Nicht einmal vier Tage später wird die Polizei-Truppe inklusive Dr. Kim an den nächsten Tatort gerufen.
Dieses Mal halten alle inne, bevor sie das kleine Anwesen betreten. Ein Doppelmord. Laut Angaben wurde ein Mann und sein Sohn gefunden, nicht einmal 5 Jahre alt.
Kindermorde sind für alle Beteiligten schwer anzusehen. Selbst Taehyung müsste lügen, wenn er sagen würde es wäre nicht schlimm einen noch so jungen Körper zu untersuchen, der noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte. Außerdem müsste er auch lügen, wenn er behaupten würde, er schaue sich nicht ständig nach einer ganz bestimmten Person um.
"Wo ist denn Jeon?" kommt es ihm ohne groß nachzudenken heraus und oh Gott, Hoseoks Blicke verraten nichts Gutes. "Seit wann-", setzt Taehyungs Kollege an, doch wird von diesem jäh unterbrochen. "Ich frag ja nur nach, damit wir vollzählig sind!" "Du fragst nie nach und wenn, dann regst du dich auf weil die Leute nicht pünktlich erscheinen können." Und bevor Hoseok noch irgendetwas anderes von sich geben kann verschwindet der sonst so penible Doktor schnurstracks in das Gebäude vor ihnen. Man man man Taehyung reiß dich mal zusammen!
Schimpfend geht er die Wendeltreppe nach oben, rechts in das Zimmer mit der grünen Tür, da, wo sich die Opfer laut Zeugenaussage befinden sollten. Noch bevor er den Raum betritt kann er Stimmen unten ausmachen. Seine Kollegen, die gerade zur vorderen Haustür eintreten und eine Stimme, die er sofort unter allen anderen erkennen würde.
Zwar will der Doktor es verhindern, kann aber seinen nach oben gerichteten Mundwinkel nicht mehr kontrollieren.
_
Konzentriert entnimmt Taehyung ein paar Proben, aber trotz seiner Vorsicht kann er nicht leugnen, dass irgendetwas in ihm brodelt. Nur was ist es?
Er erhebt sich von dem leicht verstaubten Boden und legt die fertigen Probegläser in die vorhergesehene Schale, ehe er seine weißen Handschuhe abstreift und auf den Tisch legt.
Seit er hier ist sind 45 Minuten vergangen. Seit 45 Minuten ist er hier und macht seine Arbeit und seit 45 Minuten springt ein gewisser Herr unten herum und macht ebenfalls seine Arbeit.
Deshalb- warum kam er noch nicht hoch und hat mich gegrüßt?
Taeyhung schnaubt nur und schüttelt den Kopf. Hör auf solche dummen Gedanken zu haben und mach deinen Job.
Er will sich gerade wieder dem Leichnam des Jungen widmen, da knarzt die Tür hinter ihm was Taehyung aus seinen wirren Gedanken reißt.
"Dr. Kim!"
Der Angesprochene zuckt zusammen, eher er sich umdreht und ein strahlender Jungkook - über den er sich gerade noch aufgeregt hat - vor der Tür steht. Dieser Ärger hat sich dann aber in Sekundenschnelle wieder verabschiedet.
"Jeon", entkommt es dem Doktor, der seine Freude irgendwie nicht so verbergen kann, wie er es gerne hätte. "Guten Morgen", grummelt er weiter um sein Gesicht zu wahren und fixiert seine Sicht auf die Probegläschen, die anständig in ihrem Behältnis liegen. Ehe sein Herz plötzlich komische Sprünge macht, als das Strahle-Gesicht näher an ihn tritt. Dummes Herz! Schimpft er innerlich mit sich selbst. Benimm dich doch bitte einfach!
Sein Gedanken-Kampf wird durch ein kleines Räuspern unterbrochen und als Taehyung sich wieder voll und ganz auf Jungkook konzentriert, sieht er eine kleine Tüte, die ihm entgegen gestreckt wird. Pastry Love kann der Doktor die auf der Tüte angebrachten Buchstaben identifizieren und seine Augen weiten sich. Jungkook kratzt sich verlegen am Kopf und lacht auf. "Ich hoffe das kommt nicht komisch, aber ich laufe da jeden Morgen dran vorbei, wenn wir auf der Polizeiwache sind und mal nicht an einen Tatort gerufen werden. Ich dachte, ich mache Ihnen eine kleine Freude."
Oooh ja, das hast du!
Innerlich macht Taehyung Freudensprünge, die höher sind, als die Decke in diesem Raum, äußerlich bleibt er natürlich ganz cool.
Man könnte das köstliche Gebäck ja auch zusammen Essen?
