Kapitel 37_Erinnerungen - Teil 3 / Antworten

37 3 2
                                    

Ich mag Cliffhänger :) Aber wie man sich bei dem Namen schon denken kann, gibt es in diesem Kapitel ein paar Antworten. Viel Spaß und schreibt wie immer gerne Kommentare :)





Kapitel 37_Erinnerungen - Teil 3 / Antworten

„Du brauchst etwas Hintergrundwissen, um zu verstehen, was genau an dem Tag passiert ist", erklärte Fogsoul und sah Kiba zum ersten Mal wieder an. „Wie alt warst du, als du erwacht bist?"

„Äh", machte Kiba nur. Naho war erwacht, als es Kiba so noch nicht gab, er wusste nicht, was vor seiner Existenz passiert war.

Acht. Antwortete Naho sofort.

„Acht", wiederholte Kiba schnell.

Fogsoul nickte. „Das ist auch das Durchschnittsalter des Erwachens. Manche haben es auch mit sieben oder neun Jahren. Ich bin mit vier Jahren erwacht."

„Mit vier?", wiederholte Kiba überrascht. Ein so frühes Erwachen war sogar seltener als ein Tripel-Erwachter.

Ivan Fogsoul nickte. „Ein so frühes Erwachen hat etwa einer unter 5000", fuhr er fort. „Damals wusste ich das aber noch nicht. Von meinen Eltern habe ich nur verstanden, dass ich scheinbar selbst für besondere Menschen besonders bin, meine Worte damals. Du kannst dir, denke ich, vorstellen, was Kinder mit diesem Wissen machen. Sie erzählen allen davon, egal, welche Warnungen sie hörten. Ich hatte keine Ahnung, dass es sich rumsprechen würde, oder dass etwas, was für mich wie eine Gabe erschien, gefährlich werden könnte. Der Untergrund erfuhr von mir, auch Kimura."

Ivan Fogsoul stockte und ein sehr ungutes Gefühl begann sich in Kiba breit zu machen. Langsam beschlich ihn eine dunkle Ahnung, was als Nächstes geschehen war und hoffte inständig, dass er sich irrte.

Fogsoul lehnte sich mit gesenktem Blick zurück, suchte nach den richtigen Worten für den nächsten Satz. „Ich ..." Mr Fogsoul brach den Satz sofort wieder ab. Kiba entging nicht, wie schwer es seinem Lehrer fiel, weiterzusprechen und das schlechte Gefühl in ihm wurde stärker.

„Außerdem hat sich meine Fähigkeit um ein Vielfaches schneller entwickelt, als normal." Wieder unterbrach sich Fogsoul selbst und auf einmal bemerkte Kiba den Schmerz, der ganz leicht in Fogsouls Stimme mitschwang.

Ein kleiner Teil von ihm hatte genug gehört, wollte aus dem Büro stürmen und alles vergessen, was er dort drinnen erfahren hatte. Wer einmal in Kimuras Schusslinie war, kam von dort nur schwer wieder weg. Selbst wenn der Rat des Imvelo diesen jemanden half, war das keine Garantie. Die Imvelo High diente nicht nur als Schule und Trainingsort für Erwachte, die dort ihren Fähigkeiten freien Lauf lassen konnten, sondern vor allem als Schutz vor dem Untergrund. Das war eigentlich der Hauptgedanke, als die erste Schule gebaut wurde.

Trotzdem zwang sich Kiba, zu bleiben. Keine Ahnung, ob er nach dem Einsatz nochmal die Chance bekommen würde, mehr zu erfahren und wenn nicht, würde er sich das nie verzeihen. Egal, wie der Einsatz verlaufen würde, ob gut oder schlecht, danach würden die Agenten sich zurückziehen. Ashdohrn Ecotha hatte schon einige Male gesagt, dass sich der Imvelo-Rat um Kimura kümmern würde und sie nicht riskieren, Kinder gegen ihn einzusetzen.

Ivan Fogsouls Stimme riss Kiba aus seinen Gedanken. „Es war schon sehr bald klar, dass bereits nach mir gesucht wurde", fuhr er fort und eine gewisse Melancholie glänzte in seinen Augen. „Der Imvelo-Rat gab uns Deckung, half uns, unentdeckt zu bleiben. Wir mussten oft umziehen, aber dadurch konnte ich versteckt bleiben. Ich habe den Rat damals gehasst, weil ich nie ein festes Zuhause hatte und keine festen Freunde - heute weiß ich, wieviel ich ihm zu verdanken habe."

Auch wenn er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, spürte Kiba sein Herz rasen und Angst vor dem, was folgte. Das konnte noch nicht alles gewesen sein, das erklärte noch lange nicht, warum Fogsoul an jenem Tag dabei war oder warum er jetzt Lehrer an der Imvelo High war.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt