Mysteriöse Gestalten

367 24 0
                                    

Hallu, ich dachte so einmal im Monat, kann man ja was hochladen :D
PoV Frodo: Die Gestalt tritt in einen Lichtkegel und ich blicke in das grinsende Gesicht meines besten Freundes. "Wie kannst du mich so erschrecken?!" Lina rennt auf ihn zu und umarmt ihn. Sie schluchzt leicht, muss dann aber, wahrscheinlich vor Erleichterung, lachen. "Ich hab euch so vermisst" Er hebt ihren Kopf und küsst sie. "Wir dich auch", lache ich. Aber ich bin wirklich sehr froh, wieder bei meinem besten Freund zu sein. "Na, wie wars?" fragt er. Auf dem Weg nach Hause erzählen wir, hauptsächlich meine Schwester, ihm alles was passiert ist. Glücklicherweise lässt sie den Streit mit meinem Dad am Anfang weg. Erst als Lina in ihre Wohnung gegangen ist, und wir allein sind sieht er mich an. "Ähm, bei dem was sie so erzählt hat, klang es als würdest du dich mit deinen Eltern ganz gut verstehen. Aber du wolltest doch nicht hin, weil sie dich hassen. Hat sich daran was geändert?" Ich sehe ihn kurz an und schaue dann wieder nach unten. "Ach komm schon Frodse. Du kannst es mir doch erzählen!" "Na gut", ich fange an zu erzählen. Von vorn bis hinten, von Anfang an. "Is doch gut", meint er schließlich und klopft mir auf die Schulter. Zu hause zocken wir noch eine Runde bis Flo beschließt ins Bett zu gehen. Doch ich denke nicht daran schlafen zu gehen. Das könnte ich jetzt überhaupt nicht. Ich nehme mein Longboard und gehe noch einmal hinaus. Es ist noch angenehm warm draußen und ich kann grade so meine Umgebung erkennen. Ich fahre bis zum Rhein und lasse mich am Ufer sinken. Einerseits ist es still, doch andererseits sind typische Stadtgeräusche zu hören. Ein, zwei Autos die noch unterwegs sind. Das dumpfe Wummern der Musik aus irgendeinem Club. Irgendwo brüllt einer, der wahrscheinlich besoffen ist, rum. Um das nicht anhören zu müssen, stecke ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und mache Musik auf meinem Handy an. Stundenlang sitze ich dort, starre aufs Wasser, lausche der Musik und denke nach. Über alles mögliche. Schließlich wird mir doch langsam kalt und ich gähne. Ich will grade aufstehen, doch da tippt mir jemand auf die Schulter. Als ich aufsehe, beschließe ich doch noch eine Weile zu bleiben. Ich lächle und flüstere: "Hey" "Hey", flüstert sie (die Person) und setzt sich neben mich. "Kannst du auch nicht schlafen?" Ich schüttle den Kopf.
(Heißt nicht dass die Person weiblich ist! Vielleicht schon. Mal sehen)
Hm, wer wird das wohl sein?

Neue Stadt, neues Glück... und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt