Natürlich hatten sich auch unsere Eltern über das Video von Liam und mir schlapp gelacht. Das war ganz schön viel für mein Ego an einem einzigen Abend. Ich versuchte mich damit zu trösten, dass es Tamara und David wohl ziemlich entspannte und sie sich so besser präsentieren konnten.
Gleichzeitig bemerkte ich aber natürlich auch, wie alle Liam und mich besonders genau beobachteten. Als würde da etwas zwischen uns laufen! Als ob! Dann hätte ich ihn ja wohl kaum mit einer andere verkuppelt! Die Leute waren schon echt crazy!
Ich wollte einfach nicht mehr so verurteilt werden. Doch natürlich konnte ich mir das nicht aussuchen und musste stattdessen mitansehen wie Noel die anderen zu blöden Fragen anstachelte.
"Helena, du sitzt aber heute auffällig oft bei Liam", meinte Rebecca irgendwann und grinste.
"Ja, wie schon seit zwei oder drei Jahren, seit wir so gut befreundet sind", erwiderte ich trocken.
Liam lachte. Was mich immer mehr aufregte.
Wie konnte er nur so locker bleiben? Da fiel mir auf, dass ihn keiner so blöd ansprach, sondern nur mich.
"Na, ist Liam nicht ein bisschen alt für dich?", fragte Erik.
"Helena, ihr beide singt wirklich schön zusammen! Wollt ihr nicht noch einmal etwas für uns singen?", fragte Tamara.
"Nein, danke."
"Jetzt stell dich doch nicht so bescheiden, Liebes."
"Mache ich ja gar nicht. Ich bin nur ziemlich müde", verteidigte ich mich. Gosh.
"Komm, Helena, machen wir sie einmal glücklich", meinte Liam und Tamara strahlte.
Ich rollte nur die Augen und fragte ihn was wir singen sollten.
"Na du kannst doch Klavier spielen, Acapella singe ich nicht", lachte der.
Das schränkte die Auswahl seeehr ein.
"Wie wäre es mit Apologize von One Republic?", schlug ich vor.
"Klar."
Das konnte ich sogar am Klavier auswendig spielen.
Und Liam fing als erstes an zu singen. Toll, das half meinen Komplexen auch nicht.
"You tell me that you need me
Then you go and cut me down, but wait
You tell me that you're sorry
Didn't think I'd turn around and say"
Sang ich alleine und dann wir beide zusammen.
That it's too late to apologize, it's too late
I said it's too late to apologize, it's too late
Too late, oh
"
Liam lächelte. Ich konzentrierte mich wieder auf's Klavier Spielen.
Und hörte dann zu wie Liam meine Lieblingszeilen sang:
"I'd take another chance, take a fall
Take a shot for you
And I need you like a heart needs a beat
But it's nothing new, yeah yeah"Und dann war ich wieder dran.
"I loved you with a fire red, now it's turning blue
DU LIEST GERADE
Zehntausend Gründe Dich Zu Hassen
Teen FictionHelena hasst Noel. Noel hasst Helena. So war das schon immer. Doch bisher konnten sie sich immer noch ganz gut aus dem Weg gehen. Blöd nur, dass ihre Eltern befreundet sind und dazu noch die Mutter von Helenas bester Freundin und Noels Vater heirat...