"Captain Mitchell ist nicht länger Ihr Ausbilder. Und ab heute gibt es neue Kriterien."
Im Briefingraum brach Unruhe aus.
Die Piloten sahen sich fassungslos an.
Ihnen blieben noch 2 Tage und sie wechselten einfach so ihren Ausbilder?
Admirals Simpson beachtete die Unruhe nicht, sondern kehrte den Top Gun Absolventen den Rücken zu und deutete auf den Bildschirm hinter ihm.
"Das Zeit Limit beträgt nun 4 Minuten. Sie fliegen mit geringerer Geschwindigkeit in das Tal hinein. Nicht schneller als 420 Knoten. Außerdem werfen Sie die Bomben aus größerer Höhe ab, denn somit entfällt der Steigflug mit den G-Kräften."
"Aber Sir, dann haben die Langstreckenpatroullien und die Raketensilos auf den Felswänden uns genau im Visier.", merkte Coyote verwirrt an.
Was sollte das Ganze?
Der Blick des Admirals wurde kritisch.
"Nun gegen ein anderes Flugzeug haben Sie eine reelle Chance. Wie sehen Ihre Chancen aus, wenn Sie gegen eine Felswand krachen?"
Der dunkelhäutige Mann verstummte.
Rooster sah fassungslos in die Runde.
Selbst Hangman war entsetzt.
Das hier würde ein reines Selbstmordkommando werden und nicht Captain Mitchells Variante.
Doch was können die Piloten schon dagegen ausrichten?
Befehl war Befehl.
Die rothaarige Pilotin sah sich in den Reihen um.
Wo war Jade?
Sie war heute früh nicht mit im Zimmer gewesen oder beim Frühstück. Sie wollte sich noch bei der Schwarzhaarigen entschuldigen, für ihre Aktion am Vorabend.
Der Bildschirm hinter dem Admiral, welcher die Teststrecke anzeigte, begann zu piepen.
Eine, nein zwei F-18 näherten sich dem Startpunkt.
"Wer zum Teufel ist das?!", zischte Simpson und drehte sich zu dem Bildschirm.
Verwirrt sahen sich die Piloten untereinander an.
Maverick?
"Shadow an Range Control. Im Anflug auf Punkt Alpha. Erbitte Go für Teststrecke."
Alle weiteten geschockt die Augen.
Shadow?
Was machte sie da? Will sie gefeuert werden?
"Uhm Shadow, hier Range Control. Teststrecke ist frei. Mir wird allerdings kein Trainingsflug für Sie angezeigt, Lieutenant. Auch nicht für zwei.", kam es von der Kommandozentrale unsicher zurück.
"Macht nichts. Wir fliegen trotzdem.", erwiderte Shadow gelassen.
"Cool.", hauchte Phoenix leise und begann breit zu grinsen.
Das war die Shadow, von der sie so viel gehört hatte. Genau wie Maverick.
"Timer bis zum Ziel: 2 Minuten und 15 Sekunden."
"Zwei Fünfzehn, das ist unmöglich.", murmelte Payback vor sich her und sagte das laut, was die anderen ebenfalls dachten.
Hangman begann ebenfalls zu grinsen und blickte zum Bildschirm."Finaler Angriffspunkt. Shadow und Maverick im Anflug.", sprach ich ein letztes Mal in den Funk und klinkte meine Maske in den Helm ein, ehe ich tief durch atmete.
Die Lichtschranke kam immer näher.
Maverick folgte mir dicht.
Ich gab den Triebwerken den finalen Schub, drehte mich einmal um meine eigene Achse und lenkte die Maschine dann gen Boden unters Radar.
Kaum war dies geschehen, begann der Timer abzulaufen.
Die ersten Kurven waren immer noch harmlos und ich hielt den G-Kräften stand.
Immer wieder zog ich die F-18 von links nach rechts und wieder zurück in die Gerade und kippte sie dann abermals zur Seite, was bei dieser Geschwindigkeit alles andere als einfach war.
Die Kurven wurden immer schärfer und enger.
Gepresstes Atmen sowohl von mir, als auch Maverick drang durch den Funk.
Keiner sagte ein Wort.
Wir kannten uns blind.
Und das, obwohl ich es nie wollte.
Doch es spielte keine Rolle mehr. Wir waren eine Familie. Daran konnte ich nichts ändern.
Hundert Fuß, knapp dreißigeinhalb Meter über den Boden.
Eine Minute und dreiunddreißig Sekunden dauerte es und wir hatten den Canyon erfolgreich passiert.
Sand und Staub wurden aufgewühlt, als wir die Wüste erreichten.
Die Sonne brannte unbarmherzig auf uns nieder.
Ich spürte, wie mir mein T-Shirt, welches ich unter dem schwarzen Overall trug, am Rücken klebte.
Auf dem Navigationssystem kam die Wand immer näher.
"Steigflug in drei...zwo...eins!", zählte ich herunter und zog den Hebel zu mir.
Pete tat dasselbe, nur eine Sekunde hinter mir.
Kurz vor dem Erreichen der Bergspitze, drehte ich das Flugzeug auf den Rücken und steuerte geradewegs das Ziel an.
Nebenbei drehte ich die F-18 wieder zurück auf den Bauch.
"Ziel in Sicht. Wo bleibt der Laser, Maverick."
"Laser bereit.", gab er zurück und ich visierte die weiße Box an.
Dann betätigte ich den roten Knopf.
"Bomben sind raus.", rief ich, gab den finalen Schub und zog den Jet in den letzten, extremsten Steilflug.
Unaufhörlich lief der Timer weiter ab und die rote Anzeige mit den G-Kräften stieg weiter an.
Man hörte, wie wir versuchten mit verschiedenen Atemtechniken bei Bewusstsein zu bleiben.
Es war unbeschreiblich.
Meine Stirn, meine Wangen, einfach alles wurde nach unten gezogen.
7G.
Noch immer zogen wir beide unaufhörlich die Maschinen nach oben.
Die Lautstärke war unfassbar.
8G.
Ein Knall ertönte.
Die Bomben schlugen direkt in das Ziel ein.
9G.
Meine Augenlider wurden schwer und ich hatte Mühe, mich bei Bewusstsein zu halten.
Maverick ging es ganz ähnlich.
10G
Wir waren drüber.
Wir hatten es geschafft.
Der Timer stoppte bei 00:00:16.
Ich lenkte den Jet gerade und riss mir die Maske vom Gesicht, nur um tief einzuatmen.
Maverick reihte sich neben mir ein.
Auch er versuchte wieder zu Atem zu kommen, während er mich ansah.
Ich klopfte zweimal gegen die Scheibe und gab ihn einen Daumen nach oben.
Mein Vater grinste leicht und ließ seinen Kopf gegen den Sitz fallen."Sie beide haben mich in eine schwierige Lage gebracht, Captain und Lieutenant Mitchell. Einerseits haben Sie bewiesen, dass diese Mission geflogen werden kann, vielleicht auch auf die einzige Art um zu überleben.", begann Admirals Simpson erstaunlich ruhig, während er am Fenster seines Büros stand und nach draußen in den Regen schaute.
Mavericks Körperhaltung war angespannt.
Keiner von uns beiden wusste, was jetzt kommen würde.
Würde dies das Ende meiner Karriere sein?
Und selbst wenn.
Es hatte sich gelohnt.
Das Team glaubte endlich daran, dass diese Mission möglich ist.
"Andererseits haben Sie nicht eins, sondern zwei Multimillionen Dollar Militärflugzeuge gestohlen und sie auf eine Art und Weise geflogen, das beide wohl nie wieder Flugtauglich sein werden. Iceman ist nicht mehr da, um Sie beide zu beschützen. Ich habe alles, was ich für ein Militärgericht und eine unehrenhafte Entlassung brauche."
Tief atmete ich durch.
Jetzt würde der Moment kommen, auf den ich mich eigentlich schon dank meiner Aktionen mein ganzes Leben lang vorbereitet habe.
"Also was soll ich tun? Das Leben der Piloten und wohl möglich auch den Erfolg der Mission riskieren?"
Pete sah besorgt zu Simpson.
Sein Blick sprach Bände. Er wollte diesen Weg für mich nicht, doch ich hatte schon längst entschieden.
"Oder riskiere ich meine Karriere und mache Lt. Mitchell zur Schwarmführerin."
Fassungslos sah ich den Vice-Admiral an.
Was?
Ich sollte Schwarmführerin werden?
"Sir-", begann ich atemlos, doch Admiral Bates unterbrach mich.
"Ich glaube, die Frage des Admirals war rein rhetorisch, Lieutenant."
Der Mann am Fenster drehte sich endlich zu uns um.
Lange blickte er uns abwechselnd an und seufzte dann schwer.≪━─━─━─━─ ✭ ─━─━─━─━≫
1125 Wörter
Hope u enjoy
Shadow left the Chat. ✈
DU LIEST GERADE
ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖
Fiksi PenggemarJade 'Shadow' Mitchell war froh, weit weg von ihrer alten Heimat und ihrem Vater Pete 'Maverick' Mitchell stationiert worden zu sein. Zusammen mit ihrem Team meisterte sie dutzende von Missionen...bis dahin. Nur wenige Minuten und alles was der Kamp...