hälfte des Teiges schon braun war, als sie jedoch mal wieder von einer bestimmten Person in ihrer Arbeit unterbrochen wurde.

"Ist das nicht heiß?" fragte Fünf skeptisch, als er ihr von der Seite aus zu sah, wie sie mit ihren Fingern in der Bratpfanne herum hantierte und den Pancake umdrehte.

"Du schon wieder, sag mal, verfolgst du mich oder was?" fragte sie genervt und sah ihn an.

"Nein, ich wollte mir lediglich einen Kaffee machen und dann standest du plötzlich hier. Also könnte ich dich doch das selbe fragen, Hm?"

"Entschuldigung, aber das ist nicht nur dein Haus, ich lebe hier auch noch. Und wieso sollte ich dich verfolgen, ich habe viel besseres mit meiner Zeit zu tun!" Schnaubte sie und legte den fertigen Pancake auf einen Teller.

"Ich weiß nicht, vielleicht, weil du mich insgeheim richtig heiß findest." sagte er mit gesenkter Stimme und sah sie mit einem gewissen Grinsen im Gesicht an.

Er lachte ironisch auf.

"Tss in deinen Träumen vielleicht" gab Diana zurück, schenke ihm ein aufgesetztes Lächeln und wendete auch schon dem nächsten Pancake zu.

Sie hörte noch wie er etwas in seinen nicht vorhandenen Bart murmelte was sich wie "Hm das könnte durchaus gut möglich sein" anhörte, doch sie ignorierte es gekonnt.

"Jetzt erzähl mal, wie machst du das?"

"Was? Das hier?" fragte sie und legte ihre komplette Hand in die Pfanne, die einmal laut dabei  aufzischte.

Fünf nickte und sah sie gespannt an.

"Das ist ein Teil meiner Kräfte" log sie und nahm das runde Ding aus der Pfanne.

Naja eigentlich war es nicht wirklich gelogen.

Das konnte sie schon seid sie 2 Jahre alt war.

Damals hatte sie sich aus versehen heißes Wasser übergekippt und es war nichts passiert.

Fire on Fire ~Fünf HargreevesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt