"Hey, du hast endlich auch ein Handy? Mal davon abgesehen, wem schreibst du?" Damit war mir wieder die Aufmerksamkeit meiner Cousins gewiss. "Ja, ich hab inzwischen auch ein Handy. Hab endlich genug gespart um mir eins von de moderneren zu kaufen, die hoffentlich kein Schrot sind. Wer will Nummern austauschen?" Das ich selber auf ein Handy sparen wollte, war immer meine ausrede gewesen, dass ich keins hatte. "Nicht so schnell,", nervte Paul, "erst will ich wissen mit wem du schreibst. Ich wette da war ein Herz bei der Nachricht dabei!" "Zeig her, zeig her, zeig her!", verlangte Fill, aber ich hielt mein Handy außerhalb seiner Reichweite. "Ihr benehmt euch wie Teenager-Zicken.", beschwerte ich mich, aber Pauls Freundin, Vivian, zupfte mir schon mein Handy aus der Hand und sprang auf. Die anderen kamen sofort hinterher. "Hey!", rief ich wütend.
Fill schaute auf mein Handy uns stöhnte: "Was für eine Sprache ist das? Ich kann nix davon lesen." Clara lachte nur und sagte: "Erstens muss das Griechisch oder sowas sein und zweitens muss man nicht lesen können um das zu verstehen. Ehrlich, Will, wem schreibst du da? Noch dazu mit Küsschen, Herzchen und allem drum und dran?" Sie grinste mich aufreizend an.
In dem Moment scrollte Paul weiter nach oben und fand sie Videos von gestern Abend. "Scheiße, ist das ein Junge?", entfuhr es ihm. Jetzt drängelten sich Fill, Clara, Paul, Vivian und Alan erst recht um mein Handy. Die einzige, die sitzen geblieben war, war Valleri, aber ich erwartete keine Hilfe von einer schwangeren Wolkennymphe. Nicht weil Valleri schwach war, sondern weil ich ihr das nicht antun wollte. Deshalb war ich überrascht, als sie aufstand und rief: "Alan, was soll das? Los, Leute, gebt Will sein Smartphone wieder und lasst ihn in Ruhe." Alan schaute auf und sagte beruhigend: "Komm schon, Wölkchen, ist doch nur ein Spaß. Wir machen uns ja nicht darüber Lustig oder so."
Paul tippte währenddessen das Video an und ich hörte Nicos Stimme aus meinem Handy kommen, genauso rau, tief, verschlafen und absolut süß wie gestern Abend.
"Du musst mir aber auch ein Video schicken. Und nicht irgendeins aus deinem Speicher! Ich will eins von dir, wie du jetzt bist. Keine Sorge, ich hab dich schon oft unfrisiert gesehen also braucht dir da nix peinlich zu sein."
Meine Cousins prusteten los und die Mädchen gaben ein entzücktes "Ohhh!" von sich. "Heiß ist der aber schon.", fand Clara.
Das Video ging weiter: "Ich meine, sieh mich an. Hab den ganzen Tag gearbeitet und kann trotzdem nicht schlafen, irgendwie nervenaufreibend. Boah, du hast keine Ahnung was hier unten grade abgeht. Kaum das ich heimgekommen bin, hat Dad mich schon wieder losgeschickt. Cerberus, du weißt schon, Dad's Schoßhündchen, ist richtig aufgebracht. Musste den ganzen Tag versuchen ihn zu beruhigen und auf seinem Platz zu halten. Versuch das mal bei so einem Riesenvieh."
Alan wunderte sich: "Er arbeitet für seinen Vater?" Was dann kam brachte meine Cousins und ihre Freundinnen endgültig zum Lachen. "Wie auch immer. Schick mir auch ein Video, ja? Hab dich lieb. Gute Nacht, Sunshine." Vivian stieß ein übertriebenes "Awwww!" aus, als Nico seinen Luftkuss zur Kamera schickte.
Clara quietschte und rief: "Und jetzt Wills Antwort!" "Ernsthaft, das ist privat!", beschwerte ich mich und versuchte an mein Handy zu kommen, aber Fill zog es mir weg und Paul hielt mich fest. Langsam wurde es wirklich unlustig. Wenigstens hatten die Erwachsenen noch nichts bemerkt.
