Mila atmete auf, der Unterricht war endlich vorbei. Sie packte ihre Sachen vom Tisch und ließ sich mit der Menge nach draußen mitreißen. Sie ging mit ihren beiden Freundinnen lachend zum Bahnhof runter zum Zug. Der gerade mit lautem Zischen einfuhr. Sie verabschiedete sich von ihnen und steckte ihre Kopfhörer in ihre Ohren und machte ihre Playlist an. Mila setzte sich gegenüber einer jungen, rauchenden Frau neben das Fenster. Der Zug beschleunigte schnell. Sie schaute aus dem Fenster und beobachtete wie die Landschaft von draußen an ihr vorbeischoss.
Sie sah neben sich das Meer und schaute auf die Anzeigetafel. In zwei Minuten musste sie umsteigen und dann mit dem Bus weiter nachhause fahren.
Ihr Zug hielt wegen eines Unfalls 5 Minuten später am Bahnhof. Sie musste also rennen. Mila seufzte, stopfte ihr Handy und ihre Kopfhörer in den Rucksack. Als die Türen sich öffneten sprintete sie raus aus dem Zug.
Sie rannte so schnell sie konnte, als sie sah, dass der Bus schon da war. Mila holte nochmal alles aus sich heraus doch gerade als sie an der Haltestelle ankam schlossen sich die Türen. Mila schrie: "Hey!!! Ich muss auch noch einsteigen" sie hob ihre Hände und winkte damit der Busfahrer auf sie aufmerksam wurde. Doch der Busfahrer grinste sie nur an und winkte einfach zurück. Mila schnaubte frustriert auf und blickte ihn mit zusammengekniffenen Augen hinterher als er einfach ohne sie losfuhr.
Auf dem Haltestellenschild stand das der nächste schon in 15 Minuten kommen würde, also setzte sie sich keuchend auf eine der Bänke der Haltestelle hin. Mila hielt ihre Hüfte da sie starkes Seitenstechen wegen dem schnellen Sprint hatte. Sie sah sich kurz die anderen Leute auf der Haltestelle an.
Da war einmal ein vielleicht 20 Jahre alter und sehr nervöser Mann. Eine Anfang 30 Jährige Frau mit einer kleinen Tochter die vielleicht 5 oder 6 war mit einem kleinen Einhorn als Stofftier. Und eine alte Frau. Als Mila sie musterte, lächelte die Frau sie an und Mila lächelte zurück.
Nach 5 Minuten kahm der nächste Bus wo die Frau mit dem Kind und ihrem Einhorn einstiegen der nach L.A. zurückfuhr. Gleich nachdem der Bus abgefahren ist,bfuhr der nächste ein wo der Mann einstieg. Sie wollte gerade anschauen wohin der Bus fuhr als die alte Frau sie an der Schulter antippte. Überrascht drehte sich Mila zu der alten Dame um. Sie lächelte die Frau an. Etwas gequält lächelte sie zurück. Verwirrt schaute Mila sie an "Ist alles okay bei ihnen?" fragte sie die alte Frau höflich "Das ist mir jetzt etwas peinlich" meinte sie mit einer etwas leisen rauen Stimme "aber meine Augen werden auch nicht mehr besser und ich weiß nicht wie oder mit welchen Bus ich nachhause komme". Mila grinste etwas aber dann stand sie auf und ging zum Haltestellenschild. "Wohin müssen sie denn?" fragte sie die Frau, die sich ihr gerade schlürfend näherte "Ich muss nach Las Flores" konzentriert schaute das brünette Mädchen auf das Schild. Dann drehte sie sich um "Wir müssen mit dem selben Bus fahren" antwortete sie ihr und schaute auf ihr Handy "Der kommt ungefähr in 6 Minuten" fröhlich schaute die Frau sie an. Sie antwortete "super, dann können wir ja zusammen fahren!"
Es kam noch ein anderer Bus bevor ihrer anfuhr. Mila gab der Frau ein Zeichen und sie stiegen beide ein.
So fuhren sie mehrere Haltestellen zusammen bis sie in Big Rock anhielten und Mila rausmusste. Sie nickte der Frau grinsend zu. Dann stieg sie aus und lief mit großen Schritten nachhause.
Mila kahm zuhause an. Sie öffnete ihre Zimmertür und schmiss ihre Schultasche in ihre Zimmerecke. Dann hüpfte sie auf ihr Bett und blieb federnd sitzend. Etwas klackerte in ihrer Jackentasche. Erschrocken stellte sie sich wieder aufrecht hin und griff vorsichtig in ihre Tasche. Plötzlich hielt sie eine alte vergoldete Taschenuhr in der Hand. Mila ließ sie an der Kette vor ihren Gesicht hin und her schwingen. "Von woher kam diese Uhr?" murmelte sie leise. Sie öffnete sie und ein kleines Bild flatterte runter. Mila stand auf und bückte sich zu dem kleinem Bild. Es war ein altes und schon vergilbtes Bild. trotzdem konnte man die zwei Personen gut erkennen. Ein Mitte dreißig alter Man und eine ebenso alte und einen Kopf kleinere Frau. Mila sog scharf die Luft ein als sie die Frau genauer anschaute. Es war die Frau von der Bushaltestelle, unverkennbar! Klar sie war auf dem Bild etwas junger aber sie hatten beide die selben Gesichtszüge, Augen und Grübchen beim lächeln. Mila schaute sich die Uhr etwas genauer an. Mit einem Blick auf ihr Handy stellte sie fest das die Uhr zwei stunden nach ging. Das Mädchen legte also das Bild neben sich und drehte ein paar mal an dem komischen Stöpsel von der Uhr und der Zeiger bewegte sich.
So sahs sie eine halbe Minute da und drehte an diesem Stöpsel. Plötzlich durchzog ein komischer Geruch um ihre Nase und sie hob den Kopf.
Erschrocken schrie Mila auf und stand auf. Wie in Zeitlupe fiel die vergoldete Taschenuhr auf den Boden und überschlug sich ein paar mal auf dem Hölzernen Boden. Ihr Boden zuhause war um einige Farbstufen heller als der hier. Plötzlich fiel es ihr wie schuppen von den Augen. Sie war durch die Zeit gereist! Sie sah sich um. Das Zimmer war in ein schönes beige gestrichen und die Wände hatten viele große und kleine Blümchen. Mila rümpfte ihre Nase und meine zu sich selbst:" Boar, okay die Blumen an den Wänden sind schon ziemlich strange... " Sie hob die kleine Taschenuhr auf und schaute hin wo früher ihr Bett war. Sie pfiff leise, dort war ebenfalls ein Bett. Es war ungefähr doppelt so groß wie ihres und hatte mehrere Decken auf dem Bett. In dem Zimmer gab es noch andere Sachen wie zum Beispiel: einen großen runden Spiegel, einen etwas kleineren Holzschrank, einen Holzschminktisch (oder einen der so aussah), mehrere Stühle die random im Zimmer rumstanden und einen riesigen mit Blümchen verstickten Teppich der unter dem Bett lag. Sie hörte Schritte und von einem Moment auf den anderen wurde die Tür aufgerissen. Ein junges Mädchen stand dort sie hatte ein schönes grünes Kleid an das ihr bis zum Boden ging. Es hatte sehr viele Rüschen die im Abstand von ungefähr fünfzehn Zentimetern runtergingen. Sie hatte eine Kette die aus Leder war und vorne eine helle Kugel eingefädelt hatte. Sie hatte ihr Haar zu zwei Zöpfen geflochten. Es vergingen ungefähr drei Sekunden wo sie sich gegenseitig anschauten dann plötzlich begann das andere Mädchen zu schreien. Mila zuckte erschrocken zurück und schaute zu dem Mädchen das gerade aus dem Zimmer rannte. Mila fummelte an der Taschenuhr herum. Wenn sie durch das drehen der Uhr in die Vergangenheit gekommen war würde sie doch vom drehen in die entgegengesetzte Richtung in die Zukunft, bzw. in ihre Zeit wieder zurück kommen oder? Sie drehte fieberhaft an dem Aufziehmechanismus der Uhr. Eine Drehung, zweite Drehung, dritte Drehung,...
Mila sah auf. Und sah in ihr Spiegelbild, ihre braunen Haare die ihre dunkelbraunen Augen in einem Butterflycut umranden. Sie atmete erleichternd auf und lies sich in ihr Bett sinken. Wow, dachte sie, was war das denn für ein seltsamer Tag?
DU LIEST GERADE
Melodies between two worlds
General FictionHeyyyyy, ich bin in dem Schreibwettbewerb "Two Notes, a thousand Storys" von @Grazia_Nera (schaut gerne bei ihr und ihrem Buch/ihren Büchern vorbei) Hier schreibe ich eigentlich nur die Geschichten rein. Das Buch habe ich "Melodies between two worl...