2

90 7 2
                                    

Ein kleiner Tisch voller Kritzeleien und Macken, Vier passende Stühle, drei Schränke, ein großes Bett, ein kleines Bett, Bettzeug und die Hausordnung.

Rikido schmiss seinen Rucksack auf das Einzelbett, was wohl so viel heißen sollte, dass dieses nun sein Revier war. ,,Am Arsch! So eine Bruchbude! Ich schlafe bestimmt nicht in diesem Drecksbett mit dir!"

Shoto nahm sich den Überzug für das Kopfkissen und stopfte den Federsack, den man bei weitem nicht mehr als Kissen bezeichnen konnte, hinein. ,,Dann schlaf halt auf dem Fußboden, mir egal."

Er war ebenfalls nicht begeistert von diesem Dilemma, aber anders als dieses Riesenbaby hatte er seine Emotionen im Griff. Nach und nach sah das Zimmer immer bewohnter aus. Seinen Schrank räumte der Rotweißhaarige fein säuberlich ein, Rikido deponierte derweil seine Süßigkeiten auf dem Tisch während Bakugo immer noch wütend herumschmollte.

,,Die "Nummer Eins" gibt also auf wenn er einmal seinen Wille nicht kriegt? Das merke ich mir für später wenn wir Profihelden geworden sind.",neckte er den Sturkopf und verschwand aus dem Zimmer rüber in das von Tenya und Izuku.

Da es bereits nach 18 Uhr war und nichts besonderes mehr anstand trafen sie sich mit ein paar anderen Schülern auf der Rückseite der Jugendherberge um Volleyball zu spielen. Natürlich hatten Mashirao mit seinem Schwanz und Mezo mit der Vielzahl an Armen einen Vorteil gegenüber den anderen. Aber es machte dennoch Spaß und war nach der langen Fahrt eine willkommene Möglichkeit die überschüssige Energie loszuwerden. Danach schlug Ochako vor Sushi zu bestellen, welches sie gemeinsam auf dem Volleyballfeld aßen.

,,Halb-Halb-Bastard! Eins gegen Eins, ich hab noch 'ne Rechnung mit dir offen!",keifte Bakugo plötzlich und stürmte aus der Herberge auf das Feld. Shoto hatte gar nicht mehr damit gerechnet, ihn heute nochmal außerhalb des Zimmers zu sehen. Er stopfte sich seinen letzten Maki in den Mund während Mina ihm den Ball zuwarf.
Schnell schälte er sich die Schuhe von den Füßen und betrat die rechte Seite des Sandfeldes.

Wütend stand Bakugo ihm gegenüber, wie ein Stier der kurz davor war sein Gatter zu durchbrechen. ,,Fairplay.",schnaubte er verachtend und Shoto setzte zum Aufschlag an.

Wie er es sich gedacht hatte, spielte Katsuki weder mit Köpfchen noch mit Taktik. Alles was er wollte war Rache für seinen Spruch von vorhin und diese wollte der Größere ihm im Leben nicht geben.

Bereits nach ein paar Minuten hatte Shoto schon drei Punkte erzielt und er konnte sich schwören, dass Bakugos Augen von Punkt zu Punkt dunkler wurden.

,,Los Shoto!" ,,Kacchan, du kannst noch aufholen!" ,,Go Katsuki!" ,,Shoto ist so heiß!"

Ihre Klasse feuerte sie vom Rasen aus an und Endeavors Sprössling überkam das Gefühl vom Sportfest. Sport war das einzige, was sein Vater damals als sinnvolle Freizeitbeschäftigung duldete. Nur leider konnte er hier seine Kräfte nicht nutzen. Aber er kam auch ohne sie gut klar.

Wieder ein Punkt. Shoto war sehr bedacht darauf mit dem Ball immer direkt den Boden kurz hinter dem Netz anzupeilen. Der emotionsgesteuerte Pöbel hatte seine Taktik scheinbar noch nicht durchschaut, dabei wurde er doch so für seine schnelle Auffassungsgabe gelobt.

,,Die ersten 10 Minuten sind rum!",rief Mina und sie räumten das Feld. ,,Shoto das war so toll!" Sie nahm ihm den Ball ab und er trank einen Schluck Wasser.

Aus seinem Augenwinkel heraus beobachtete er Bakugo, wie er Eijiro beiseite schubste und sich keifend ins Gras fallen lies. Angespannt stemmte er seine Arme in den Boden wobei seine Muskeln noch ein wenig deutlicher hervorstachen. Er hatte sein schwarzes Tanktop an, welches sie letztens im Einkaufszentrum gekauft hatten.

Auch in der nächsten Runde konnte Shoto die Führung übernehmen, doch auch Katsuki wurde besser und hatte seine Taktik leider durchschaut. Das Spiel wurde interessanter und sie kosteten ihre Seiten und deren Platz voll und ganz aus.

Orangen und Zuckerstangen [ Todobaku]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt