05.10.2022
11:04 Uhr
Psychiatrie
P., R., (SR)Krankheit:
10:35 Uhr: stat. Aufnahme aus der JVA Augsburg. Gef. Wird zunächst mit Papierwäsche im BGH 26 untergebracht. Keine Probleme bei der Aufnahme.
Nach Besuch von Dr. G. Erhält der Gef. Kleidung und Bettwäsche. Er verbleibt auf BGH 26.
Behandlungsmaßnahmen:
—05.10.2022
11:47 Uhr
Psychiatrie
Dr. Med. G., G., (SR)Krankheit:
Anlass der Aufnahme: Zuverlegung aus der JVA Augsburg-Gablingen bei unzureichender Nahrungsaufnahme, Bewegungsstörungem und Antriebsmangel. Vorbeirannte Störung aus dem schizophrenen Formenkreis. Eine antipsychotische Medikation (Olanzapin) habe er erst vor wenigen Tagen wieder einzunehmen begonnen. Am 20.09.2022 habe Herr M. Um Sterbehilfe gebeten.
Angaben von Herrn M.:
Nach der letzten Entlassung aus der psychiatrischen Abteilung der JVA Straubing habe er sich um eine Ausbildung in Niederschönenfeld bemüht, dort sei er aber plötzlich, ohne nachvollziehbaren Grund, in die JVA Augsburg-Gablingen verlegt worden. Hier habe er zunehmend unter Essstörungen gelitten, er habe essen wollen, das Essen aber nicht behalten können. Auserdem habe er nicht mehr richtig gehen können. In den letzten Tagen sei es aber wieder besser geworden. Er habe keine Stimmen gehört, sich nicht verfolgt oder abgehört gefühlt, im Grunde gehe es ihm gut. Er habe nurnoch sechs Monate Haft vor sich und freue sich auf die Entlassung. Er verstehe nicht, warum man ihn nach Straubing gebracht habe.
Psychischer Befund: wach, bewusstseinsklar, allseits orientiert, im Kontakt freundlich, Stimmung jedoch parathym wirkend. Format geordnet, jedoch kein adäquates Störungsbewusstsein. Keine offensichtlichen Hinweise für produktiv-psychotische Symptome. Von Suizidabsichten zum Zeitpunkt der Aufnahme distanziert.
Behandlungsmaßnahmen:
—05.10.2022
12:26 Uhr
Psychiatrie
P., R., (SR)Krankheit:
12:20 Uhr: Nach vorheriger Zustimmung von Fr. G. Wird laut Dr. G, der Gef. In den Monitor HR 4 verlegt.
Behandlungsmaßnahmen:
—06.10.2022
07:55 Uhr
Psychiatrie
B., P., (SR)Krankheit:
Laut Gefangenen benötigt er keine psychiatrische Medizin, deshalb nimmt er kein Zyprexa.
Behandlungsmaßnahmen:
—06.10.2022
15:00 Uhr
Psychiatrie
H., C-S., (SR)Krankheit:
Fixierung auf körperliche Beschwerden. Die „Richtigen" Medikamente würde er nicht bekommen, während die „falschen" Medikamente sozusagen aufgezwungen werden würde . Hoffnungslos („alles geht den Bach runter"); ist sich sicher, dass er sterben wird. Möchte wieder zurück nach Gablingen, da die dortige Versorgung besser und angemessener gewesen sei. Angaben z.T. Widersprüchlich. Positive Aspekte werden negativ umgedeutet.
Behandlungsmaßnahmen:
—07.10.2022
09:03 Uhr
Psychiatrie
Dr. Med. G., G., (SR)Krankheit:
Bitte weiter anbieten.
Behandlungsmaßnahmen:
—07.10.2022
15:06 Uhr
Psychiatrie
Dr. Med. G., G., (SR)Krankheit:
Die Medikation wird, da er kein Olanzapin mehr einnehmen will, auf Flupentixol umgestellt.
Behandlungsmaßnahmen:
Siehe Verordnung.09.10.2022
17:17 Uhr
Psychiatrie
F., S., (SR)Krankheit:
Dekristol 20.000 IE Montag eingeteilt.
Behandlungsmaßnahmen:
—10.10.2022
16:04 Uhr
Psychiatrie
H., C-S., (SR)Krankheit:
Gibt sich weiterhin pessimistisch; auf die gewünschten Medikamente müsse er lange warten. Ist der Ansicht, dass ihm hier nicht ausreichend geholfen werden könne, da sich ein Psychiater nicht mit körperlichen Problemen auskenne. Die AT hätte abgebrochen werden müssen, da er zu stark gezittert habe. Statt Bücher zu lesen wünsche er sich Zeitschriften, da diese abwechslungsreicher seien und sich nicht ausschließlich mit einem Thema befassen würden.
Behandlungsmaßnahmen:
—
DU LIEST GERADE
Die Akte
Novela JuvenilHier geht es um eine originale Krankenakte eines eher nicht normalen Menschen. Liest selbst. :)