Nein, das wäre viel zu komisch, redet sich Taehyung ein.
"Vielen Dank, Jungkook", bringt der Doktor es heraus, der Angesprochene kann die funkelnden Augen förmlich spüren.
"Ach, war das die Eintrittskarte, um mich mit meinem Vornamen anzusprechen?", grinst der junge Polizist, was Taeyhung nur ganz kurz aus der Fassung bringt. "Nimm dir nicht zu viel raus. An die Arbeit, Jeon!" Versucht es der Doktor nur und wendet sich, nun mit der Tüte in der Hand, ab, um wieder seine Arbeit verrichten zu können. Natürlich nicht, um seine rosa gewordenen Backen zu verstecken, ganz und gar nicht.
Und doch hat der junge Polizist recht. Vielleicht war das der goldene Moment, der ihnen beide das Du ermöglicht.
Jungkook versteht, lacht, und schreitet wieder aus der Tür. Dabei ärgert sich Taehyung über eine Sache - Jungkook zu fragen, ob sie nicht doch gemeinsam das süße Gebäck verzehren wollen.
_
"Okay meine Herren, ihr habt alle eine Pause verdient!" Namjoons Worte schrillen wie immer durch die hohen Räume des Hauses und auch Taehyung muss sich eingestehen, dass er mittlerweile ganz schön Hunger bekommen hat. Bemerkbar macht sich das durch seinen heulenden Magen, der widerspenstig immer wieder grummelt, seit der Doktor seine Arbeit an den Leichen verrichtet. Sollte ich jetzt Jungkook fragen? Die wohl meist gestellte Frage an diesen Tag, mit der sich Taehyung beschäftigt hat. Aber irgendwie... fühlt er sich so klein und dumm. Und warum machst du dir überhaupt so viele Gedanken? Bist du 11?
Genervt bläst Taehyung die Backen auf. Warum muss alles immer so kompliziert sein? Wenn er Hoseok oder Namjoon zum Essen einlädt, dann kommt das ja auch nicht eigenartig. Obwohl, das kam bis jetzt nicht so oft vor. Ehrlich gesagt nur zwei Mal, beide Male an seinem Geburtstag. Und auch da haben sich die beiden eher selbst eingeladen, weil sie der Meinung waren, dass Taehyung sonst nicht aus dem Haus kommt.
Verdammt.
"Dr. Kim!" Ein zweites Male an diesem Tag zuckt der Doktor zusammen, als er die bekannte Stimme an der Tür des Raumes ausmachen kann. Blitzschnell dreht er sich um, nur um einen amüsierten Jungkook zu sehen, den es höchstwahrscheinlich eine Freude bereitet, den anderen jedes Mal so eine Angst einzujagen. "Ich dachte, wir könnten alle gemeinsam zum Mittag essen? Kommen Sie runter?"
Sich über so einen Satz zu freuen, das hatte der Doktor schon lange nicht mehr. Aber Taehyung zögert. Zögert lange, sodass der junge Polizist schon die Stirn runzelt.
Dass sein Gegenüber gerade eine ganz schön große Hürde überwinden muss, ist ihm nicht bewusst.
Tu es einfach, Tae, komm schon!
Er schluckt, versucht irgendwie sich die Worte zurechtzulegen und spricht dann das aus, was er sich den ganzen Vormittag schon überlegt hatte:
"Nein, ich dachte eher, dass wir... also - dass wir beide einfach hier oben essen?"
Jungkook hält einen Moment inne. Wär hätte schon gedacht, dass der Doktor, der weniger Emotionen als ein Stein zeigt, mal so vor ihm stehen würde. Sein verdutzter Gesichtsausdruck wandelt sich in einen sanften, als er Taehyungs leicht zitternde Hände bemerkt, bis ein Lächeln sein Gesicht schmückt.
"Nichts lieber als das."
Oh mein Gott!
Kaum merkbar pustet Taehuyng die ganze Nervosität aus seinem Körper, zumindest einen kleinen Teil davon. Jetzt ist nur noch eine Sache zu erledigen, die dem Doktor auf dem Herzen liegt. Damit er dem Polizisten noch ein winziges Stückchen näher kommen kann.
"Und Jungkook?"
"Ja?"
"Du- du kannst mich ruhig Duzen."
DU LIEST GERADE
Partners in crime • Taekook [✓]
ФанфикKim Taehyung, ein angesehener Rechtsmediziner und Doktor, ist gut darin, Menschen nicht in sein Privatleben zu lassen und nur für seine Arbeit zu leben. Denkt er zumindest, bis der neue Kriminalkommissar, ein aufgedrehter Blondschopf, der viel zu v...