Kapitel 28

53 2 1
                                    


Es konnte losgehen. Mina zog Lilli die Treppen hinunter. Unten in der Eingangshalle suchten alle schon ihre Tanzpartner. 

Als die beiden den unteren Teil der Treppe erreicht hatten, waren auf einmal alle Augen auf sie gerichtet. Lilli wurde langsamer, sie stoppte ihre beste Freundin, damit die beiden Mädchen eleganter wirkten.
"Lass das!", die Hufflepuff riss sich los und stürmte die Treppe hinunter. Dabei verhedderte sie sich in ihrem Kleid und wäre fast mit dem Kopf voraus auf dem Boden geknallt, hätte sie sich nicht rechtzeitig gefangen. Sie warf einen flüchtigen Blick hinauf zu Lilli, die grinsend stehen geblieben war. 

Dann beschleunigte die Hufflepuff ihr Tempo und flüchtete sich nervös in die wartende Schülermenge. Alle wandten ihre Blicke wieder Lilli zu, die anmutig, wie eh und je, Stufe für Stufe hinunterstieg. Sie grinste, ihr ganzes Gesicht schien vor Vorfreude erhellt, und jedes Fünkchen Nervosität und Angst vor der Reaktion ihrer Eltern, war tiefer Gelassenheit gewichen. 
Inmitten der Schüler lächelte Mina zu ihr hinauf. Ihr war klar, dass Lilli es genoss all die Blocke auf sich zu haben. Sie hatte es auch verdient. Die Gryffindor war inzwischen unten angekommen, und gesellte sich zu ihrer besten Freundin.
"Ich bin so aufgeregt!", sagte Mina und hüpfte von einem Fuß auf den anderen.
"Ich weiß! Ich auch!", gestand ihre beste Freundin, "Aber eigentlich haben wir gar keinen Grund dazu! Es wird alles gut werden!"
"Ja, schon, aber das ändert nichts!" 

Sie schnappte sich Lillis Hand, und führte sie an allen möglichen Schülern vorbei, um ihre Begleitungen zu finden. 
Sie erblickte Ava, die gerade auf Colin Creevey zulief, der sie angrinste. Irgendwo hörte sie Lily, ihre Stimme erkannte sie sofort. Luna kam auch kurz in ihr Blickfeld.

Sowie Hermine, die, wie Mina grinsend feststellte, tatsächlich mit Ron gekommen war.
Und dann entdeckte sie sie. Direkt neben Ron und Hermine: Harry und Ginny. 

Sie musste ein Kreischen unterdrücken, denn sie sahen sooooo süß aus, fand die Hufflepuff. Harry schaute Ginny so... an... ganz besonders eben! Ginny lächelte, wie Mina sie noch nie lächeln gesehen hatte. So überglücklich.
Und sie entschied, dass es richtig gewesen war, hierher zu kommen, um die beiden endlich, ENDLICH zusammen zu bringen! 

Hinny ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt