Wie konnte man sich schon bei der Aufnahmeprüfung so verhunzen? Und was war das eigentlich für ein komischer Trainingsanzug? Sind das Hasenohren?
,,Du hast dich sehr gut geschlagen! Wie lange hast du trainiert um so stark zu werden?" Lächelnd als wären sie in einer Zahnpastawerbung kam Hasenohr auf Shoto zu. War er nicht durchgefallen? Und jetzt stand er trotzdem hier. ,,Hartes Training.",murmelte der Zweifarbige monoton und betrat den Klassenraum.
Er ließ seinen Blick durch die Klasse gleiten und beäugte skeptisch seine Mitschüler. Ein Vogelkopf, ein Mädchen mit Froschzunge, irgendeine Alientante, der rothaarige Stachelkopf, wie war nochmal sein Name? Hasenohr und seine Freundin betraten ebenfalls den Raum. Der Schwanzjunge folgte und auch der Typ mit dem Felsenkopf betrat den Raum. Aus der hinteren Reihe hörte er den Flummijungen streiten mit dem Mädchen mit den Riesenbrüsten. Shoto hatte sie alle in der Prüfung gesehen aber im Namen Merken war er der absolute Reinfall. Er war ja schon froh das er sich Herrn Aizawas Namen merken konnte.
Als letztes betrat der Explosionsjunge das Klassenzimmer. Hätte er keinen Gürtel säß seine Hose bestimmt an den Kniekehlen, dachte Shoto sich und beäugte den Jungen. Nichtmal die Krawatte hatte er angezogen, wahrscheinlich war der Grobmotoriker zu unfähig sie richtig zu binden. Alles was er noch über ihn wusste war, dass er den Hasenjungen wohl abgrundtief hassen musste.
Shoto konnte es nicht leugnen aber eine gewisse Eigenart besaß der Typ schon. Wie konnte man seine Kraft so wenig unter Kontrolle haben? Und was schrieb der eigentlich ständig in diesem Heft auf?
,,Deine Kraft ist Eis und Feuer. Deine Linke Hälfte besitzt eine Feuerkraft während sich die weiße Hälfte Eis zu ihrem Eigen macht. Das ist echt cool. Ich bin übrigens Izuku!" Der ließ echt nicht locker. ,,Danke."
Seit seiner Kindheit hatte Endeavors Sohn sogut wie keine Freunde. Nichtmal seine Geschwister konnten mit ihm spielen. Ständig musste er trainieren um irgendwann All Might zu übertreffen. Für Freundschaft gab es keinen Platz. Eigentlich für gar nichts was andere Kinder machten. Die Nummer 2 nahm jede freie Sekunde ein die er kriegen konnte. Seine Mutter war die einzige der Shoto vertraute, auch nachdem sie ihm derartige Verletzungen zufügte. Und selbst sie wurde ihm weggenommen. Enji Todoroki, wie er diesen Namen hasste! Ihn wundert es nicht auf Empfehlung hier gelandet zu sein, aber er wusste, dass er seinem Erzeuger alles zurückzahlen würde indem er diese elendige Feuerkraft niemals nutzen würde. Dadurch, dass er nie so etwas wie einen richtigen Freund hatte, war seine Sozialkompetenz dementsprechend gleich null, dafür war er mit einer guten Beobachtungsgabe gelobt.
,,Aus dem Weg Deku! Oder ich mach Wasabi aus dir, du Scheißnerd!",keifte der Explosionsjunge Izuku an und schubste ihn unsanft gegen den Zweifarbigen. ,,Hey Kacchan!" Seine Wangen röteten sich und man konnte die Angst hinter seinem Lächeln spüren. So ein Arschloch, dachte Shoto und reichte Izuku sein dämliches Heft, welches ihm aus der Hand fiel.
Es dauerte seine Zeit bis sie sich alle besser kennenlernten und sich langsam aber sicher kleine Gruppen innerhalb der Klassengemeinschaft bildeten. Meistens aß Shoto mit Ochako, Tenya, Tsuyu und Izuku zusammen und auf kurz oder lang wurden sie so etwas wie Freunde. Gerade an Izuku hatte er einen Narr gefressen. Beim Sportfest brachte er ihn sogar dazu, seine Feuerkraft zu nutzen und sie als Teil von sich zu akzeptieren. Auch Bakugo hatte eine Gruppe um sich aufgebaut. Meist sah man ihn mit Eijiro, Denki manchmal auch zusammen mit Mina und Hanta.
Eigentlich kamen sie alle gut miteinander aus aber wenn Shoto Todoroki eines nicht ausstehen konnte dann war es Katsuki.
,,Du eiferst All Might doch genauso nach.",gab er seinen Kommentar ab während Bakugo ihn wutentbrannt anstarrte. Die roten Augen glänzten den Zweifarbigen so bedrohlich an, als würde er damit gleich Explosionen auslösen wollen. Shoto ließ seine Zeitschrift auf das Sofa fallen und wartete auf seine Reaktion. ,,Im Gegensatz zum Scheißnerd ist es aber sicher das ich die Nummer Eins werde, Ich! Katsuki Bakugo, die Nummer Eins!",pöbelte er weiter. ,,Außerdem, wer hat dich nach deiner scheiß Meinung gefragt, Halb-Halb-Bastard?!"
DU LIEST GERADE
Orangen und Zuckerstangen [ Todobaku]
RandomKatsuki Bakugo war ein Pöbel, der es sich bei keiner Gelegenheit nehmen ließ, seine Mitschüler zu beleidigen. Vor allem auf Izuku hatte er es abgesehen. Doof nur, dass Shoto es sich nicht nehmen ließ, die "Möchtegern-Nummer Eins" hin und wieder auf...