Kapitel 1

6 0 0
                                    

Shayne

"Beep beep!" "Beep beep!"

Verwirrt schrecke ich in meinem Bett hoch und schaue auf mein Handy. 6:00 Uhr und Montag Morgen. Zeit zum Aufstehen, wenn ich an meinem ersten Schultag an der neuen Schule nicht komplett ranzig auftauchen möchte. Ich schnappe mir also mein Outfit, welches ich mir am Abend vorher ausgesucht habe, und springe kurz unter die Dusche, um richtig wach zu werden.

Dann schminke ich mich etwas und föhne, sowie glätte meine Haare. Ich schaue mich prüfend im Spiegel an. Mein Gesicht sieht etwas nervös aus und ich versuche ein freundliches Lächeln aufzusetzen. Ich will nämlich unbedingt einen netten Eindruck auf meine zukünftigen Mitschüler machen. Mein größter Wunsch ist es, endlich eine Freundesgruppe zu finden, mit denen ich alles teilen kann. In meiner alten Stadt, an meiner alten Schule habe ich nämlich eine ganz schlimme Erfahrung gemacht, welche sich nie wieder wiederholen soll...

Ich laufe die breite Marmortreppe hinunter und laufe in die große Küche. Überall stehen noch Umzugskartons herum, da wir gerade erst nach Baltimore in unser neues Haus gezogen sind.

Meine Mutter begrüßt mich hektisch: "Morgen Schatz. Wie hast du geschlafen meine Süße? Bist du bereit für deinen ersten Schultag? Wir müssen in spätestens 10 Minuten los..."  So geht das immer mit meiner Mum, sie stellt mir tausend Fragen ohne eine wirkliche Antwort zu erwarten. Ich antworte ihr schnell und mache mir noch einen Kaffee, denn ohne den würde ich den Tag nicht überleben.

Ich sitze in unserem Range Rover neben meiner Mum und schaue aus dem Fenster. Im Radio spielt der neuste Song von The Weekend. Ich merke wie ich immer nervöser werde. Doch ich will mir meine Nervosität nicht anmerken lassen. Wir fahren die Einfahrt zu meiner neuen Schule hoch. Das Gebäude sieht alt und ehrwürdig aus. Meine Mum wünscht mir einen schönen ersten Tag und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Dann atme ich noch einmal tief durch und steige aus dem Wagen aus. Das Erste was mir auffällt ist die Schuluniform, die alle tragen. "Na super" denke ich mir, damit falle ich jetzt nur noch mehr auf, da ich normale Klamotten trage. Ich öffne die große Eingangstür zur Schule und suche nach einem Schild dass mir den Weg zum Sekretariat weist.

"Du siehst aus als könntest du Hilfe gebrauchen" höre ich eine tiefe männliche Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und sehe vor mir einen großen Typen, mit schönen braunen Augen. 

"Ich suche tatsächlich das Sekretariat, könntest du mir sagen in welche Richtung ich laufen muss?" antworte ich ihm etwas schüchtern.

"Ich führe dich einfach hin, dass ist einfacher, denn unsere Schule ist ziemlich verwinkelt und man verläuft sich am Anfang schnell. Ich bin übrigens Taylor."

"Danke das ist sehr nett von dir Taylor. Ich bin Shayne."


Highschool Drama vorprogrammiertWhere stories live. Discover now