Kapitel 5

19 2 0
                                    


Als Ich Yuu ein Stück geschoben habe fängt er an selbst zu laufen."Danke..." "Hm?" Fragend sieht Yuu zu mir."Wenn du mich nicht gefunden hättest..." //Ja...Was wäre dann? Würde ich immernoch auf dem Dach liegen?//"Kein Problem! Ich bin auch froh dich gefunden zu haben." Sagt Yuu und läuft auf Zehenspitzten neben mir her um meine Haare verwuscheln zu können."He du Zwerg! Ich hab mir richtig Mühe bei meinem Badhair-look gegeben und du zerstörst es einfach!"motze ich ihn an."Selber schuld wenn du so emotional tust!" Schnautzt er zurück. Ich fange an zu rennen und rufe ihm nach hinten zu:"Wer als erstes da ist bekommt mehr essen!"Yuu fängt an zu sprinten und ist fast bei mir angekommen als er keucht:" Lass mein ESSEN!!!" "Was heißt hier 'Dein' Essen?!" Rufe ich "Aaaallleeees Meeeeins!"Wir stürmen gleichzeitig durch die Tür in Yuu's Wohnung. "Taaante Moootoooo! Hallo!" Rufe ich voraus und höre das Klackern des Geshirrs. Welches wird von kleinen schnellen Schritten übertönt."Yuuueeeiiii!Yuuuuuu!" Ertönt eine Stimme durch das Haus. Ein kleines Mädchen kommt aufgeregt auf uns zugerannt. "Mio!Hallo!" Sage ich und nehme Yuu's Cousine auf den Arm." Ist Tante Chinyo auch da?" Fragt Yuu interessiert. "Nein. Mama muss arbeiten.deshalb bin ich hier." Sagt das Kind etwas trauriger als vorher. "Kinder,Essen!" Kommt Tante Moto's Stimme aus der Küche.Als wir die Schuhe ausgezogen haben setzten wir uns an den Tisch." Danke das ich heute hier essen darf." Sage ich als Tante Moto mit 4 Schüsseln Katsudon aus der Küche kommt."Guten Appetit! " sagen wir Kinder gleichzeitig und klatschen die Hände zusammen."Wie war der erste Schultag?" Fragt Tante Moto interessiert."eigentlich ganz ereignislos..." sage ich und lasse mir nichts anmerken"Yuei ist in Ohnmacht gefallen!" Verrät mich Yuu."Aber Yuei schätztchen! Sicher das du dich nicht überanstrengst?""Ja.Es ist alles ok." Sage ich als Yuu schon wieder dazwischen platzt:" Und da die Lehrerin gesagt hat wir sollen ins Krankenhaus oder zum Arzt gegen machen wir das heut noch. " "Genau..." Sage ich genervt und schenke Yuu einen Mörder blick von dem er eine Gänsehaut bekommt. //Verräter! Jetzt muss ich gehen! Na warte...// "Und Yuu war so nett mir anzubieten mitzukommen und die Busfahrt zu zahlen." Sage ich und grinse Yuu zufrieden an.Diesmal ist er derjenigen der grimmig schaut.//selber schuld!// Nach dem Essen wasche ich mit Tante Moto ab und Yuu spielt mit Mio. "Du bist sehr stark." Meint Tante Moto und ich sehe sie fragend an." Du bist so selbstständig: kochst selbst führst einen Haushalt, gehtst zur Schule. Ich mache mir sorgen." "Ich kann das schon.ich werde eh mehr als genug von euch unterstützt" sage ich dankbar."Wenn ich gutes Geld verdiene gebe ich das irgendwie zurück!"meine ich entschlossen."Ach Yuei,das machen wir doch gerne.Auch wenn du ein schlechter Mensch wärst würden wir das machen. Allein schon für deine Mutter." Sagt Tante Moto mit einem warmherzigen lächeln."Danke!" Murmle ich als ich ihr von oben um den Hals falle."Alles gut, Kind" Beschämt nehme Ich den nächsten Teller um ihn abzutrocknen."Ich weiß nicht was das gerade war...""Manchmal ist das so." Sagt Moto und ich mache mit einem leichten lächeln auf den Lippen weiter.

—————————————

Das Ende gefällt mir nicht so gut aber ich wollte nicht dass das Kapitel  so lang wird.

LG Coco

Verblassende FlügelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt