Das ist das Ende

73 5 0
                                    


Sie brachten Merlins Leichnam in sein Schlafzimmer in Gajus Gemächern. Gajus versuchte neben den Tränenatacken  Merlins Wunde so gut es ging zu versorgen. Amon saß in einer Ecke und hatte das Gesicht in den Händen vergraben. Die Ritter standen jeweils an einer Wand des Zimmers. Lancelot der Amon erblickte Verlies die Ritter und Arthur und setzte sich neben Amon.
„Hey, Merlin hätte nicht gewollt das du dir die Schuld gibts." Sagte Lancelot und legte eine Hand auf Amons Schulter. „Ich weis nicht was er gewollt hätte und was nicht."
Gajus brach nachdem er die Versorgung beendet hatte auf dem Boden vor Merlins Bett zusammen. Gwain ging sofort runter gefolgt von Arthur um den alten Hofartzt zu trösten.
„Merlin wird es gut gehen Gajus. Er wird glücklich sein und auf uns warten." Sagte Gwain, unter den Tränen die Gajus Wange runter flossen lächelte er Gwain dankbar an.
„My lord" Sagte Gajus Stotterernd. „Ja Gajus." Antwortete der angesprochene. „Ich weis, Merlin ist nicht wichtig genug um eine Zeremonie zu bekommen, aber könntet ihr eine Ausnahme machen sier?" Fragte Gajus etwas unsicher, Arthur lächelte und nickte zustimmend.

Die Tür wurde aufgestoßen und Hunith stürzte hinein. „Nein, Bitte." Sagte sie und ging auf den leblosen Merlin zu. „Mutter." Hunith drehte sich herum um zu erfahren wer sie gerufen hatte. „Amon mein Junge, komm her." Hunith schloss ihren 2 Sohn in die Arme, Amon fing an zu schlurzen. Die Ritter und Arthur beobachteten dies still, Gwain musste Gajus weiterhin stützen. „Es, Es tut mir leid." Schlurtzte Amon unsicher in die Arme seiner Mutter. Hunith zog ihren älteren Sohn von ihr weg, damit sie ihm in die Augen sehen konnte. „Ich, ich konnte ihn nicht schützen, ich bin immerhin der ältere ich sollte dort liegen nicht er. Nicht mein Kleiner Bruder."

„Amon so darfst du gar nicht erst denken. Mir tut es leid, ich hab dich verletzt weswegen du einen Hass gegen deinen Bruder entwickelt hast und als ihr euch vertragen habt wurde er dir gleich wieder genommen." Amon und Hunith vielen sich in die Arme und fingen beide an zu weinen.
Lancelot ging auf die beiden zu. „kommt." Die drehten sich um und schauten den Ritter an. „wir bleiben hier." Sagte Amon bestimmt. „Wir wollen noch ein wenig bei ihm sein, bevor wir uns morgen für immer von ihm verabschieden müssen." „Gwain und ich bleiben bei euch." Sagte Lancelot. Hunith setzte sich zu Merlin aufs Bett und strich ihm mit der Hand durch die Haare, eine Träne bahnte sich einen Weg über ihre Wange. Lancelot setzte sich mit Gwain auf die Bank neben Merlins Bett. Amon setzte sich neben seine Mutter, Hunith streichte auch ihm mit der Hand durchs Haar und legte schließlich ihre Hand um seine Schulter. „Er sieht aus als würde er nur schlafen." Sagte Gwain. „Ich wünschte er würde es." Sagte Lancelot daraufhin. „Ich kann mir das Leben ohne ihn nicht vorstellen." Sagte Gwain. „ Es wird anders sein, aber wir werden es schaffen." Sagte Lancelot. „Ich hab dir gesagt, als wir in von Morgana zurück holten es wird nicht gut enden." Sagte Gwain, „das stimmt Gwain aber wir sollten trotzdem nach vorne schauen." Sagte Lancelot. „Merlin mag Tod sein aber wir sind noch da, Gwain es ist hart für uns aber wir müssen jetzt mehr den je für Amon und Hunith da sein und vorallem füreinander und für Arthur." Sagte Lancelot bestimmt, „ du hast recht." Sagte Gwain.

Der Abend verging, Lancelot und Gwain waren zu Bett gegangen, Hunith und Amon waren die ganze Nacht an Merlins Bett geblieben.

Ganz camalot stand auf dem Innenhof, die Armee und alle Bewohner. Vorne lag Merlin in einem auf einem Altar. Arthur betrat den Hof, alle schauten zu ihm. Amon und Hunith konnten gerade so ihre Tränen zurückhalten.
„Heute verabschieden wir uns von einem Mann, ein mutiger Mann, ein mächtiger. Wir verdanken ihm den Frieden. Merlin war mein Diener mein Freund mein Vertrauter. Aber er war viel mehr als das. Merlin war ein Freund für jeden von uns, er war ein Zauberer, der Mächtigste Zauberer überhaupt. Aber was am wichtigsten ist er war für uns da, hat für uns eingestanden ihm war egal das er sich dadurch selber in Gefahr brachte. Heute verabschieden wir uns von einem Mann dem wir den Frieden bedanken." Sagte Arthur, er schaute in die Runde, er hörte ein Flügel schlagen verwirrt schaute er sich nach dem Verursacher um und erblickte Kilgarah, kilgarah landete vor Arthur und senkte seinen Kopf vor Merlin.
„Ruht in Frieden Meister, ihr habt dieser Welt alles gegeben. Es gibt nun keine drachenmeister mehr. Und auch mein Leben neigt sich dem Ende ich freue mich euch im Jenseits wieder zu sehen. Oh großer Drachenmeister." Sagte Kilgarah er drehte seinen Kopf zu Arthur und nickte ihm zu ehe er seine Flügel öffnete und davon flog.
Nachdem sich alle beruhigt hatten, fuhr Arthur fort. „Ich danke euch." Arthur Verlies das Podium, die Holzkiste in der sich Merlin befand wurde von Lancelot und Gwain vom Altar gehoben. „Es fühlt sich falsch an das zu tuen." Sagte Gwain, Lancelot nickte zustimmend. Sie beerdigten Merlin auf dem Hügel nahe Camalot. Amon verweilte noch einige Stunden an dem Grab seines Bruders ehe er von Hunith herein beordert wurde.
Nach Merlins Tod kehrte langsam wieder Alltag in Camalot ein, auch wenn kein Tag vergeht an dem sie nicht an Merlin denken.  Amon ging jeden Tag zum Grabe seines Bruders er litt mit Abstand am meisten unter dem Tod. Weswegen  er und Hunith beschlossen Camalot zu verlassen und nach Ealdor zurück zu kehren.
Arthur hatte sich geweigert einen neuen Diener einzustellen zu schmerzhaft waren die Errinerungen an Merlin.

Hey, damit endet diese Geschichte. Ich danke euch allen so so sehr für eure Votes und eure Kommentare. Es hat mir sehr Spaß gemacht. Ich habe noch eine Frage wollt ihr einen 2. Teil der das Leben von Amon und Hunith und die daraus folgenden Schwierigkeiten beleuchtet? Ich sag jedoch im Voraus Kapitel würden sehr unregelmäßig kommen da ich meinen andern Geschichten Vorrang geben würde?
Vielen Dank für alles eure Majura

Merlin Das Geheimnis ist gelüftetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt