lukasz piszczek x male!oc | his name was lena II.

420 31 4
                                    

╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗

LUKASZ PISZCZEK X CAMERON
HIS NAME WAS LENA II.

╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝

📍DORTMUND,
GERMANY

┏━━━━━━┓
märz 2020
┗━━━━━━┛

"Fuck okay nein, warte, ich wiederhole es noch einmal fürs bessere Verständnis für mich, weil ich echt durcheinander bin: Also, das Mädchen, was mir in der GRUNDSCHULE immer die Tür aufgehalten hat, welches ich aus Spaß auf den Namen Gentleman Lena getauft habe, bist du? Du? Also, Gentleman Lena ist jetzt New York City Cameron in Dortmund?"

Alles an dieser Aussage klang verrückt. Ganz ehrlich, dass aus einer Lena ein Cameron geworden war, war noch das Simpelste von allem.

Ich stützte meine Hände in die Hüften und sah Cameron aus riesigen Augen an. Wir hatten uns seit geschlagenen zwei Stunden nicht aus dem Raum bewegt. Das einzige, was ich verändert hatte, war, dass er mittlerweile auf der Liege saß, während ich durch den ganzen Raum tigerte und irgendwie alles zu verstehen versuchte. Und je länger ich dachte, desto mehr Dinge machten auf einmal Sinn.

"Oh mein Gott — deswegen kommt mir dein Gesicht auch so bekannt vor!"

Cam zuckte mit den Achseln.

"Und der Typ aus deiner Geschichte, dein bester Freund. Oh mein Gott, du hast von mir geredet!", ich raufte mir die Haare: "Natürlich hast du von mir geredet! Ich war doch auf einem Internat. Oh mein Gott, so logisch! Warum hast du denn nicht von Anfang an was gesagt?"

Cam zog beide Augenbrauen hoch.

"Ehrlich jetzt? Wolltest du ehrlich, dass ich mir dir vorstelle a la: Hey, ich bin Cameron, aber eigentlich bin ich deine Freundin Lena von früher mit der du seit zwanzig Jahren kein Wort mehr gewechselt hast? Ich bin jetzt halt ein Typ"

"Besser, als drei Monate eine versteckte Persönlichkeit zu sein. ICH DACHTE ZEITWEISE DU BIST EIN SERIENMÖRDER!", schrie ich.

"Gut, wenn du so eine blühende Fantasie hast, ist die Wahrheit wirklich besser!"
"DIE WAHRHEIT IST IMMER BESSER!", brüllte ich: "WARUM BIST DU EIGENTLICH WIRKLICH IN DORTMUND? HAB ICH DAMIT WAS ZU TUN?"

Camerons Schweigen war mir Antwort genug.

"Oh mein Gott, bist du ein Stalker?"

"WAS?", krächzte Cameron: "Nein, ich bin kein Stalker! Freunde haben mir wirklich ein Angebot vom BVB vermittelt. Du warst bloß ein Mitgrund, warum ich angenommen habe!"

"Okay", murmelte ich und atmete tief durch: "Das ist okay, das ist... das ist sogar irgendwie nett. Also... süß"

Cam zuckte wieder mit den Achseln. Wir verfielen in ein Schweigen. Ich hatte eigentlich noch viel zu sagen, aber ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte, also fing ich nirgendwo an.

"Deswegen hat mich deine Familie auch so interessiert. Ich kenne sie!", erklärte Cam.

"Ich hatte schon Angst, dass du sie kidnappst oder umbringst!"

"Wow, du guckst wirklich zu viele True-Crime-Dokus!"

"Ich weiß, es ist schrecklich. Ich hab letztens schon gedacht, dass meine Nachbarin ihren Nachbarn umgebracht hat, weil ich ihn nicht gesehen hab. Hat sich rausgestellt, dass er auf Geschäftsreise war. Ist ja fast dasselbe, nh!"

oneshots ; iii. ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt