Der finale Kampf. Nach dem Ende vom vorletzten Kapitel, wollte ich ihn euch nicht länger vorenthalten. Viel Spaß beim lesen und schreibt gerne Kommentare :)
Kapitel 40_Kimura - Teil 2 / Gefährlicher Hinterhalt
Wie schon beim letzten Einsatz, versammelten sich alle, die mitkamen, vor dem Haupteingang. Fogsoul überprüfte bei jedem Schüler, ob die Schutzweste richtig saß, Gasmasken dabei waren und ob genügend Waffen mitgenommen wurden. Kiba zog sich eine Jacke und eine lange Hose über den Schutzanzug, was Anfang Herbst nicht gerade gemütlich war. Noch war es Vormittag, aber später würde die Sonne Kiba in seinen Klamotten wie das Wachs einer Kerze zum Schmelzen bringen.
Die Woodwalker hatten sich solange auf die Ladefläche von Theos Kombi gesetzt und warteten auf die Agenten. Da es trotz Fogsoul Auto ziemlich voll wurde, setzten sich Kirin, Zaan, Carag und Lynn kurzerhand auf das Dach des Kombis, damit auf der Ladefläche mehr Platz war. Diago und Kai (auf dem Beifahrersitz) setzten sich mit dazu und Bill Brighteye startete den Motor.
Kiba wollte sich gerade dazusetzen, als er von Ivan Fogsoul aufgehalten wurde. „Pass auf Diago auf", flüsterte er mit gesenkter Stimme. „Ich hoffe, dass er mit diesem Einsatz das Ganze endlich hinter sich bringt, aber er darf sich auf keinen Fall von Wut lenken lassen, falls es zum Kampf mit Kimura kommt."
Kiba nickte. Genau das hatte Gin auch schon gesagt. Er würde nicht zulassen, dass sich sein bester Freund Hals über Kopf auf Kimura stürzen würde, nur um dann tot oder als potenzielles Verkaufsobjekt zu enden.
Unwillkürlich fragte sich Kiba, was seinem Lehrer in diesen Moment durch den Kopf ging, wenn er daran dachte, seine Schüler auf eine Mission gegen Kimura zu schicken. Zwar war ihr Hauptziel das Cherokee-Buch, aber eine Konfrontation mit Kimura würde sich nicht vermeiden lassen.
Aber Ivan Fogsoul verbarg seine Gedanken und Gefühle gut in sich. Sein Blick war stahlhart, aber trotzdem gefasst und seine Stimme ruhig, wenn auch ernst. Genauso, wie Kiba seinen Kampftrainer kannte.
Kiba setzte sich zwischen Diago und Brandon und warf noch einen letzten Blick über die Schulter zurück, als Brighteye auf das Gaspedal drückte. Die Schule verschwand langsam hinter Bäumen und Häusern, bis Kiba nur noch das Dach erspähen konnte.
Die Fahrt fühlte sich länger an, als der Hinweg von der Imvelo High zur Clearwater High, obwohl es nur ein kurzes, Durch-die-Stadt-Gekurfe war. Den Tag verbrachten sie hauptsächlich damit, die Stadt zu besichtigen, wobei sie auch am Town Square vorbeikamen, wo das alles überhaupt begann. Wo Azad mit der Youngblood mitgegangen war und Ecotha kurz darauf das Geheimnis über Imvelo verraten hatte.
Obwohl es sich nicht so anfühlte, verging der Tag und es gab keine Planänderung - zumindest kontaktierte Azad niemanden. Und so hielten sie sich alle eineinhalb Stunden vor der abgemachten Zeit hinter einer Baumreihe, direkt am Sunny Meadows Park versteckt. Geduld war für Agenten auf einem Einsatz normalerweise kein Problem - es war Teil ihres Training - aber heute hielt es Kiba kaum aus. Dieser Kampf würde so vieles entscheiden. Es ging nicht nur um das Cherokee-Buch, auch Azad mussten sie irgendwie da rausholen, bevor ihm etwas zustieß. Lydia Lennox war zwar offiziell von allen Strafen befreit (hatte der Woodwalkers-Rat entschieden, als sie half, Rebecca Youngblood zu fassen), aber beim Rat des Imvelo nicht, jetzt, wo sie mit Kimura zusammenarbeitete. Und natürlich war da noch Kimura selbst.
Das letzte Abendlicht erlosch und die langen Schatten verschmolzen mit der aufsteigenden Dunkelheit. Die Straßenlaternen gingen an und erhellten die Straße hinter Kibas Rücken. Irgendwann gab Aurora Darkless das Zeichen, ihre Präsenz zu verbergen, während sie sich neu sortierten, um nicht von den Straßenlaternen beleuchtet zu werden.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanficWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...