Erlösung

209 23 4
                                    

„Ich bin ganz Ohr Liebling, erzähl was du zu sagen hast" sagt Mom und streichelt über mein Knie unter der Decke.
„Also ich hab nicht so wirklich überdacht wie ich dir das sage denn das wird schon überraschend sein, also für mich ist es das ja auch... aber keine Ahnung wie es dazu kam, ich will halt nicht das es jetzt komisch wird, weil ich es jetzt erst bemerke aber ich schwörs...." rede ich mich um Kopf und Kragen bis sie mich unterbricht. „Louis sags mir doch einfach und dann erklärst du mir das drum und dran, aber dann würde ich vielleicht auch mitkommen was du hier so rum stotterst" meint sie und lächelt, ich nicke lachend. „Hast du vielleicht recht..." meine ich und grinse noch mehr.

„Mom ich steh auf Jungs" sage ich einfach so und schaue sie an. „Na dass will ich mal nicht hoffen" sagt sie ernst. Und ich? Ich hab nen mittelschweren Herzinfarkt, was? Meine Mom findet das jetzt schlimm? Ich war mir sicher dass das kein Thema für sie ist. „Liebling, ich hoffe du stehst nicht auf Jungs, du bist 19 das wäre illegal, wenn du mir sagen willst dass du auf Männer stehst ist das gut, aber Jungs sind echt Tabu" erklärt sie und mein Kopf rattert immer noch, aber dann fällt der Stein und ich lache. „Oh Liebling" sagt sie und drückt mich, „Stottere doch nicht deshalb so rum" sagt sie noch. Irgendwann lässt sie mich dann los, „Jetzt von vorne", „Also... über mir im Zimmer gabs lärm so dass ich nicht schalfen konnte...", „Musik?" fragt sie wissend weil ich auch Zuhause nicht schlafen kann wenn ich was höre und ich nicke. „Ich klopfte und hab dem Typ halt ne Tomlinsonpredigt gehalten und der, der hat mir die Türe zu gemacht" sage ich und lache. „Sag nicht dass die Zusammenfassung lautet, das der Türenschließer jetzt dein Freund ist?" sagt sie mit offenem Mund und ich lache.

„Mmmm nein, nicht mein Freund... aber", „Ihr habt Sex?", das könnte unangenehm sein aber nicht bei uns beiden, für das bin ich mit Mom zu cool. „Ehh, ja" sage ich und lache. Dann erzähl ich ihr das alles und wie es anfing, das dazwischen und das mit heute... da bin ich noch nicht. „Was ist noch" fragt sie, ich schnaube etwas rum. „Erhatmichheutegefragtobmalnurwirbeidewasmachensollen..." nuschle ich absichtlich zu schnell , aber wahrscheinlich hat sie das noch immer verstanden. „Er will mit dir ausgehen" grinst sie, „Natürlich will er mit meinem Liebling ausgehen" wiederholt sie sich nochmal und lacht. Ich schaue nur blöd. „Und wann geht ihr jetzt aus?" fragt sie neugierig und ich kläre sie über den Streit auf. Letztendlich muss ich vorlesen was er geschrieben hat. „Liebling ich sag dir eins. Das ist einer von der guten Sorte, wenn du nicht mit ihm ausgehst kriegst du Hausarrest" meint sie ernst.

„Ich glaube andere Eltern regieren anders drauf, wenn die Kinder erzählen dass sie einen Freund nur für Sex haben und der einen in den Himmel damit befördert, andere Eltern sind sauer dass das Kind verdorben wird und dann wäre ja auch noch so ein komisches Date..." meine ich cool. „Ja andere Kinder, ich will aber das mein Kind seine Jugend auskostet, mit allem drum und dran... dazu gehört auch ein Sexleben und anscheinend war deins wie geahnt schlimm ohne dass du es wusstest aber das hört sich jetzt sehr gut an...". „MOM" sage ich schockiert, „Was denn" meint sie und lacht, ich muss sie drücken und ich glaube sie merkt wie verzweifelt ich bin. „Was stört dich denn so mein Engel, du bist ja komplett neben der Spur", „Mein Hirn ist überfordert.." gestehe ich. „Och Engelchen das merke ich, das liegt doch auf der Hand.. natürlich gehst du mit ihm aus". Man muss dazu sagen dass wir uns noch immer im Arm legen.

„Louis... der Kerl mag dich, der mag dich wirklich, natürlich gehst du mit ihm aus, mein Gott wie du gestrahlt hast beim erzählen" puh, das von Mom zu hören macht was mit mir. „Wie meinst du das" frage ich, „Liebling, er nennt dich seit zwei Wochen „Love", ihr kennt euch seit vier Wochen, ich verstehe ihn ja man muss dich ja lieben und das sage ich nicht nur weil ich deine Mama bin, aber als du mir erzählt hast wie schön der Nachmittag und der Abend war als euch die anderen so genervt haben, als er bei dir war und ihr gekuschelt habt...". Ich lasse sie los und schnaube „Aber genau das ist ja das schöne mit Harry, wir sind uns einig dass wir es nicht benennen müssen, das ist das was ich doch mit den anderen erzählt habe... das nervt".

„Klar MÜSST ihr es nicht benennen, aber anscheinend will er es benennen, sonst würde er dich nicht ausführen wollen... das heißt ja nicht das ihr euch in eine Ecke drängen lassen müsst, aber da ist mehr und das will er anscheinend raus finden", „Was soll denn da mehr sein" lache ich, „Engel ich versuche die ganze Zeit durch die Blume zu erklären dass Harry schon ne ganze Weile auf dich steht und ich weiß das es für dich nach der Eleanor pleite was ganz neues ist, aber eine Mama weiß wenn ihr Kind verliebt ist, also Liebling, du magst ihn auch... wehe du gehst nicht mit ihm aus". Jetzt schaue ich aber blöd. „Du meinst.. also ernsthaft das Harry mich mag?", „Nein, er ist verliebt ganz klar und das nicht seit gestern und du magst ihn zumindest ziemlich gern" meint sie. Ich schaue wieder etwas blöd.

Wir beide reden noch eine ganze Weile, ich erzähle viele Kleinigkeiten. „Jetzt will ich ihn aber mal sehen, ich hoffe doch das du einen guten Geschmack hast, immerhin hört er sich ganz passabel an". Ich zeige ihr das Bild aus What's App. „DU MACHST WITZE" sagt sie laut und ich schüttle den Kopf, „Du meinst... du also du hast mit dem hier raus gefunden dass du Männer magst? Ja natürlich magst du Männer Louis" lacht sie und ich auch. „Oh mein Junge, er ist goldig, gut gemacht, natürlich magst du dieses lachen und alles, ich versteh schon" meint sie und drückt mich.

Irgendwann schickt mich Mom ins Bett das ich nachdenke. Als erstes muss ich zurück schreiben.

Ich lösche oft was aber war dann ganz zufrieden, als er gleich zurück schreibt muss ich lachen und schon klingelt mein Handy

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich lösche oft was aber war dann ganz zufrieden, als er gleich zurück schreibt muss ich lachen und schon klingelt mein Handy. Facetime.

„Hi Hazz" sage ich und schmunzle als ich da in meinem Kissen lege und schmunzle, „Hi Love" sagt er leise und grinst. Wir grinsen beide, „Tut mir leid" sage ich nochmal, „Schon vergessen, wie wars denn die ersten Stunden Zuhause?" meint er und ich nicke leicht. „Ich hab Mom erzählt dass ich Männer mag", „Echt?" sagt er begeistert, „Sie ist cool damit, sie mag dich", „Dass du von mir geredet hast, hast du nicht gesagt" lacht er und ich schaue nur blöd. „Nur ein Spaß" meint er und ich lache. „Du hast geschrieben dass du mit mir ausgehen wolltest..." er nickt, „wolltest" betone ich nochmal. „Lou du weißt dass ich es jetzt noch genauso will wie davor" ich grinse, „Mom hat gemeint wenn ich's nicht tue, also mit dir ausgehe, dann bekomme ich Hausarest" er lacht nun. „Ich mag deine Mom auch" meint er, „Reden wir darüber wenn ich am Sonntag Zuhause bin?", „Ich hol dich ab also ja" meint er und ich muss etwas grinsen. Ich schraube tief. „Was musst du so schnauben", „Ich.... Ich bin gerne hier aber blödes timeing", „Wieso?" fragt er und ich überlege lang ob ich es sagen soll.

„Ich würde viel lieber... mit dir jetzt kuscheln und das klären" meine ich, „Und als Entschuldigung dürftest du alles mit mir machen was du willst" sage ich etwas leiser. „Magst du dich am Sonntag nochmal bei mir entschuldigen? Bitte!" sagt er mit strahlenden Augen. „Nur zu gern" sage ich und grinse. „Ich glaube ich vermisse dich hier auch Lou.." meint er und ich glaube dass ich das für meinen Geschmack fast etwas zu gerne höre, „i-ich glaube ich dich auch" nuschle ich und er schmunzelt, „Ich weiß" lächelt er nun. Ich schmunzle nur und dann erzählt er mir irgendwas, solange bis ich schlafe.

Study with a Compelling - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt