Erinnert sich noch irgendjemand an den dritten Typ vom Flashback, der nicht gekämpft hat? In den nächsten Kapiteln kommen wir auf ihn zurück. Übrigens gehören diese drei Kapitel zu meinen Lieblingskapiteln, ich hoffe, euch gefallen sie genauso gut. Kommentare sind wie immer willkommen :)
Kapitel 35_Erinnerungen - Teil 3 / Fragen
„Fogsoul ist wieder hier?" Diago lächelte leicht, auch wenn es recht gezwungen wirkte. „Cool."
Zu dritt saßen sie im Zweibettzimmer. Kiba, Diago und Egon. Letzterer hatte eben Diago zum ersten Mal seit der Mission getroffen und ihn zur Begrüßung nur stumm umarmt. Er hatte Selin nicht gekannt, aber er konnte Diago gut verstehen, da er selbst auch zwei kleine Geschwister hatte.
„Ja, aber das heißt nicht, dass er nicht mehr verdächtigt wird. Deshalb bleibt Darkless trotzdem hier. Zur Sicherheit", erklärte Kiba mit einem etwas bedrückten Gefühl. Heute würde der Schrank kommen, um Diago zurück zur Imvelo High zu fahren. Diago selbst hatte gemeint, dass er sich nicht mehr bereit fühlte, diese Mission durchzuziehen und dass es okay war. Schließlich verstanden sich beide ganz gut mit Egon.
Plötzlich traf eine Nachricht auf all ihren Armbändern gleichzeitig ein. Fast rechnete Kiba damit, dass der Schrank angekommen war, um Diago abzuholen, aber warum sollten dann auch er und Egon eine Nachricht bekommen?
! Mitteilung
Kiba Shadowing sofort
zu einer Notfallbesprechung
in das Lehrerzimmer kommen
Okay, das klang nicht gut. Ein einziger Blickwechsel genügte, um zu verstehen zu geben, dass alle dieselbe Nachricht bekommen hatten. Sofort verließen sie das Zimmer und stürmten den Gang entlang, die Treppe runter und durch die Schule, am Innenhof und Klassenzimmern vorbei und blieben schlussendlich vor dem Lehrerzimmer stehen.
„Warum hast du eigentlich eine Nachricht bekommen?", fragte Kiba Diago.
Dieser zuckte nur mit den Schultern. „Weiß nicht. Vielleicht bin ich noch nicht ‚offiziell draußen', sozusagen."
„Ist ja auch egal", meinte Egon nur und klopfte an der Tür. Ohne auf eine Antwort zu warten - sie wussten eh nicht sicher, ob sie gehört worden waren - betraten sie den Raum. Tatsächlich hatte sie wohl kaum jemand gehört, denn die Lehrer und einige Woodwalker-Schüler standen um einen Tisch herum und diskutierten ein wenig hin und her, während sie Aurora Darkless zuhörten, welche irgendetwas zu erzählen schien. Es sah ein bisschen wie dieses Rätselspiel aus, bei dem eine Mordgeschichte erzählt wurde und man nur mit Ja- Nein-Fragen herausfinden musste, was passiert war. Oder aber auch wie eine Einführung der Woodwalkers in die Welt des Imvelo.
Bill Brighteye war der erste, der die Schüler bemerkte und wank sie zu sich. Hinter sich hörte Kiba die Tür zufallen und drehte sich kurz um. Kirin und Kai, gefolgt von Zaan, waren ebenfalls gerade angekommen und folgten den anderen drei zu den Lehrern.
Die Gespräche verstummten. „Wir warten noch auf die restlichen Schüler, bevor wir beginnen", entschied Ivan Fogsoul deutlich erholter als noch vor wenigen Tagen.
Aurora Darkless' Blick fiel auf Diago. „Du bist doch von der Mission draußen. Warum bist du mitgekommen?"
Diago zuckte nur mit den Schultern. „Ich hab eine Nachricht bekommen, deshalb bin ich mit."
„Ach ja, daran hab ich nicht mehr gedacht", sagte Fogsoul eher desinteressiert. „Nein, Diago, du bist draußen, Entschuldigung. Wenn du willst, kannst du gehen."
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
Fiksi PenggemarWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...