Kapitel 3 ★ Überredet

15 4 2
                                    

Blitz wusste nicht wie sie unenddeckt von ihrem Vater geleitet wieder nach Hause und vor dem Mittag zu ihrer Mutter gekommen war. Sie wusste nur das sie ihrer Mutter eine Ausrede beibringen konnten und ohne Ärger davon gekommen waren. „Wir müssen was machen also das heißt ich will wissen wie es dem Clan geht"! Sagte Blitz flehend zu Donner. Die zusammen in der Kiste lagen. Der wusste das er die entscheidung treffen musste da er der große Bruder war. „Ich denke wir sollten Mama sagen das wir alles wissen und sie überreden aber wdir müssen langsam rangehen"! Blitz fragte sich warum sie Donner überhaupt gefragt hatte aber er war nun mal der älteste jetzt würde sie also Trübsal blasen und ihre Mutter fragen wann es endlich essen geben würde" „Blitz"! Blitz fuhr zusammen sie sah das Blacky direkt vor ihr stand sie wäre beinahe mit ihr zusammengeprallt. „Mach doch deine augen auf"! sagte Blacky genervt. „Ich habe gerade mit Flocke geredet"! Blitz riss erschrocken die augen auf. „Was aber wir wollten ihr doch noch nichts erzählen"! „Lass mich ausreden fuhr Blacky fort ich habe meiner Mama gesagt das heißt unserer Mama gesagt dass ich wissen will ob sie aus dem Wald gekommen und weißt du was sie hat mir das selber erzählt wie unser Vater ich glaube sie hätte es uns auch so erzählt das ist gut vielleicht können wir sie ja jetzt besser überreden"!! Backy sah ziemlich zufrieden mit sich aus und legte den Schwanz über ihre Pfoten. Blitz sagte langsam „ Und was jetzt sollen wir fragen oder sollen wir sagen nein was sollen wir machen" Blacky sagte einfach „ Heute Abend gehen wir zu ihr hin und fragen ob wir nicht einen Blick in die Welt dieser eehm Clans werfen können!" Und so kahm Sonnenhoch und ging als sich am Abend die Dächer almählich rot bis schwarz färbten,gingen alle drei an das große gerahmte Fenster. Flocke's Augen spiegelten sich im Glas. Als sie unsere leise tapsenden Pfoten hörte schreckte sie hoch. Blitz Mund war staubtrocken. Was soll ich sagen ach Blitz erledigt das. ,, Kinder ihr seit spät was wollt ihr?" Blitz wusste sofort das Flocke wusste das etwas nicht in Ordnung war. Eine halbe ewigkeit versuchten die Geschwister ihrer Mutter alles zu erklären was sie wollten. Doch dann schlug der Blitz ein als Flocke sagte :,, Ich ich wollte euch eigentlich fragen also ich wollte sie... besuchen. Nur um zu sehen wie sie zurechtkommen. Ob sie es mir noch übel nehmen? Ich wollte euch hier lassen aber jetzt.." Bliz starrte ihre Mutter an hin und hergerissen zwischen total verdattert und glücklich. ,, Mum ja ich will es sehen ich will lernen"! sagte Blacky aufgeregt. Der Boder knarzte und es fing an zu regnen. Flocke murmelte etwas wie euer Vater und ihr wisst gar nicht worauf ihr euch einlasst. Aber Blitz Donner und Blacky sperrten die Mäuler auf funkelten mit den Augen. Das war das beste. Dann fur Flocke fort :,, Auf den Weg in den Wald lauern viele Gefahren seit ihr sicher?" ,,Jaaa"!!! Sagten alle sofort. Das war das beste was passieren konnte. Aber was würden sie ihrem Vater sagen? Am besten nichts sonst wird er uns folgen.

Auf Samtpfoten_FeuerflammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt