Ich sitze auf dem Schuldach und esse mein gekauftes Bento.Als ich gerade ein Reisbällchen in den Mund stecke, werden meine Gedanken an das Abendessen von einer lauten Stimme unterbrochen: "Yuei!" ruft der Junge, der auf mich zugerannt kommt. "Hi", sage ich mit vollem Mund. "Der Unterricht beginnt gleich! Die erste Glocke hat schon geläutet!", sagt der Braunhaarige vorwurfsvoll. "Sei mal leiser, Yuu. Was, wenn uns jemand hört?", ermahne ich ihn. "Ja, ja 'wir dürften hier gar nicht sein' und 'Yuu sei leiser', 'Yuu pass auf'. Du bist doch die, die hier isst!" entgegnet er, augenverdrehend. "Entspann dich mal, Zwerg." ziehe ich ihn auf, während ich mein Essen zusammenpacke. Als Antwort bekomme ich nur ein "Tz". Als ich fertig bin, halte ich ihm meine Hand entgegen, damit er mir aufhilft. Etwas widerwillig hilft er mir auf. Wir zwei haben einen ca. 10 cm größeren Abstand, den er mit seinen Haaren wieder wett macht. Aber auch wenn wir uns oft nicht einig sind, haben wir viele Gemeinsamkeiten. Wir lieben beide Volleyball, machen uns nicht viel aus Regeln und gehen in die selbe Klasse. Als er mich hinter sich her ins Klassenzimmer zieht, merke ich, dass sein Griff fester geworden ist. //Er hat sicher wieder abends alleine trainiert. Ich mache mir Sorgen um ihn... WAS DENKE ICH DA NUR?// Schnell schüttle ich den Kopf. Wir zwei sind Sandkastenfreunde. Wir sind Nachbarn und unsere Mütter sind schon lange befreundet und haben uns bei ihren Teestunden immer zusammen spielen lassen. Als meine Mutter dann gestorben ist und ich niemanden mehr hatte, durfte ich immer bei ihnen essen. Abends, wenn ich nicht schlafen konnte, weil ich so traurig war, kletterte Yuu immer durch sein Fenster und hielt meine Hand, bis ich eingeschlafen war. Inzwischen mache ich mein Essen selbst und Yuu kommt auch nicht mehr zu mir. Schließlich kommen wir ja schon bald in die Oberschule. Vom Rattern der Tür, die Yuu zur Seite schiebt, werde ich zurück in die Realität geholt. Böse starrt der Lehrer uns an. "Entschuldigen Sie die Verspätung!" rufen wir im Chor. "Schnell auf eure Plätze!" i der Lehrer nur grimmig. "Verstanden, Herr Shimpansenkopf", flüstere ich zu Yuu hinüber und wir setzen uns kichernd auf unsere Plätze. Ob wir für unser Alter kindisch sind? Ja. Aber ist es uns egal? Ja.
-------------------
Hallo und danke fürs Lesen <3
LG Coco
DU LIEST GERADE
Verblassende Flügel
FanfictionYuei Yuki Ist eine aufgeweckte Person auch wenn sie die einzige verbleibende Ihrer Familie ist.Ihre einzigen anhaltspunkte sind Volleyball was sie über alles liebt und ihr kleiner Kindheitsfreund Yuu. Als Ihr in der 1. klasse Oberschule beide Sachen...