Kapitel 1

10 1 0
                                    

Schweißperlen laufen mir die Schläfen hinab während ich zu meinem Gate hetze. Heathrow Airport scheint heute besonders voll; überall Menschen mit Koffern die sich wie Ameisen innerhalb von Londons größtem Flughafen tummeln. Die Meisten machen einen relativ entspannten Eindruck, freuen sich wohl auf den nahenden Sommerurlaub und auf die wohlverdiente Ruhe.

Beim Anblick dieser Menschen verschlechtert sich meine Laune noch mehr. Es ist Mitte Juli und anstatt wie geplant mit meinen Uni-Freunden nach Costa Rica zu fliegen, muss ich für Josh, meinem Kollegen aus der Redaktion, einspringen. Anstatt mich in der Sonne der Karibik zu bräunen und mit ein paar heißen Spaniern eine Urlaubsromanze einzugehen, fliege ich nach Belgien. Aber dass Josh sich das Schlüsselbein bei einem Football-Match bricht, konnte keiner vorhersehen.

Josh ist ein guter Freund dem ich viel zu verdanken habe, da konnte ich einfach nicht Nein sagen als er mich bat an seiner Stelle nach Belgien zu einem Formel 1 – Rennen zu fliegen.

3 Jahre zuvor...

Ich kann meinen Augen kaum trauen als ich aus dem Taxi steige. Vor mir ein Anblick den ich mir niemals erträumt hätte: Ich stehe in Kensington vor dem Gebäude der „Daily Mail". Für eine Journalistik-Studentin im ersten Jahr ist das ein riesen Schritt, denn normalerweise kommt man nur schwer an Praktiken bei so großen Zeitungen, besonders wenn man so wenig an Erfahrung vorzuweisen hat wie ich. Es MUSS also ein Wunder sein, dass ich hier angenommen wurde. Mit klopfendem Herzen betrete ich das imposante Sandsteingebäude. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche um sicherzugehen, dass ich pünktlich bin, als mich jemand anspricht:

„Hey, du musst die neue Praktikantin sein oder?", ich blicke von meinem Smartphone auf und sehe ein Paar graue Augen vor mir. Ich weiche vor Überraschung einen Schritt zurück und kann nun die Stimme einem kleinen, untersetztem Typen mit Bart und Nickelbrille zuordnen. Neben der altmodischen Brille trägt er eine braune Kordhose, die er mit einem farblich passenden Pullunder gepaart hat. Ich muss innerlich ein wenig schmunzeln, sein Outfit könnte nämlich auch aus dem Kleiderschrank meines Opas kommen, dabei dürfte er maximal ein, zwei Jahre älter als ich sein. Das einzige Kleidungsstück das nicht aussieht als hätte es die goldenen Zwanziger noch miterlebt, sind seine quietschgrünen Sneaker die er an den Füßen trägt.

„Ich bin Josh und ab heute quasi sowas wie dein Anstandswauwau. Aber keine Angst, ich führe dich nur herum und stehe dir bei Fragen zur Seite, den Rest kriegst du schon alleine hin.". Jetzt grinst Josh fröhlich und entblößt dabei eine Reihe perlmuttweißer Zähne.

„Äh, danke. Ich bin Isla Norris.", gebe ich kurzangebunden zurück. Die Situation überfordert mich ein bisschen. Als ich die Zusage für das Praktikum bekommen habe, hatte ich mir das ganze etwas professioneller vorgestellt, nicht so... skurril.

„Ich weiß noch als ich hier Praktikant war... das ist jetzt schon etwas länger her aber damals war Edit meine Ansprechpartnerin und sie hat mir die ganzen zwei Wochen zur echten Hölle gemacht! Du kannst froh sein, dass sie jetzt Chefredakteurin ist und sich mit Praktikanten nicht mehr „herumschlagen" muss.".

„DIE Edit Williams war deine Auszubildende?!", frage ich Josh nun geschockt. Edit ist eine echt Legende unter den Londoner Journalisten, besonders berühmt für ihre skrupellose Berichterstattung bei politischen Themen. Seit zwei Jahren ist sie nun Chefredakteurin und unter ihrer Führung hat die „Daily Mail" sämtliche Auflagerekorde gesprengt. Insgeheim hatte ich gehofft Edit in der Redaktion anzutreffen.

Als hätte er meine Gedanken gelesen, antwortet er: „Ja klar, aber mach dir keine Hoffnungen, die bekommst du so schnell nicht zu Gesicht. Gerade ist sie in Amerika um den Wahlkampf mitzuverfolgen. Sei froh darüber, sie kann echt zur Furie werden.". Ohne weiter darauf einzugehen, läuft Josh voran und beginnt die Geschichte der „Daily Mail" zu rezitieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 21, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Racing Hearts - A Tale of Speed and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt