Chapter 1

7 0 0
                                    

3rd Person pov:

Heute war es endlich soweit. Ihr erstes richtiges Date mit Pierre Gasly stand bevor. Sie ist unglaublich aufgeregt, stürmt schon seit 2 Stunden durch ihre Wohnung um das richtige Outfit zu finden und auch ja nichts zu vergessen. In ungefähr einer halben Stunde wollen sie sich beim Restaurant treffen. Wieso er sie nicht abholt? Weil er ein ignoranter Arsch ist, aber das weis sie eben noch nicht.

Als sie sich sicher ist das sie alles hat was sie braucht, macht sie sich auf den weg zum Restaurant. Schließlich sind es nur 5 Minuten Weg, weswegen alles halb so wild ist. Die Sterne am Himmel strahlen und der Mond ist fast vollständig sichtbar. Ohne Zwischenfälle kommt sie beim Restaurant an und wartet davor. Sie schreibt Pierre eine Nachricht, dass sie beim Restaurant angekommen ist. Es kommt keine Antwort. Für ganze Zehn Minuten steht sie einfach da und wartet, schaut noch sehr oft auf ihr Handy und hofft auf eine Antwort.

Nach den nächsten fast schon 20 Minuten, fährt ein Auto vor und sie schaut sofort von ihrem Handy auf. Es war nicht Pierre sondern ein süßes glückliches Pärchen, welches in das Restaurant ging. "Pierre wo bleibst du?", flüstert sie zu sich selbst. Es vergehen weitere laaaange Minuten und nichts passiert. Sie versucht sich abzulenken, spielt Spiele auf ihrem Handy, schaut durch Instagram. Langsam wurde es immer kälter und wenn sie sich nicht irrte spürte sie vereinzelt Regentropfen auf ihrer Haut. Mit jeder verstreichenden Minute kommen mehr und mehr Regentropfen herunter. Sie zittert schon etwas und die Leute die aus dem Restaurant kommen sehen sie komisch an.

21:06... sie steht jetzt schon fast eine ganze Stunde hier und wartet. Sie versteht es einfach nicht... wieso sollte er sie zu einem Date einladen und dann nicht erscheinen ohne auch nur ein ton von sich zu geben? Ein leiser Seufzer entfährt ihr und sie sieht wieder auf ihr Handy. Nichts. Das nächste mal als ein Auto gefahren kommt, es ist ein Ferrari, hat sie eigentlich absolut keine Hoffnung mehr. Es regnet mittlerweile in Strömen und sie fror so unglaublich viel. Das Auto hält zu ihrer Überraschung genau vor ihr auf der Straße und der Fahrer lässt das Fenster herunter. "Steig schnell ein", es ist Charles Leclerc, Pierres bester Freund. Ein bisschen sehr verwirrt schaut sie ihn an, steigt aber ohne Diskussion in sein Auto ein. "Charles... ich... was machst du hier?", bringt sie stotternd hervor. Er seufzt, "Ich hol dich ab... Tut mir leid das du so lange im Regen stehen musstest." "Entschuldige dich ja nicht. Wo ist Pierre, ist ihm etwas passiert?" fragt sie ein bisschen panisch. "Pierre geht es äußerst gut..", sagt er und klingt ziemlich wütend, "Er hat mir geschrieben, dass du hier sicherlich noch wartest... also hab ich entschieden dich abzuholen. Ich bin sehr enttäuscht von ihm." Sie versucht zu verstehen was hier vor sich geht, "oh my er hat mich versetzt wegen einer anderen oder?" fragt sie unsicher. Charles gibt keine Antwort aber eigentlich brauch er das auch nicht da die Antwort klar ist. Er reicht ihr seine eigene Jacke und dreht die Heizung im Auto hoch, "Du musst da draußen erfroren sein. Es tut mir wirklich sehr leid." Sie kuschelt sich sofort in seine Jacke, "Charles es ist doch nicht deine schuld... Danke das du mich abholst... ich hätte sicher sonst noch eine weitere Stunde dort gewartet..."

Er gibt ihr trotzdem einen entschuldigenden blick. "Willst du mit zu mir kommen? Ich würde dich wirklich ungern allein lassen jetzt." Sie schaut ihn an, komplett in seine Jacke eingekuschelt, "Wenn es dich nicht stört... ich will dir ungern noch mehr zur Last fallen..." "Du fällst mir kein bisschen zur Last, außerdem denke ich dass dir ein bisschen Gesellschaft jetzt guttut." Er startet sein Auto und fährt los. Sie schaut gedankenverloren aus dem Fenster, ein-zwei Tränen laufen ihre Wange herunter.

"Das werde ich ihn nicht so einfach vergessen lassen. Ich bin echt stinksauer." sagt Charles nach ein paar Minuten stille. Sie schaut zu ihm, "Wieso tut er sowas... wieso...?", ihre Stimme klingt ganz gebrochen und jetzt folgen weitere Tränen. "Oh cheri Er ist deine Tränen nicht wert... Ich hätte dich vorher vor ihm warnen sollen, das ist nicht das erste mal dass er so etwas abzieht." Er konzentriert sich auf die Straße und ist ziemlich schnell bei seinem Haus angekommen. Er parkt in der Garage und dreht seinen Kopf dann zu ihr. "Danke Charles..." "Wirklich nichts zu danken. Ich bin gerne für dich da und egal was du brauchst, sag es einfach und ich versuch alles." sagt er sanft zu ihr. "Na komm. Wir gehen rein, ich mach dir einen Tee wenn du möchtest und wir essen etwas."

Er steigt aus und öffnet die Tür für sie, Sie steigt vorsichtig aus und hält dabei weiter seine Jacke um sich. Zusammen gehen sie dann in sein Haus. "Ich geb dir trockene Sachen", sagt er und geht mit ihr in sein Schlafzimmer. Er sucht einen warmen Hoodie und eine Jogginghose für sie raus.

Sie steht einfach nur still neben ihm, bis er ihr die Sachen reicht. "Zieh dich in Ruhe um, ich bin in der Küche." sagt er lächelnd und geht dann aus dem Zimmer. Sie zieht ihr blaues Kleid und die high-heels aus um die Jogginghose und den Hoodie anzuziehen. Sofort ist sie umhüllt von wärme und Charles Geruch. Sie genießt das für einen Moment bevor sie aus dem Schlafzimmer tritt. Auf dem Weg zur Küche schaut sie sich im Flur etwas um. Als sie in der Küche ankommt, steht Charles schon dort und kocht gerade etwas. "Das riecht echt gut." sagt sie. Das bringt ihn dazu sich umzudrehen und sie anzulächeln, "Ich hoffe es schmeckt auch so gut wie es riecht. Setz dich doch schonmal hin, cheri." Er holt zwei Teller aus einem der Schränke und verteilt die Nudeln mit Soße auf beiden. Sie setzt sich an den Tisch und schaut ihm zu. Eine Minute später bringt er auch schon die Teller und Besteck. Er setzt sich gegenüber von ihr, "Bon Appetit, cheri". "Bon Appetit" sagt sie und lächelt leicht.

_______________________________________________________

So, das erste Kapitel ist fertig. Carlos wird erst im nächsten Kapitel auftauchen und damit beginnt dann die richtige Aktion;)

Außerdem soll das hier jetzt echt nicht so klingen wie wenn ich Pierre nicht leiden kann oder so, er hat halt einfach gut darein gepasst.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass euch das erste Kapitel schon mal gefällt und ihr weiterlesen wollt. Bis zum Nächsten mal :3

Pure Love | Carlos Sainz Jr. Where stories live. Discover now