⭑Rauchende Deals [FRIENDS]

84 9 9
                                    

Selena Monroe
Fandom; Friends
[kann ohne Vorkenntnisse zur Serie gelesen werden. aber ist echt eine gute Serie - schaut sie euch an!]
~

"Ich kann nicht glauben, dass du Chandler wieder zum Rauchen gebracht hast!",schimpfte Monica, während sie mit ihrer Zeitschrift Joey auf die Schulter schlug.

Dieser jammerte kopfschüttelnd.
"Es war doch nur für eine Rolle bei der ich vorsprechen will, in welcher ich jemanden spielen muss, der raucht! Wie sollte ich denn wissen, dass er gleich wieder anfängt?!"

Grinsend sah ich auf, als sogleich Chandler in das Coffeehaus eintrat - roch den Rauch an seinen Klamotten sofort, als er sich seufzend neben mich auf das Sofa fallen liess.
Da ich selbst in meinen Jugendjahren geraucht hatte, verspürte auch ich einen gewissen Reiz.
Aber... vielleicht war es auch einfach nur Chandler an sich.

"Wenn man vom Teufel spricht.",murmelte ich und sah mit hochgezogenen Augenbrauen zu Monica rüber, welche immer noch aufgeregt und wütend über Joey war.

Sie hatten eine Szene geprobt und scheinbar hatte Joey es nicht geschafft, eine Zigarette anzuzünden - Chandler hatte ihm geholfen und nun hatten wir wohl den Salat.

"Okay, nichts sagen!",unterbrach uns sogleich Rachel, welche uns unsere Getränke servierte.
Chandler schaute mich über meine Aussage noch verwirrt an - sah aber ebenso dann zu Rachel, welche seit einiger Zeit hier arbeitete.

Sie brauchte das Geld - aber um ehrlich zu sein war ich mir mittlerweile sicher, dass Gunther - der Chef hier - sie bloss angestellt hatte, weil er verknallt in sie war.
Denn Rachel war nunmal ziemlich schlecht in ihrem Job.

"Koffeinfreier für Joey...",begann Rachel und gab diesem die Tasse. Das fing ja schon gut an.
"Kaffee schwarz..." Dies wurde Ross gegeben, welcher ein gespielt zustimmendes Geräusch machte.
"Schokolade..." Rachel gab die pinke Tasse dem lächelnden Chandler.
"Grüntee..." Ich hob lächelnd die Augenbrauen, als Rachel mir die dampfende Teetasse reichte.
"Und ein Eistee..." Fröhlich übergab sie das Glas Monica rüber, welche sogleich lächelnd nickend von ihrem Sessel aufstand.

"Ich bin gut, nicht?",grinste Rachel stolz - jeder murmelte ein etwas angespannt grinsende, zustimmende Aussage, ehe Rachel sich fröhlich bedankte und zurück zur Theke ging.

Wie automatisch fingen wir schliesslich an, unsere Getränke auszutauschen - dieses Mal hatte Rachel es doch tatsächlich geschafft, wirklich jedes unserer bestellten Getränke zu vertauschen.

Als wir gerade wieder das Thema von vorhin aufgreifen wollten - trat Phoebe aufgeregt mit sich selbst redend ein.
Setzte sich zwischen Ross und mich auf das Sofa und sah kopfschüttelnd in den Himmel - murmelte; "Das darf doch nicht wahr sein!"

Ich hob eine Augenbraue an und schaute kurz zu Chandler rüber, ehe Joey sie schon "Alles okay, Pheebs?" fragte.
"Nein, ach - kaum der Rede wert...",antwortete Phoebe aufgeregt. "Es geht um meine Bank!"

"Was ist denn los?",fragte ich verwirrt und nun doch etwas besorgt über die Blonde.
"Es ist eigentlich gar nichts - na gut... ich geh' die Post durch und öffne meinen Kontoauszug dieses Mistding! ... und dann stell' ich fest, dass 500 Dollar zu viel auf meinem Konto sind!"

Gerade wollte ich einen sarkastischen Spruch rauslassen - aber wie so oft kam mir Chandler vor.
"Wenn da nicht der Teufel seine Hand im Spiel hatte."

"Jetzt darf ich dort hingehen und alles wieder in Ordnung bringen. So ein Mist.",jammerte Phoebe kopfschüttelnd und seufzte auf.
"Quatsch, so ein Blödsinn! Behalte es doch einfach!",antwortete Joey schulterzuckend und sah sie nickend an.

"Es ist nicht mein Geld! Wenn ich es behalten würde, wäre es Diebstahl, oder?"
"Ja, aber wenn du es ausgeben würdest, wäre es Einkaufen, oder?",meldete sich Rachel zu Wort, welche hinter dem Sofa stand und das Gespräch mitgehört hatte.

"Na gut. Also...stellt euch vor ich kaufe mir ein tolles Paar Schuhe. Wisst ihr, was ich bei jedem Schritt hören würde?" Phoebe sah einen Moment schweigend ins Leere. "Die gehören mir nicht. Die gehören mir nicht. Die gehören mir nicht."

"Ich würde mir eher Sorgen machen, dass deine Schuhe reden würden. Wo kaufst du denn bitte deine Schuhe, Pheebs?",murmelte ich, worüber ich ein kopfschüttelndes Grinsen von Monica abbekam - und ebenso ein kurzes Lachen von Chandler.

Aber ich bemerkte dadurch, wie sich Chandler hinter die Couch lehnte. Verwirrt schaute ich links zu ihm - während Phoebe noch weiterhin über ihr Geld jammerte.

"Chandler?",fragte ich kopfschüttelnd und ebenso sah Monica fragend zu dem Braunhaarigen.
Ich zog ihn am Arm hinter der Couch hervor und - er zuckte grinsend mit den Schultern. Öffnete aber seinen Mund nicht.

Ich hob eine Augenbraue an, als sich eine kurze Stille ausbreitete - und er sogleich aufgab und denn angestauten Rauch aus seinem Mund pustete.
Alle fingen an, aufzustöhnen und Chandler zu beschuldigen - ich genoss einen Moment das Passivrauchen neben ihm.

"Tut mir leid. Tut mir leid. Tut mir leid.",antwortete Chandler seufzend und schulterzuckend.

"Du hast drei Jahre tapfer durchgehalten!",tadelte ihn Phoebe - ihr eigenes Problem schien nun verblasst zu sein.
"Ja, und das ist meine Belohnung!"
Ich konnte ein leichtes Grinsen über Chandler's Aussage nicht unterdrücken.

"Denk' daran, welche Qualen du durchhalten musstest, bis du aufhören konntest!",versuchte es ihm Ross einzureden - er, welcher Chandler schon seit den Jugendjahren kannte.
"Kenn ich.",murmelte ich - doch niemand schien wirklich Notiz davon zu nehmen.

"Okay, dann werde ich dieses Mal halt nicht aufhören!"
Ich konnte nicht anders, als anfangen zu lachen - was dazu führte, dass die anderen nun ebenso mich kopfschüttelnd und beschuldigend anschauten.

Sie versuchten es noch einige Male, doch Chandler antwortete stets nur mit seinen allbekannten Witzen.

"Aber ihr müsst halt einfach zugeben - Rauchen ist verdammt nochmal cool!"
Alle stöhnten genervt auf und schüttelten den Kopf.

"Naja... ich meine - er hat schon ein bisschen recht...",sagte ich vorsichtig und zuckte mit den Schultern - gespielt unschuldig.

Monica sah mich mit ihrem Killerblick an.
"Du hilfst nicht!"
"Traurig dass du denkst, ich würde überhaupt mal helfen, Monica.",murmelte ich sarkastisch.
Sie schüttelte als Antwort nur schwach grinsend den Kopf.

"Es ist ungesund!",versuchte es nun Ross abermals und schaute Chandler ernst an.

"Es ist ungesund.",machte Chandler den Schwarzhaarigen nach und dies liess mich noch einmal auflachen.

Niemand schien irgendetwas bei Chandler bewirken zu können - doch ich hatte schon seit einigen Minuten einen Plan.

"Chandler?"
"Ja?"
"Wenn du noch heute mit dem Rauchen aufhörst - gehen wir noch heute Abend zusammen auf ein Date!"
Dies liess Chandler so aufschrecken - sodass er sich am Zug seiner Zigarette verschluckte und keuchend anfing zu husten.

Joey stand auf, grinste kopfschüttelnd und klopfte seinem besten Freund seufzend auf den Rücken - welcher sich nur sehr langsam zu erholen schien. Mich mit grossen Augen verblüfft anstarrte.

Rachel nahm ihm grinsend die Zigarette aus seinen vor Husten zittrigen Fingern - und drückte sie feierlich im Aschebecher aus.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 29, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

seelenverwandte | oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt