"Machen Sie es nochmal...". Last Rose of summer von Ernst. Mit Abstand eines der schwierigsten Stücken die ich jemals gespielt hatte. Schnelle Noten. Die ganze Zeit. Mein Professor schlug mit seinem Bogen auf eine Stelle die ich immer wieder verkackte. Ich spielte sie nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal. Meine Hand fing an zu schmerzen. "Ok. Lassen Sie es für heute..." sagte mein Professor und fuhr fort. "Bald ist der Talentwebbewerb. Ich habe überlegt ob du nicht in einem Duett auftreten willst. Also ein Pianist und du. Ich hab auch schon eine Idee wen wir fragen könnten." Ich nickte. Ich war mir relativ sicher welchen Pianisten er meinte. Byun Baekhyun. Sein Absoluter Lieblingsschüler. Das Problem war das ich ihn nicht leiden konnte. Er dachte er wer der Beste, das war er nicht. Ja, vielleicht war er gut, doch nicht der Beste. "Wen hatten Sie denn im Sinn?" Fragte ich meinen Professor und er antwortete: "Byun Baekhyun." Hab ich doch gesagt. "Ist es vielleicht möglich dass ich nach jemand anderem suche? Ich glaube er und ich... Das wird nicht funktionieren" versuchte ich es und er erwiederte: "Ich gebe dir eine Woche um jemanden zu finden. Er sollte in deinem Jahrgang sein" ich nickte. "Eine Woche. Gehen Sie jetzt" "Ja Sir".
Time Skip
Ich hatte noch ein paar Kurse und überlegte die ganze Zeit, welcher Pianist gut geeignet wäre. Ich guckte mir alle an. Da war Cha Eunwoo. Wir kannten uns nicht sonderlich gut. Doch das einzige was ich weiß, ist das alle Geiger die mit ihm gespielt haben schlechte Erfahrung mit ihm gemacht haben. Nicht weil er nicht gut war, das auf gar keinem Fall. Er konnte nicht gut mit anderen Menschen zusammenspielen. Er konzentrierte sich nur auf seine Stimme, nur auf sich selbst, nicht auf seinen Partner. Er spielte so als wäre er der einzigste im Stück. Doch er war ein fantastischer Pianist, keine Frage. Doch trotzdem mehr für das Solo spielen geeignet.
Lee Taemin. Obwohl er einer meiner Besten Freunden ist will ich nicht unbedingt mit ihm spielen. Er studierte auch künstlerischen Tanz. Er ist nicht der Beste Spieler, da er das Klavier nur nahm weil er noch ein Instrument für sein Studium brauchte. Nein. Ich brauche jemand anderen.
Dann war da noch dieser Junge. Ich hatte keine Ahnung wie er hieß. Irgendwas mit Y. Yonho oder so. Nein. Irgendwas anderes. Keine Ahnug, war auch relativ egal. Ich hatte ihn bis jetzt noch nie richtig spielen gehört. Er hat Gitarre als zweites Instrument, sowas wahr unüblich. Normalerweise musste man ein Harmonisches und ein Melodisches Instrument nehmen. Auf einem liegt der Schwerpunkt des Studiums. In meinem Fall lag mein Schwerpunkt auf Geige, also dem Melodischen Instrument, und mein harmonisches Instrument war Klavier. Dadurch das Gittare auch ein harmonisches Instrument war, war es eben so ungewöhnlich. Ich hatte ihn noch nie spielen gehört. Ich muss ihn erstmal hören bevor ich ihn irgendwas fragte.
Nach guten 4 Stunden war ich mit allen Kursen fertig. Schließlich beschloss ich noch etwas in der Uni zu bleiben um zu üben. Still ging ich in einen leeren Raum und packte meine Geige aus. Gerade wollte ich anfangen zu üben als Klavier Musik aus einem anderen Raum mich unterbrach. Kiss the Rain von Yiruma. Es war wunderschön nicht nur das Stück. Die Weise wie der Pianist das Stück verkörperte war wunderschön. Schnell legte ich meine Geige in den Koffer und lief aus dem Raum. Ich musste ihn finden. Diesen Pianist. Er war perfekt für die Talentshow. Ich blieb vor einer Tür stehen aus der die Musik zu kommen schien.Langsam hörte sich das Stück so an als würde es sich zum Ende neigen, als klopfte ich sanft an der Tür. Die Musik stoppte abrupt. Das Ding war noch garnicht fertig gewesen...
Dann Fluchte jemand und schmiss anscheinend die Klappe des Klaviers zu. Ich zuckte zusammen. „Wer ist da?" Rief der Pianist wütend durch die Tür. „Entschuldigen Sie... Ich wollte Sie nicht stören" sagte ich vorsichtig und hoffte das der Pianist mich gehört hatte. Auf einmal wurde die Tür vor mir auf gerissen.
Dieser eine Typ mit Y im Namen stand vor mir. Dunkle Augenringe zeichneten seine viel zu helle Haut. „Was wollen Sie?" Fragte der Typ mit einer sehr rauen Stimme. „Sie sollten was trinken-„ platze es aus mir heraus und schnell hielt ich mit die Hand vor den Mund. "Ich hab was getrunken. Soju."
Naja, das hätte ich mir irgendwie denken können...
"Ja. Genau... Ehmm... Eigentlich wollte ich Sie fragen ob Sie mich bei dem Talentwebbewerb begleiten können?" Murmelte ich und sah den Typen mit dem Y um Namen fragend an. "Talentwebbewerb? Wer sind Sie überhaupt?" Fragte er mich. "Wir haben 10 Kurse zusammen. Und es gibt eine Talentshow." "Aha. Nein. Auf Wiedersehen" sagte der Typ mit dem Y im Namen, verbeugte sich und drehte sich wieder um, um wieder in den Raum zu spazieren. Ich hielt ihn an seinem Handgelenk fest. "Bitte, gucken Sie sich das Stück nur einmal an" bat ich ihn und er atmete erschöpft aus. "Nennen Sie mir einen Grund warum ich mit Ihnen spielen sollte" forderte er mich auf. "Wenn Sie nicht mit mir spielen miss ich mit Byun Baekhyun spielen und ich will nicht mit ihm spielen!" Rief ich fast schon. "Verständlich..." murmelte der Typ mit dem Y in seinem Namen und auf einmal erklang die Stimme von Baekhyun hinter mir: "Warum willst du denn nicht mit mir spielen? Wir verstehen uns doch ausgezeichnet: Ich drehte mich um. "Verpiss dich" sagte ich ruhig zu Baekhyun und er hob seine Hand um mich zu schlagen, senkte sie dann aber als er den Typen mit dem Y im Namen bemerkte. "Jetzt sag mir warum du nicht mit mir spielen möchtest", Baekhyun lehnte sich vor und sah mir in die Augen die ich zu kniff. "Weil sie mit mir spielt" meldete such auf einmal der Typ mit Y im Namen zu Wort. Erstaunt drehte ich mich zu ihm um. Baekhyun lehnte sich wieder zurück und lächelte. "Aha... Wir sehen uns, Puma" sagte er und lief weg.
Ich drehte mich zu dem Typen mit dem Y im Namen um und sah ihn fragend an. "Nein. Ich werde nicht mit Ihnen spielen." "Aber warum-?" "Das war nur weil ich gesehen hab das Sie Angst vor ihm haben. Mehr nicht" "Ab-" "Nichts Aber. Auf Wiedersehen" nun verbeugte er sich wieder und verschwand in den Raum. "Scheiße" murmelte ich und lief weg um meine Sachen aus dem anderen Raum zu holen.
Nope. Ich werde heute ganz sicher nicht mehr üben. Ich geh jetzt nach Hause.
Ich nahm meine Geige und meinen Rucksack und wollte gerade aus der Akademie laufen als ich gegen jemanden stoß. "Sorry..." sagte ich ohne die Person an zu sehen.
"Yah! Puma!" Eine Person, die sich als mein bester Freund herausstellte, packte mich am Ärmel und drehte mich zu ihm um. "Jimissi?" Fragte ich als ich dem Mann im die Augen sah. "Richtig. Jimin."
Ich seufzte. "Was ist los, mhm?" Fragte er mich. "Kann ich bei dir schlafen?" Fragte ich zurück, denn mir viel auf das nach Hause gehen gar keine gute Idee war. "Ja. Aber nur wenn du mich jetzt noch begleitest meine Schuhe aus dem Schließfach zu holen und wenn du mir dann sagst was los ist" ich nickte und lief ihm zu seinem Schließfach nach. Er öffnete es, holte seine Schuhe raus und dann gingen wir wieder.
Wir standen an der Straße und Jimin hielt ein Taxi für uns an.
"Guten Abend. Wohin soll ich Sie fahren?"
DU LIEST GERADE
The Music Academy○Yoongi X Reader ff
RandomHi, ich bin y/N. Ich bin eine Violinistin an der besten Musik Hochschule Koreas. Für ein Duett brauche ich noch einen Pianist, aber wen soll ich nehmen?