Fill tippte mein Video an. "Ich sagte Selfie nicht Video, Deathboy." hörte ich meine eigene Stimme, "Ist aber süß, dass du lieber so eins schickst. Sorry nochmal, dass ich dich wegschicken musste. Aber wie gesagt, meine Großtante ist anscheinend genauso schlimm wie die Typen, die neulich auf uns geschossen haben."
"Was?", riefen die anderen gleichzeitig und starrten mich an. In dem Video sagte ich allerdings gerade: "Bevor du fragst, ja es heilt." Ich wusste, dass ich im Video den Streifschuss zeigte und hielt meinen Arm auch jetzt hoch.
Meine Familie schaute erst zu mir, dann weiter auf die Aufnahme, dann wieder zurück und als ich im Video weitersprach wieder auf das Handy. "Sag nicht, dass du mich so gut verarzten konntest, weil ich dir ein guter Lehrer war. Ich glaub du bist einfach talentiert. Und wieso sollte es mir peinlich sein unfrisiert in einem Video aufzutauchen, dass ich dir schicke? Du hast mich echt schon in meinen schlimmsten Momenten gesehen, Neeks." "Aha.", bemerkte Fill vielsagend wenigstens überhörten sie meine Bemerkung, dass ich mich nicht mal schämen würde, wenn Nico mich nackt sah. "Naja, ich wünsch dir auch Gute Nacht, Liebster. Oh, und wetten ich hab dich hundert mal lieber als du mich?" Das Video endete und während Clara noch begeistert "Awww!" schrie, überhäuften meine Cousins mich mit Fragen.
"Du bist also schwul?"
"Warum hast du nix gesagt?"
"Was soll das heißen: Großtante Svenja ist genauso schlimm wie die Typen die auf euch geschossen haben?"
"Auf euch beide wurde wirklich schon geschossen?" - "Ist ja fies!"
"Hat es sehr weh getan?"
"Warum bist du nicht im Krankenhaus?"
"Wie heißt er wirklich?"
"Wie lange seit ihr schon zusammen?"
"Ist er wirklich so heiß, wie er in dem Video aussieht?"
Die letzte Frage kam von Clara. Ich wich ein paar Schritte zurück um dem Ansturm zu entkommen. So ruhig es ging versuchte ich die Fragen zu beantworten. "Nein ich bin nicht schwul, sondern bisexuell. Mein Freund heißt Nico di Angelo und wir sind seit etwa einem Jahr zusammen. Ich hab euch nichts erzählt, weil ihr nicht gefragt habt und wegen Svenja. Ich hatte vor, euch Nico heute vorzustellen, aber Mom meinte, dass das keine gute Idee ist, weil unsere Großtante sich anscheinend wirklich brutal über Homosexuelle, Transmenschen, farbige Menschen und so weiter aufregt." Ich atmete tief durch und schaute meine Cousins und deren Freundinnen der Reihe nach an. Wir waren so weit vom Erwachsenentisch weg, dass sie dort nichts von unserer Auseinandersetzung mitbekommen hatten.
"Wow. Das ist echt krass.", murmelte Alan und legte seinen Arm um Valleris Hüfte. Ich nickte nur. Mit einem etwas schuldbewussten Blick gab Fill mir mein Handy zurück und ich stopfte es in meine Tasche.
Kurz herrschte Schweigen, bis wir Großtante Svenja vom anderen Ende des Gartens brüllen hörten: "Nein! Sowas ist gegen die Natur! Gegen die göttliche Ordnung! Männer haben Frauen zu lieben und das wars. Schluss, Aus. Fertig!"
Gegen die Göttliche Ordnung. Das ließ mich schnauben. Meine Sexualität hatte ich schließlich von meinem Dad geerbt der ein Gott war.
Und das war der Moment an dem die Situation sich praktisch um 180° drehte und gleichzeitig erhitzte.
DU LIEST GERADE
Solangelo 1 - Wills Geburtstag
Fiksi PenggemarWill Solace hat Geburtstag doch genau an dem Tag muss seine Mutter für ein Casting wegfahren. Als kleine Wiedergutmachung erlaubt sie ihm ein paar Freunde einzuladen und zu feiern während sie weg ist. Doch Will hat nur vor seinen Freund Nico einzula...