Kapitel 19

3 0 0
                                    

05.09.2022
10:06 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:
Keine Suizidgedanken, lt. Gef. Hat Fr. H. Falsch verstanden.
Behandlungsmaßnahmen:
VORSTELLUNG AN PSYCHOLOGISCHEN DIENST HEUTE FR. H. Oder Hr. Calmanti

06.09.2022
10:45 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:
Möchte Trinknahrung oder Pudding nur Vanille und Schokogeschmack haben.
Behandlungsmaßnahmen:
Abklären mit Waldapotheke ob Trinknahrung und Pudding bestellt werden können, wenn sie es nicht bestellen können, schriftlich Antwort verlangen und Fotokopie der Antwort an Hr. S. Und HGS zukommen lassen. Er soll uns dann sagen ob Trinknahrung und Pudding von der Sonnenapotheke bestellt werden dürfen oder nicht.

14.09.2022
10:44 Uhr
Psychiatrie
K., O., (A)

Krankheit:
Nimmt seit Wochen regelmäßig die Neuroleptika ein, dadurch leichte Besserung der Symptomatik. Ist wieder mehr Gewicht, aktuell bei 49,8kg. Angeblich jetzt bei der Messung 45kg, war aber auch schon bei 53kg. Gibt an nicht Suizidal zu sein, angesprochen auf den Brief zum Ministerium berichtet er, er habe sich nur erkundigen wollen, ob es für ihn nicht eine aktive Sterbehilfe gebe. Mache sich Sorgen über die Zukunft. Er fühle sich im Kopf nicht richtig klar. Suchte sein Gutachten heraus. Dies ist von einem Psychologen erstellt worden, wo er den Probanden mit Fragebögen getestet hat und findet keine Erkrankung. In den Akten befinden sich aber zig Einträge des Bezirksklinikums Augsburg und des Josefinums, die zunächst ein Verdacht auf eine Autismusstörung, später auf das Vorliegen einer Hebephrenie gestellt haben.
Bei mir gibt der Proband keine aktiven psychotischen Symptome an. Ist aber im Affekt fast Parathym. Patient berichtet er habe den qualifizierten Hauptschulabschluss. Sprichwörter wie Rose ohne Dornen, sind auf den ersten Hebel von ihm nicht zu erklären. Alles ist schlecht und er muss sich verteidigen V. Lügen haben kurze Beine. Früher habe man wohl gedacht, das Lügner einfach kleine Menschen seien. Auf Nachhilfe kommt er dann auf das richtige Ergebnis. Unterschied Treppe, Leiter wird Licht richtig erklärt, die Leiter sei weniger sicher.
Diagnose: Hebephrenie (Suizidalität ist zu distanzieren, nicht richtig abschätzbar, wiegende Affektstörung, wohl passive Todeswünsche).
Behandlungsmaßnahmen:
Haftfähigkeit ist zu diskutieren. Laut Gutachten zwar nicht krank, jetzt aber der Geisteskrankheit verfallen trotz Neuroleptika keine ausreichende Besserung. Wir könnten allerdings auch noch abwarten ob die Medikation besser anschlägt. Zusammen mit Herrn L. Abklären.

20.09.2022
08:27 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:
MÖCHTE AKTIVE STERBEHILFE, will nur in der Schweiz, weil es dort erlaubt ist
Behandlungsmaßnahmen:
SUIZIDVERMERK GEBEN.
Vitalparameter und Gewicht dokumentieren. Immer dokumentieren.

21.09.2022
09:21 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:
An der Psychiatrie Straubing angemeldet. Fr. S. Wird die Anmeldung faxen.
Behandlungsmaßnahmen:

22.09.2022
19:00 Uhr
Allgemeinmedizin
R., M-A. (A)

Krankheit:
Schlaf- und Beruhigungsmittel als Bedarfsmedikation
Behandlungsmaßnahmen:
Gef. Will von uns Schlaf- und Beruhigungsmittel (bei Bedarf) erhalten. Gef. Äußerte, dass Baldrian bei ihm keine Wirkung hat. Gef. Wurde auf die Arztliste von morgen gesetzt.

23.09.2022
08:18 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:

Behandlungsmaßnahmen:
Er ist schizophren, braucht kein Schlafmittel.

24.09.2022
19:24 Uhr
Allgemeinmedizin
R., M-A. (A)

Krankheit:
Gef. Hat nach mehrmaliger Aufforderung der letzten Tage, immernoch das Duschen verweigert.
Behandlungsmaßnahmen:

25.09.2022
20:28 Uhr
Allgemeinmedizin
R., M-A., (A)

Krankheit:
Duschen
Behandlungsmaßnahmen:
Gef. Hat gestern am späten Abend noch geduscht.

27.09.2022
08:30 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:

Behandlungsmaßnahmen:
Psychiatrische Vorstellung

27.09.2022
08:34 Uhr
Allgemeinmedizin
A., V., (A)

Krankheit:
Will mit Psychiater sprechen.
Behandlungsmaßnahmen:

Die AkteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt