Es regnete. Wie aus Kübeln. Manche hatten schon Angst, dass der See übergehen würde, denn dieses Wetter hielt nun schon seit Tagen an und die Stimmung im ganzen Schloss drohte allmählich zu kippen.
Das Problem waren nicht der Regen oder die Wolken. Das Problem war, dass es die ganzen Tage nicht wirklich hell geworden war und dieses trübe Schmuddelwetter allen die Stimmung vermieste.
Heute war Samstag. Ein schöner Samstag. Das fand zumindest eine unter den vielen Schülern, die keine Ahnung hatte, was sie in diesen Zeiten tun sollten, denn sie konnten weder Quidditch spielen, noch Spaziergänge am Gelände machen.
"Ihr könnt doch trotzdem gehen! Ihr seid ja nicht aus Zucker!", meckerte dieses eine Mädchen nur allzu oft in den nächsten Tagen, denn ihr gefiel dieses Wetter. Es brachte dieses ganz besondere Gefühl in ihr hoch.
In letzter Zeit hatte sie sich oft ans Fenster im Raum der Wünsche gesetzt, und dem Regen dabei zugeschaut wie er auf der anderen Seite der Glasscheibe hinablief, während sie ihre Hausaufgaben erledigte.
Doch heute war der geeignete Tag um das zu tun, dass sie schon seit Beginn dieses Unwetters tun wollte.
Sie schnappte sich ihren mitternachtsblauen Regenmantel und zog sich die Kapuze über den schwarzen Haarschopf. Während das Mädchen in ihre hellgelben Gummistiefel schlüpfte, stieg die allzu bekannte Euphorie wieder in ihr auf.
"Was ist passiert, Minnie Maus? Das du dich bei dem Wetter in den Regen quälen musst?", fragte eine Stimme hinter ihr.
Sie fuhr erschrocken herum und fand ihre Zwillingsschwester vor sich, die mit ihrem Freund gerade durch die Tür gekommen war.
"Nicht so wichtig!", lächelte sie leise und etwas abwesend.
Sie musste lächerlich aussehen, wie sie so da stand, in quietschgelben Gummistiefeln. Eingekleidet für den Regen.
"Na dann viel Glück, Mina!", sagte Colin, der Freund ihrer Schwester. Die beiden mussten wohl immer noch denken, dass sie nicht freiwillig in das Unwetter ging. Am besten sie beließ den beiden ihren Glauben, denn es musste ja nicht jeder wissen, das sie sich nichts sehnlicher wünschte, als das dieses Wetter noch einige Zeit anhielt.
"Danke!", grinste sie, "Habt viel Spaß, Colin und Ava! Wir sehen uns!"
Ohne auf eine Antwort zu warten, schlüpfte sie durch die Tür und zog ihren Hufflepuff-Schal enger um ihren Hals.
Manchmal beneidete sie ihre Schwester um das Glück, dass sie mit ihrem Freund gefunden hatte. Sie hatte bisher kein Glück gehabt, geschweige denn einen Freund. Aber dafür hatte sie sich eigentlich gut geschlagen, denn ihre Freunde genügten ihr im Moment als emotionale Stütze und zum Spaß haben.
Amina Finnigan bahnte sich ihren Weg durch die Schülermaßen, die in den Gängen lungerten. Keiner wollte die ganze Zeit nur in seinem Gemeinschaftsraum sein, und raus konnten sie ja nicht.
Sie war schon fast am großen Eingangsportal angekommen, als sie von einer Hand gepackt und umgedreht wurde. Sie blickte in kakaobraune Augen und sofort traf sie ein Schwall Worte.
"Mina, was machst du? Wieso gehst du in den Regen? Der ist tödlich!... Naja, fast!"
"Beruhig dich, Mariechen! Ich kenn mich mit Regen aus! Da wo Avs und ich vor Hogwarts gelebt haben, hat es auch so viel geschüttet und wir sind nicht ersoffen!", lachte die Hufflepuff.
"Trotzdem! Wenn du ertrinkst, wer gibt mir dann Schoki? Dann bist du schuld, wenn ich auch noch sterbe!", beschwerte sich Marie.
"Du wirst es überleben! Und ich auch!", damit wandte sie sich grinsend ab.
Dieses Mariechen immer mit ihrer Schokolade...! Man müsste meinen, so viel wie sie davon in sich reinstopft, wäre sie schon dicker!
Als die Hufflepuff den ersten Fuß durchs Portal setzte, wurde das Lächeln in ihrem Gesicht noch größer, und sie bekam eine Gänsehaut. Das lag wohl auch ein wenig an der Kälte, die sie erfasste, obwohl es Juli war.
Kurz streckte sie die Hand aus, um einige Tropfen am Regenmantel herunterlaufen zu sehen. Und dann stand sie mit einem 'schwupps' auch schon in einer riesigen Lacke im Erdboden.
Einige Schaulustige hatten sich schon auf der Innenseite des Portals versammelt, und blickten gebannt zu dem verrückten Mädchen, dass sich bei dem Wetter, ins Freie traute.
Aber Mina beachtete sie nicht. Sie hüpfte einfach fröhlich durch die graue Landschaft, und ließ sich von den Beobachtern nicht stören. Es war, als wäre sie ganz alleine.
Sie lief weiter in Richtung See und ließ keine Pfütze aus, während die Zuschauer sie langsam aus den Augen verloren. Der Nebel und der Nieselregen wurde dichter, und hüllten sie in einen weiß-grauen Schimmer.
Als sie dann endlich am Ufer stand, den Blick aufs Wasser gerichtet, und fast schwitzend unter ihrem Regenmantel, entwich ihr ein erleichterter Seufzer. Dann ein befreiendes Lachen, und es schüttelte sie am ganzen Körper.
Sie dachte zurück an die Zeit, in der sie noch ein kleines Kind gewesen war, ohne Sorgen, ohne Ängste. Nicht wie jetzt, mit 17 Jahren, im vorletzten Schuljahr auf Hogwarts, wo sie schon fast ein bisschen paranoid war. Wie sie mit ihrer Zwillingsschwester über die Wiesen gelaufen war, ihre Mutter sich fürchterlich aufgeregt hatte, als sie schlammbedeckt zurückgekehrt waren.
Von einem leisen Platschen wurde sie schließlich aus ihren Gedanken gerissen, und als sie herumfuhr, sah sie eine Gestalt auf sich zukommen.
Ein paar Augenblicke später erkannte sie mit zusammengekniffenen Augen wer da vor ihr stand. Es war er.
~
Ich bin auch mal unter die Leute gegangen, die Cliffhanger machen! Aber ich glaub, man kann sich denken, wer es ist, oder?
Ich hoffe diese FF gefällt euch soweit!?
DU LIEST GERADE
Rain is just confetti from the sky - A Cina FF
ФанфикIn ihren schwarzen Augen hatte niemals Bosheit, Hass oder dergleichen gelegen. Sie waren nie kalt gewesen. Es war stehts Offenheit, Fröhlichkeit und Verständnis zu erkennen. Das einzige, das ihre dunklen Augen manchmal noch finsterer gemacht hatte...