Die Neue

2.4K 32 7
                                    

Hi, ich bin Melissa, bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Meine Lieblingsfarbe ist blau und ich liebe Tischtennis spielen.

Meine Freunde nennen mich Mel oder Melli, da ich aber seit einem Jahr keine Freunde mehr habe, nennt mich niemand so, wenn dann ist es ironisch gemeint. Ich habe lange, blonde Haare und wunderschöne- das hat Teresa immer gesagt- blaue Augen. Seit letztem Jahr habe ich ziemlich abgenommen, was niemandem auffällt, da ich immer weite Pullis trage und wir dieses Jahr kein Schulschwimmen hatten. Hosen trage ich meist irgenwelche Schlabber-Jogginghosen. Es ist nicht so, dass ich Schwimmen nicht mag, im Gegenteil, ich bin richtig gut darin, aber ich habe einfach keine Lust alleine oder mit meinem 18 Jährigen Bruder schwimmen zu gehen.

Ich trage Kontaktlinsen, wodurch meine Augen eine hässliche, wässrige Farbe annehmen. Ich sehe gut, das ist nicht der Grund warum ich Kontaktlinsen trage, aber Emma hackt auf jedem, der in irgend einer Weise hübscher ist als sie, so lange rum, bis er zusammenbricht. Bis letztes Jahr war es mir noch egal, was Emma sagt und Teresa war er es auch egal... Naja, dazu später mehr.  

Weil unsere Klasse so tolle Noten hat, unser Durchschnitt ist immer 1-2 Noten besser, als der der parallel Klassen, und wegen unserer guten Mitarbeit, sind wir jetzt schon in jedem Fach, mit dem ganzen Schulstoff durch.  

Aber statt, dass uns die Lehrer mit irgendwelchen Zusatzaufgaben rumquälen, wir haben noch 5 Wochen Schule bis zu den Ferien!, hat beim Elternaben irgendsoeine gestörte Mutter vorgeschlagen, dass wir doch alle zusammen 4 Wochen wegfahren sollen. 

Ok, ich gebs zu, die gestörte Mutter, die das vorgeschlagen hat war meine Mutter . Sie dachte, damit käme irgentetwas wieder in Ordnung. Dabei kommt das nicht mehr in Ordnung, nie mehr!  

Meine Ex-beste Freundin Teresa, war mit mir bis vor einem Jahr noch super befreundet. Uns störte es nicht, dass Emma über uns ablästerte und versuchte, uns wegzueckeln. Um ehrlich zu sein, wir hatten sogar Spaß daran Emma zu ärgern. Emma ist voll die Tussi und Zicke. Sie hat Haare, die ihr knapp über die Schultern reichen und die sie blond gefärbt hat. Ihre Augen wären wohl ganz hübsche, braune Teddyaugen, würde sie nicht ständig literweise Make-Up tragen. So sieht man ihr Gesicht kaum noch. 

Emma ist total beliebt, aber wie gesagt, Teresa und mir war das bis letztes Jahr vollkommen egal. Mir ist es immer noch egal, aber Teresa hat sich letztes Jahr immer öfter mit Emma getroffen und hat schließlich ganz zu Emmas Clique gewechselt. Ich meine, Teresa darf sich ihre Freundinen natürlich selbst aussuchen, aber sie hätte mir ja nicht gleich die Freundschaft kündigen müssen, nur weil es Emma so wollte, oder? 

Wie dem auch sei, jetzt bin ich also ein MOF (zum Verständnis: Mensch ohne Freunde bzw. Mel ohne Freunde).

Im Moment stehe ich mit meinem pinken Koffer vor dem Bus, der mich für 4 Wochen irgendwo aussetzt, wo Emma auch ist. Das kann ja gar nicht gut enden! Ich gucke nach drinnen und sehe Emma und ihren Hofstaat. Emma hat ihren Hofstaat, das sind die Mädchen, die sich ihre engern Freunde nennen dürfen, und ihr Fußvolk. Das sind alle, die Emma toll finden und ihr nachrennen. 

Wir sind eine Mädchenschule, aber ich bin mir sicher, hätten wir Jungs an der Schule, würden sie Emma auch wie junge Hunde hinterhereiern. 

Ich gebe meinen Koffer unserer Klassenleherin Frau Spas, die ihn zu den anderen packt und betrete den Bus. Alle lachen, als ich vorbeigehe und ein paar der Mädchen fangen an zu tuscheln. Ich laufe an Emma und ihrem Hofstaat vorbei und alle drehen sich augenblicklich von mir weg, als wäre ich eine ansteckende Krankheit. 

Ich stolziere an ihr vorbei, lasse mich auf einen, der noch freien Plätze fallen und warte darauf, dass Frau Spas reinkommt und die Klassenfahrt losgeht. Ich nehme meinen iPod aus der Tasche und stecke mir die Kopfhörer ins Ohr. Gerade läuft 'Diamonds' von Rihanna. Ich will die Augen schließen, als die Stimme von Frau Spas ertönt: 

"Bevor es losgeht, möchte ich euch noch eure neue Klassenkameradin Julia vorstellen. Sie wird mit auf unsere gemeinsame Reise kommen." Hinter ihr betritt ein Mädchen den Bus. Sie ist ca. gleich alt wie ich und hat braune Haare mit blonden Srähnchen. Sie ist meiner Menung nach ziemlich scharf. 

Der Meinung scheint auch Emma zu sein, den als die Neue an ihr vorbeläuft, um sich einen Platz zu suchen hält ihr Emma die Hand hin: 

"Hallo, ich bin Emma und ab jetzt eine gute Freundin von dir. Halt dich einfach an mich, dann wird schon nichts schiefgehen." 

Emma hat bisher noch nie jemanden am ersten Tag in ihren Hofstaat aufgenommen, deshalb ziehen ihre Freundinen entsetzt die Luft ein. Ich weiß, dass Emma ihnen nur zeigen will, wer hier das Sagen hat. 

"Nein danke, Emma. Ich suche mir meine Freundinen selbst aus. Dabei brauche ich keine Hilfe." sagt die Neue freundlich und lässt die verdutzte Emna stehen. 

Ich schüttle grinsend den Kopf, mache die Musik auf meinem iPod lauter und schaue aus dem Fenster. Ich spüre, wie mich jemand anstubst und drehe halb überrascht, halb neugierig den Kopf. Da ist die neue Schülerin, halb über einen Sitz gelehnt und fragt mich: 

"Ist hier neben dir noch ein Platz frei?"  

Ich nehme die Kopfhörer aus meinen Ohren und mein Blick wandert zu Teresa. 

"Ja", erwidere ich. Sie setzt sich und ich bemühe mich um einen höflichen Ton: 

"Hi, ich bin Melissa, für meine Freunde Mel oder Melli." Sie nimmt meine Hand und schüttelt sie. 

"Ich bin Julia. Sag mal ist diese Emma immer so? Und gibt es hier jemanden, der nicht tut was sie sagt?" 

"Ja, Emma ist immer so. Ich bin die einzige, die nicht nach ihrer Pfeife tanzt und dafür hasst sie mich." 

Der Bus fährt an und die Reise, die mein Leben für immer verändert beginnt...

--------------------------------------------------

Hi, ich hoffe es hat euch gefallen. Kommis sind herzlich erwünscht.  

Lg und bis bald klechen

I am who I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt