Teil 2 von 3 weil ich es liebe, andere auf die Folter zu spannen und einen Cliffhänger nach dem anderen rauszuhauen XD Jetzt aber erstmal viel Spaß mit diesem Kapitel hier und schreibt wie immer gerne Kommentare :)
Kapitel 36_Erinnerungen - Teil 2 / Erpressung
Während Missionen schrieb Kiba hin und wieder Ecotha, wenn Fogsoul keine Zeit hatte, aber er hatte ihn in all den Jahren, in denen Kiba schon an der Imvelo High war, das erste Mal auch angerufen.
Zuerst war er in den Schatten gegangen, aber Anrufe funktionierten dort nicht, was Kiba etwas verwunderte, denn Nachrichten schreiben, klappte schließlich auch. In seinem Zimmer konnte er nicht telefonieren. Diago war dort und Kiba wollte nicht, dass er das hörte. Irgendwann hatte er sich einfach in den Keller in den Lagerraum zurückgezogen, abgesperrt und hoffte, dass hier unten gutes Internet war.
Als Ashdohrn Ecotha abnahm, schluckte Kiba, gleichzeitig fiel ihm ein Stein vom Herzen. Er wusste, dass es ungewöhnlich war, dass er seinen Schulleiter anrief und er als erstes klären musste, dass keine Gefahr bestand, aber nachdem Kiba den Mund geöffnet hatte, dauerte es trotzdem, bis er endlich etwas herausbekam.
„Mr Ecotha?", schließlich übernahm Naho. Damals konnte Kiba ihn beruhigen, indem er für ihn litt, Naho konnte sich nur vorstellen, wie schwer das jetzt für Kiba war, darüber zu reden. „Haben Sie kurz Zeit?"
„Kurz", antwortete Ecotha knapp, aber das reichte Naho. Nur musste er es schnell auf den Punkt bringen, bevor kurz vorbei war.
„Als meine Eltern ... äh, als Sie mich zur Imvelo High gebracht haben, ... war da Fogsoul auch dabei?"
Auf der anderen Seite entstand Schweigen. „Das solltest du ihn fragen", wich Ecotha ebenfalls aus.
„ Ich ...", erwiderte Naho trocken. „Er sagt, er hat keine Zeit."
„Hat er kurz vor Einsätzen auch nur selten. Warte bis nach dem Einsatz. Apropos Einsatz: Ivan nicht da nicht mitkommen. Aurora wird ihn leiten."
„W-Wie jetzt? Warum?", entfuhr es Naho und schämte sich dafür, dabei so etwas wie Erleichterung zu spüren. Jetzt, wo er über dieses Gefühl nachdachte, merkte er, dass er bereits im Lehrerzimmer unbewusst Abstand von seinem Kampftrainer gehalten hatte.
„Weil er eine sehr stark entwickelte Fähigkeit hat." Es sollte vermutlich eine Erklärung sein, aber in Nahos Kopf warf es nur noch mehr Fragen auf. „Ist das nicht ein Grund, ihn den Einsatz leiten zu lassen?"
„Nicht, wenn es um Kimura geht", antwortete Ashdohrn Ecotha geduldig. „Er jagt nach Erwachten, die er verkaufen kann, weil sie so stark sind. Er weiß, wie er mit überlegenen Gegnern umgehen muss. Das würde Ivan mehr zu einem potentiellen Ziel als zu Unterstützung machen."
Naho schluckte und nickte, auch wenn Ecotha das gar nicht sehen konnte. „Okay", fügte er deshalb noch hinzu.
„Kiba, ich weiß, was das für dich bedeutet, aber du kannst und musst Ivan vertrauen. Nach dem Einsatz wird er dir alles erklären, okay?"
„Ja", sagte Naho nur, wissend, dass diese Antwort eine Lüge war, selbst wenn er es versuchen würde. Wenn er den Einsatz nicht leitet, warum muss ich bis danach warten?
Weil er ihn wahrscheinlich trotzdem plant. Antwortete Kiba, aber Naho spürte, dass er genauso enttäuscht war und wütend, dass er nie eine richtige Antwort erhielt. Wir haben ein Recht zu erfahren, was passiert ist. Es war unsere Familie! Fauchte Kiba aufgebracht und Naho spürte eine Welle heißer Wut in der Schattenwelt.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...