ACHTUNG: Ich bin mir nicht sicher ob ich es geschrieben habe, jedenfalls fällt der 1. September 1988 auf einen Donnerstag. Ich würden den Tag aber auf den Sonntag verlegen. Damit der erste Schultag der Montag ist. Es wird keine großen Auswirkungen haben, jedoch werde ich mich an dem Kalender von 1988 usw. weiterhin orientieren. Falls dann jemanden auffällt das der Tag eigentlich ein Freitag und kein Dienstag wäre, wenn man mit den Daten der Geschichte alles durch rechnet, Tut mir leid, aber ich brauche die Orientierung des echten Kalenders. Falls es Fragen dazu gibt, fragt einfach. Ich glaube, dass ist ein wenig zu kompliziert, es ist auch nicht besonders wichtig, doch ich wollte es mal anmerken.
-+-=-+-=-+-=-
,,Stine beeil dich! Andere hier wollen sich auch noch fertig machen!",, Ja ich komm ja schon.",,Elle wartete ungeduldig vor der Tür, doch sobald diese sich öffnete, hüpfte ich von meinem Bett auf und rannte an Elle vorbei.,,ENYA LILY EVANS!"
Ich streckte ihr die Zunge raus und schloss die Tür. Als sie sich immer noch ärgernd, gegen die Tür lehnte, zog ich meinen Zauberstab unter dem Stapel Kleidung hervor und sprach einen einfachen Auffangzauber.,,Capere." Dann öffnete ich die Tür ruckartig. Elle fiel schreiend nach hinten. Wurde jedoch wie erwartet, kurz vorm Boden aufgefangen.,,Wir kennen uns seit Jahren und haben uns schon so oft im selben Zimmer umgezogen, aber du traust dich nicht mit mir ins Bad zu kommen?"Sie stand beschwerend wieder auf und fragte mich ob wir überhaupt außerhalb der Unterrichtsräume zaubern dürften, was ich jedoch nur mit einem Schulter zucken unterstrich.
Als wir fertig angezogen aus dem Badezimmer kamen, gingen Sky und Stine gerade zu Tür raus. Wir nahmen uns die Sachen, die wir für den Unterricht benötigen würden und folgten den beiden zum Frühstück.-+-=-+-=-+-=-
,,Wie konnten wir McGonagall nur überleben?!" Wir kamen gerade von unseren ersten beiden Stunden Verwandlung und Elle beschwerte sich jetzt schon. Vor Verwandlung hatten wir Zauberkunst und dort habe ich schon 20 Punkte kasiert und in Verwandlung waren es sogar 35! Elle und Stine bekamen wegen stören des Unterrichts jedoch 5 Punkte Abzug von McGonagall.
Sky hatte es auch geschafft 10 Punkte zu bekommen. McGonagall schien sehr stolz auf mich zu sein. Gerade gingen wir zur Mittagspause und unterhielten uns ein wenig.Nach dem Essen gingen wir runter in die Kerker. Unterricht mit Slytherin. Jedoch bummelten zwei ganz bestimmte Personen. Ohje.. Die Tür stand offen offen und Snape erzählte gerade etwas. Ich klopfte höflich an, auch wenn die Tür offen stand. Snapes Kopf schnellte zu uns.,,Entschuldigung für die Verspätung, Sir.",,Setzten Sie sich. Bei der nächsten Verspätung gibt es Punkteabzug. Sie alle beantworten mir jetzt ein paar Fragen... Oh nein, Sie vier kommen bitte in die erste Reihe.",,Dürfen wir jetzt nicht mal unseren Platz selbst aussuchen?"fragte mich Elle. Und ich verneinte. Also setzten wir uns in die erste Reihe.
,,Miss Jones. Was bekomme ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodilwurzel hinzufüge?" Meine Hand schoss in die Höhe, während Elle bitter schaute. Aber Snape nahm mich nicht dran, sondern wollte zur nächsten Frage ansetzen. Was mir natürlich gar nicht passte.,,Bitte Sir, wenn man beides mischt, bekommt man einen starken Schlaftrank. Auch bekannt als Trank der lebenden Toten.",,Miss Evans, habe ich Ihnen erlaubt zu sprechen. Aber dann können Sie mir die nächste Frage bestimmt auch beantworten. Wo würde sie suchen, wenn Sie mir einen Bezoar beschaffen müssten?"
Ich überlegte. Jedoch nicht über die Frage.,,Genau.. Wirklich bedauerlich, so dann-",, Sie haben vom Thema abgelenkt, Sir. Die Antwort auf Ihre Frage ist, dass man im Magen einer Ziege suchen müsste, da ein Bezoar ein Stein im Magen einer Ziege ist. Der Bezoar rettet einen vor den meisten Giften." Sein Blick wurde immer finsterer.
,,Und was unterscheidet Eisenhut und Wolfswurz?",, Diese beiden Begriffe bezeichnen ein und dieselbe Pflanze, Sir. Das ändert jedoch nichts daran, dass Sie vom Thema abgelenkt haben!",,Miss Evans! Seien Sie nicht so Vorlaut."Ich sah ihn provozierend an. ,,Und wieso nicht Schiefelus?" Er sah mich verärgert an.,,Nachsitzen! Kommen Sie nach der Stunde zu mir."
Und so schnell verging der Unterricht. Die Mädchen wollten auf mich warten, doch ich schickte sie weg. Also räumte ich seelenruhig meine Sachen zusammen, aber lies sie auf meinem Tisch liegen.
Dann steckte ich meine Hände in den Umhang und schlenderte ganz langsam nach vorne. Währenddessen pfiff ich ein wenig.
,,Miss Evans! Ich wäre erfreut darüber das Anliegen noch vor Dezember klären zu können.",,Sie haben ja doch Humor. Wenn auch grottenschlechten." Ich folgte ihm in sein Büro. Während er sich setzte, lief ich ruhig durch sein Büro und betrachtete alles ganz genau. Bei einem Foto stoppte ich. Ich bin mir sicher, dass das Bild Snape als Kind zeigte, das Mädchen daneben, fand ich jedoch weitaus interessanter. Mein Spiegelbild, doch bin nicht ich es.
,,Sie haben ein Bild meiner Mutter?"
,,Setzten Sie sich Miss Evans und mischen sie sich nicht in etwas ein was sie nicht angeht.",,Es geht mich was an, da es um meine Mutter-",,MISS EVANS!" Langsam wurde Snape echt laut.
,,Schon gut." Ich ließ mich langsam in den Sessel sinken.,,Ich hoffe, dass sie wissen, dass ihr Verhalten falsch war?",,Was falsch ist, ist objektiv.",,Miss-"
,,Schon gut, schon gut.",,Unterbrechen sie mich nicht! Ihr Verhalten war falsch. Ich werde ihre Hauslehrerin und den Schulleiter darüber informieren.",,Professor McGonagall wird Ihnen aber nicht glauben.",,Unterbrechen Sie mich nicht.",,Hey, ich hab ihren Spitznamen nicht erfunden, also geben Sie mir nicht die Schuld daran ihn gesagt zu haben."
Ich bekam noch eine ziemlich heftige Strafe, aber das hat sich gelohnt.
Natürlich habe ich ziemlich übertrieben, aber egal. Den Mädchen musste ich alles natürlich sofort erzählen, Oliver und Percy setzten sich auch zu uns. Elle wurde ein wenig misstrauisch.
,,Enya, ist irgendetwas los? Du verhälst dich komisch. In London hättest such dich niemals getraut, zu einem Lehrer unhöflich zu sein." Ich zuckte nur mit den Schultern.,, Weiß nicht. Irgendwie hatte ich Lust Schniefelus zu ärgern."
Und Percy kam natürlich mit seinen Vorwürfen an, was unteranderem auch den Punkteabzug betraf. Was zum Glück nicht passiert war.
Beim Abendessen war das so ein Problem. Charlie und Bill hatten mich schon vorgewarnt, jedoch war ich trotzdem ziemlich überrascht. Die beiden hatten Recht. In Hogwarts sprechen sich die Dinge sehr schnell rum, anscheinend aber trotzdem langsamer, als in der Weasley Familie.
Kurz bevor wir das Essen beendeten, kam McGonagall auf unsere Gruppe zu. Ohne etwas zu sagen wusste jeder von uns, zu wem sie wollte.,,Miss Evans könnten Sie bitte mitkommen."
Also stand ich auf und folgte ihr.
Wir kamen vor einen riesigen Adler und ich sollte mich auf die Plattform stellen.
Sie sagte,,Schokofrosch" und schon begann sich der Adler zu drehen.
Schnell stellte ich mich auf eine Stufe und würde nach oben gefahren.Oben angekommen, trat ich nach vorne und klopfte an die Tür. Als sich nichts tat, öffnete ich die Tür und trat ein. Hier war niemand, also sah ich mich um. Unverkennbar Dumbledore Büro.
Nach ein paar Minuten öffnete sich die Tür erneut. Der Star der heutigen Show.. Oder eher der Star des Jetzt-Schimpf-Ich-Enya-Aus kam herein.
Er setzte sich auf seinen gigantischen Stuhl und sah mich erwartungsvoll an.
,,Setzten Sie sich Miss Evans."
,,Ich möchte mich aber nicht setzen."
Er fragte nicht weiter, sondern lies mich.
Ich kam jedoch trotzdem und legte mich über die Lehne des ziemlich zerbrechlich aussehenden Stuhl.,,Was möchten Sie von mir?"
,,Es wird Zeit das wir Reden."
DU LIEST GERADE
Geteilte Seelen
RandomEnya Lily Evans. Ein Mädchen mit einer tiefen Leidenschaft zu Quidditch. Eine Familie und doch keine. Eine verwehrte Wahrheit. Streiche begleiten ihr Leben. Ein fröhliches Leben, trotz einer dunklen Tiefe. Einen Vater oder doch zwei? Keiner ist so...