𝐶ℎ𝑎𝑝𝑡𝑒𝑟 •𝑡𝑤𝑒𝑛𝑡𝑦 𝑠𝑖𝑥•

27 2 0
                                    

Wir waren fleißig am arbeiten bis sich plötzlich Pope's Vater uns näherte.

Er sah nicht glücklich aus.

Seine Stimme war laut genug, dass wir ihn alle hören konnten, als er sich zu Wort meldete. „Hey Pope, da ist jemand, der mit dir sprechen möchte." Hinter ihm war Officer Shoupe. Ich ahnte sofort, worum es ging. Topper hatte bestimmt bei Mom gepetzt, weshalb sie ihn jetzt anzeigte.

Pope begrüßte ihn mit „Guten Abend, Officer." und schluckte schwer, offensichtlich war er nervös, genau wie wir alle. „Ich habe einen Haftbefehl wegen schwerer Sachbeschädigung." Erklärte Shoupe und ging auf Pope zu.

Heyward schaute verwirrt zwischen ihm und seinem Sohn hin und her.

Pope drehte seinen Kopf zu JJ und schaute ihn mit großen Augen an, wogegen JJ nur mit dem Kopf schüttelte. „Lass die Hände auf dem Tresen wo ich sie sehen kann." Bat Shoupe und schaute dabei ernst.

„Warte mal, Shoupe, was hat er getan?" Fragte Heyward erstmals ruhig. „Lies den Haftbefehl, Heyward." antwortete Shoupe bloß und machte Pope die Handschellen dran.

„Du verhaftest einfach so meinen Sohn?" fragte er entsetzt über die Tatsache. Shoupe ignorierte dies und widmete sich Pope. „Alles, was du sagst, kann und wird vor Gericht gegen dich verwendet werden. Du hast das Recht auf einen Anwalt." Popes Gesichtsausdruck war ein Gemisch aus Fassungslosigkeit und Starre.

Er wusste nicht wie er reagieren sollte.

Heyward versuchte ihn aufzuhalten. „Shoupe hör mir zu" doch er ignorierte es weiterhin.

JJ wurde zunehmend sauer. „Wie viel haben die dafür bezahlt? Wie viel haben sie bekommen?" hakte er nach.

Er spielte auf die vermutete Bestechung an, die bei den Kooks üblich war, wenn es um solche Haftbefehle ging. Shoupe packte Pope grob und zog ihn mit sich. „Vorsichtig" sagte Kie und schaute den beiden besorgt nach.

Aber Shoupe ignorierte alles und führte Pope zum Wagen. Wir alle versuchten, ihn aufzuhalten und riefen Kommentare, aber es half nichts.

Ich stellte mich vor Shoupe und blickte ihn verzweifelt an und er wollte gerade etwas ansetzen doch ich bin ihm zuvorgekommen. „Gibt es denn gar nichts, was ich tun kann? Irgendetwas? Schließlich bin ich eine Thornton und das Boot gehört auch mir. Habe ich nicht das Recht, die Anzeige zurückzuziehen?" fragte ich nach.

Shoupe sah mich einfach nur kühl an. „Zum einen bist du noch minderjährig und zum anderen ist das Boot auf deine Eltern zugelassen. Deshalb hast du kein Recht, die Anzeige zurückzuziehen." antwortete er lässig und wollte weitergehen, doch ich stellte mich wieder in den Weg. „Bitte, Shoupe, bitte." flehte ich hoffnungslos.

Doch er schüttelte nur den Kopf. „Ich kann nichts tun." sagte er und ging dann wieder an mir vorbei.

Shoupe öffnete die Wagentür, um Pope hineinzubringen, als plötzlich JJ schrie. „Er war es nicht!"

Alle blickte waren nun auf JJ gerichtet.

Er machte eine Pause und fuhr fort. „Ich war es." JJ kam auf sie zu. „Er hat versucht, es mir auszureden." Wir starrten ihn alle an. „Aber ich war wütend, weil er verprügelt wurde." Shoupe seufzte und JJ sprach weiter. „Ich hatte die Fresse voll von diesen Figure Eight Arschlöchern, so dass ich ausgetickt bin."

Blurred love ~JJ Maybank Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt