Ja, es gibt noch ein Teil 4 von Erinnerungen, dieses Mal jedoch aus Ivan Fogsouls Sicht. Es spielt parallel zum vorherigen - mehr oder weniger. Viel Spaß und Feedback ist sehr willkommen :)
Kapitel 42_Erinnerungen - Teil 4 / Entscheidung
Es war bereits dunkel, als der Anruf kam. Vielleicht hatte Ivan Fogsoul unbewusst darauf gewartet oder hatte es irgendwie schon gewusst, denn er stellte fest, weder Überraschung noch Verwunderung zu verspüren, als Ashdohrn Ecotha ihn anrief. Viel mehr ein Gefühl, wenn man lange auf etwas gewartet hatte, ohne selbst zu wissen, ob man es wollte oder nicht - und jetzt war es eingetroffen.
„Ivan, Sie müssen den Einsatz sofort abbrechen", kam Ashdohrn gleich zum Punkt, ohne auch nur Hallo zu sagen. Direkt auf den Punkt, ohne darum herum zu reden, so kannte Ivan ihn. „Ich habe es wieder gespürt - Ukufa war da. Irgendjemand wird sehr bald sterben und ich will es nicht darauf anlegen, ob es einer von uns sein wird, ein Woodwalker oder einer von Kimuras Leuten."
Fogsoul wusste nur zu gut, wie ernst es war. Ukufa konnten sie vertrauen, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollten. Allerdings gab es da ein Problem. „Das Treffen wird in einer halben Stunde stattfinden. Wir können nicht mehr abbrechen. Selbst wenn Kimura das Treffen nicht verschoben hat - seine Spione werden viel früher dort ankommen und sich für den Notfall verstecken. Wahrscheinlich sind sie schon da. Wir können die Truppe nicht mehr zurückziehen, ohne dass sie bemerkt werden."
Das Schweigen, das daraufhin auf der anderen Seite entstand, dauerte nur kurz. „Dann sagen Sie Manja, dass sie ihre komplette Ausrüstung, alles was sie mitgenommen hat, in ihr Auto bringen kann. Sie wird dort gebraucht werden. Den Rest, alles, was sie an der Imvelo High gelassen hat, bringe ich vorbei. Machen Sie sich bereit, heute mischen wir uns ein."
Ivan wusste, dass Ashdohrn der Letzte war, dem er sagen musste, dass er sich beeilen sollte, trotzdem meinte er: „Dann sollten Sie das Gaspedal keine Sekunde ruhen lassen. Der Tod sitzt uns direkt im Nacken."
Und wieder wurde Fogsoul nicht enttäuscht: „Dann schauen wir doch mal, ob er mit mir mithalten kann."
Der Vorbote des Todes, Ukufa, was vor den Lehrern bei Kiba ankam, konnte mithalten; der Tod nicht. Aber es war ein knappes Rennen und nur weil Manja rechtzeitig angekommen war, hieß das nicht, dass Azad nicht auf der Rückfahrt oder in der Clearwater High sterben konnte.
Ivan war klar, wie leichtsinnig es war, zu Fuß Kimura entkommen zu wollen - wer sollte das besser wissen als er? - aber sein und Theos Auto standen ziemlich weit weg in der Stadt und Manjas Auto reichte nur gerade so für Azad, Manja und Kiba.
Also trieben er und Bill Brighteye ihre Schüler an, weiterzugehen, obwohl sie - vor allem Carag und Salomé - nach dem Kampf und dem Sprint bereits ziemlich erschöpft wirkten. Immer wieder warf Ivan einen Blick über die Schulter nach hinten, aber niemand schien sie zu verfolgen. Trotzdem spürte er noch diese Kälte im Rücken, die Kimuras Ausstrahlung so schrecklich einzigartig machte.
„Sie haben etwas, das mir gehört, mir."
Ivan erschauderte. Kimura suchte immer noch nach ihm. Nach all den Jahren, hatte er immer noch nicht aufgegeben, seine stärkste Waffe endlich zu fangen und zu perfektionieren. Eine lebende Killermaschine ohne Erinnerungen oder Emotionen, nur dazu da, wie ein Computer, Befehle auszuführen. Die Imvelo High versprach eine gewisse Sicherheit, sowohl für Schüler als auch für Lehrer, aber richtig sicher würde er erst sein, wenn Kimura endlich hinter Gittern war und seine Organisation zerstört.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
Fiksi PenggemarWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...