der schwere Teil des Morgens

5 1 0
                                    

Am Morgen des 1 Septembers, standen Elle und ich schon früh in den Startlöchern. Um gerade einmal 7 Uhr, hatten wir die Koffer runtergetragen. Natürlich so leise das natürlich auch niemand aufwacht... Nicht so wichtig... Jedenfalls stand nach unserer, natürlich sehr leisen, Aktion die das halbe Haus auf der Matte. Deshalb kam es zu einem frühen Frühstück. Heute war Donnerstag. Edith erzählte, dass das selten vorkommt. Eigentlich fällt der 1 September auf einen Sonntag, damit der Unttericht direkt am Montag beginnen kann. Jedenfalls beendeten wir das Frühstück und Elle und ich zogen uns in Zimmer zurück, um alles noch einmal zu kontrollieren.

Wir fanden doch noch die ein oder andere Sache, was wir alles schnell um Rucksack verstauten. Als wir unsere Rucksäcke schulterten, klopfte es an der Tür. Wir gingen hin und öffneten.

,,Eve?"
,,Es tut mir leid, ich habe überreagiert. Es tat nur so weh, dass ihr mich angelogen habt.",,Hat Edith mit dir gesprochen?",, Nein... Ich weiß dass ihr nicht shoppen wart.. Zumindestens nicht in der Muggel Welt."

,,Aber Eve wieso hast du uns nichts gesagt. Du hast uns auch angelogen.",,Nein... Habe ich nicht. Ich habe nie etwas über meine Herkunft oder Vergangenheit erzählt, weil ihr nicht danach gefragt habt." Wenn ich so darüber nachdachte, hätte sie recht. Wir haben nie darüber gesprochen.

,,Aber woher weißt du, dass wir jetzt von deiner Vergangenheit wissen?",,Ich habe euer Gespräch mit Edith gehört. Es war falsch zu lauschen, aber ich musste es einfach tun." Elle sprang ein. ,,Wann hättest du es uns gesagt?"

,,Wahrscheinlich nie." gab sie betroffen zu. Sie entdeckte unsere Rucksäcke und schien wie vom Blitz getroffen.

,,Ihr geht? Denkt ihr das ist die richtige Entscheidung?",,Ja das ist es." Sie lächelte matt.,,Dann solltet ihr gehen.",,Moment..wie hast du herausgefunden, dass wir magische Kräfte haben?"

,,Kindermagie. Ihr hattet Anzeichen von Magie. Unbewusste Zauberei. Ich bin damit aufgewachsen... Bis zu einem bestimmten Alter."

Wir redeten noch eine Weile und schließlich standen wir vor der Haustür und verabschiedeten uns. ,,Passt auf euch auf." Bei uns allen Dreien konnte man die Tränen in den Augen sehen. Der Abschied fiel uns schwer. Langsam trennten wir uns von ihr. Nahmen unsere Koffer und stiegen die Außentreppe runter. Nun standen wir endgültig draußen. Es gab kein Zurück mehr.

Edith kam noch kurz nach draußen und umarmte uns. Bevor sie wieder rein ging und einen Arm um Eve's Schulter legte. Wir alle vier winkten und dann wurde die Tür geschlossen.

Auf ins Abenteuer.

---___---___---___---

Nach einer Weile Zugfahrt kamen wir in Kings Cross an.
Jetzt hieß es nur das Bahnsteig 9 3/4 finden...und vielleicht nicht gegen die falsche Mauer rennen. Der Beschreibung nach standen wir jetzt genau davor. Wir begannen zu rennen und.. Einige Sekunden später sahen wir uns staunend um. Der rote Hogwarts Express stand, bereit zu Abfahrt, da.,,Au!"
,,Oh Entschuldigung, ich habe euch nicht gesehen." Wir drehten uns um und entdeckte Percy.,,Oh du bist es." Dann sah ich hinter ihn und entdeckte 2 Eltern mit..Ja, mit Percy wären es sieben Kinder.
,,Oh,das ist meine Familie. Bill macht sein letztes Jahr und Charlie beginnt sein 5 Jahr. Das sind meine Brüder Fred und George. Die beiden kommen nächstes Jahr nach Hogwarts. Der daneben ist Ronald. Er muss noch 3 Schuljahre zuhause aushalten, bevor er beginnen kann...und das ist Ginny. Kommt ein Jahr nach Ronald nach Hogwarts."

,,Große Familie."sagte ich beeindruckt. Vor allem staunte ich, als ich sah das alle Weasleys leuchtend rotes Haar hatten.

,,Los Los Kinder, der Zug fährt gleich." Wir eilten zum Zug und... Ich glaube Bill war es, half uns mit den Koffern. Die Käfige trugen wir selber. Elle und ich stiegen ein und warteten, bis sich die anderen verabschiedet hatten. Als ein Pfeifen ertönte, stiegen sie ein und versammelten sich am Fenster. Elle und ich stellten uns neben sie. Während die Weasleys wunken, sahen wir beide nach draußen. Der Zug fuhr langsam aus dem Bahnhof raus, bis dieser gänzlich verschwunden war.,,Kommt ihr, wir suchen uns ein Abteil.",,Kommen deine Brüder nicht mit?",,Charlie ist Vertrauensschüler und Bill Schulsprecher. Die müssen am Anfang im Zug patrouilieren. Sie kommen später bestimmt vorbei."

Wir fanden schließlich ein freies Abteil und setzten uns. Percy schaffte es seinen Koffer auf die Ablage zu verfrachten. Aber Elle und ich versuchten es gar nicht erst, sondern schoben sie gleich unter den Sitz. Er schlug vor Zauberschnippschnapp zu spielen, musste uns aber erst die Regeln erklären. Nachdem jeder mal gewonnen hatte, wobei Percy 5 mal gewonnen hatte, hörten wir auf. Kurze Zeit später kam ein Wagen und die Frau fragte ob wir Süßigkeiten mögen würden. Percy meinte er wäre versorgt, ich jedoch holte ein paar Galleonen raus, die Mrs Williams mit in die Hand gedrückt hatte, und sagte, dass sie uns von allem etwas geben sollte. So kam es dass wir lachend im Abteil saßen und Süßigkeiten verschlagen. Etwas später klopfte es an der Tür und ein Junge kam herein.

Müsste ungefähr in Percy's Jahrgang sein, vielleicht auch etwas älter.
,,Mädchen, das ist Oliver Wood. Mitglied der Quidditch Mannschaft.",,Darf ich mich setzen?",,Ja klar."antwortete ich.

Er setzte sich mir gegenüber ans Fenster.
,,Du spielst Quidditch?" fragte ich neugierig.,, Ja ich bin Hüter der Gryffindor Hausmannschaften." Ich bin mir sicher, daß meine Augen leuchten. Natürlich wollte ich alles Wissen. So kam es, dass er mir die Regeln noch genauerer erklärte, als es in den Büchern steht.,,Magst du Quidditch?",, Also mal davon abgesehen, dass ich nur als kleines Kind auf einem Besen saß, sonst nur darüber gelesen habe und du mich fragst ob ich Quidditch mag, obwohl du mir die Regeln eben erklärt hast, weil ich sie nicht mehr so gut wusste...Ja, ich liebe Quidditch, also wie kommt man in die Haus Mannschaft?",,Als Erstklässler hast du so gut wie keine Chance.."Das Team hat letztes Jahr nur einen Ersatz Hüter gebraucht, deshalb kam ich kurz vor dem letzten Spiel der Saison ins Team. Aber beim Spiel habe ich nicht mitgespielt.",,Woher weißt du dann das du dieses Jahr noch mitspielst.",,Der Kapitän hat es mir gesagt. Und da er nicht rausfliegt, spricht nichts dagen. Natürlich müssen ein paar Positionen neu besetzt werden. Wir brauchen zwei neue Jäger. Kennst du Charlie Weasley? Er ist Sucher in Team. Er ist hammer mäßig!"

Nach einer ewig langen Zeit, indem Oliver und ich nur über Quidditch gesprochen haben, kamen die Weasley Brüder.,,Ihr solltet euch langsam unziehen, wir sind bald da." Die Jungs verließ das Abteil umd sich woanders umzuziehen. Wir Zügen den Vorhang vor die Abzeiltür und begannen uns umzuziehen. Schnell packten wir noch die restlichen Süßigkeiten in unsere Rucksäcke, die wir dann auf die Sitze stellten.

Dann gingen wir rauß zu den Jungs, die schon bereit standen um den Zug zu verlassen.

Der Zug wurde langsamer, bis er schließlich stand. Die Schüler strömten nach draußen. Oliver sagte uns, dass wir nach Hagrid, jemand sehr großes, Ausschau halten sollen. Dann verschwand er in der Menge. Zum ersten Mal betraten wir den Bahnsteig. Sofort hörten wir eine Stimme die rief.,,Erstklässler zu mir!" Wow.. Oliver hatte recht, dieser Hagrid war riesig. Wir kämpften uns zu ihm durch und warteten bis sich der Rest auch eingefunden hatte.

Er ging voraus und wir folgten.
An einem riesigen See, stiegen wir zu dritt in ein Bott. Bei Elle und mir saß noch ein Mädchen, die gerade versuchte ein Gespräch zu beginnen.,,Hey ich bin Samantha. Samantha Kendall. Reinblut. Und ihr seid?",,Das ist Elleanor und ich bin Enya.",,Was ist euer Blutsstatus?"

,,Wissen wir nicht genau. Wir vermuten das Elle Muggelstämmig ist und ich bin, wie man es nimmt, wahrscheinlich ein Halbblut." Sie runzelte die Stirn.,,Ihr wisst nicht was ihr seid?",,Wir sind nicht zuhause aufgewachsen." Jetzt nickte sie langsam.,,Hört mal.. Ich bin nicht so wie meine Familie, was den Blutsstatus angeht und ich werde ziemlich sicher in Slytherin landen, aber ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem Freunde sein könnten. Nur wird es bei Slytherin nicht gerne gesehen, wenn diese mit Muggelstämmigen oder Halbblütern abhängen.",,Das ist doch kein Problem."
,,Doch schon. Slytherin bekommen alles raus. Egal wie geheim man es hält. Die bekommen sogar raus welches das 24 Wort auf Seite 26 ist, von dem Buch, welches ihr Zuhause im Keller gelesen habt."

,,Das ist ein Problem.",,Ein ziemliches, ja.",, Wir finden schon eine Lösung. Du bist nähmlich echt in Ordnung, wenn man von dem ausgeht, was ich über Slytherin gelesen habe."Sie schenkte uns ein dankbare Lächeln.

Wir glitten weiter über den See und nach einer Zeit, konnte man etwas erkennen, was nach und nach deutlicher wurde.
Wir alle drei strahlen, als wir das Schloss gänzlich erblicken konnten.

,,Wilkommen in Hogwarts ihr Beiden."

Geteilte SeelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt